Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften
#40
(02-11-2017, 14:06)scilla schrieb: insbesondere in der Jungsteinzeit darf man von einer gelebten Nackheit ausgehen..
Dürfen tut man alles, aber die Konsequenzen sollte man nie außer acht lassen. Hihi..

Warum kommst du darauf, dass man in der Jungsteinzeit auschließlich die Nacktheit gelebt haben muss? Ganz abgesehen davon, dass schon allein Gundis Einwand berechtigterweise nicht dafür spricht,..einfach mal grundsätzlich davon ausgehen zu dürfen..... und  weil es wohl auch sonst überaus offensichtlich ist, dass die menschliche Haut kein besonders ausreichend strappazierfähiges Leder ist,..................so muss man dann sogar andersherum davon ausgehen, dass das Lebensumfeld und die darin damals noch vorherrschenden - weil von der Natur einfach so zur Verfügung gestellt - sehr gestrüppigen "Infrastrukturen", die Nacktheit unserer Jungsteinzeitlichen Vorfahren nicht sonderlich begünstigten.

Auch sonst lebten unsere Jungsteinzeitlichen Vorfahren in kleinen überschaubaren "Rudeln" mit sehr strengen Hierarchiestrukturen, die sich kaum von denen der Wölfe unterschieden. Zu keiner Zeit waren klar definierte "Standesunterschiede" für das Überleben des Rudels wichtiger, als in der Jungsteinzeit.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Magermodelle, Geschäftsfrauen und ausbleibende Schwangerschaften - von Geobacter - 02-11-2017, 16:58
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 23-10-2017, 10:33
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 23-10-2017, 19:47
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 24-10-2017, 12:11
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 12:58
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von scilla - 25-10-2017, 20:27
RE: Die Himmelsscheibe von Nebra - von Gundi - 25-10-2017, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste