Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katalonien und sein Streben nach Unabhängigkeit
#3
Man kann sich zwar darueber unterhalten, ob sich die spanische Regierung geschickt verhalten hat; letztlich geschahen die Weichenstellungen aber jeweils anhand der Gerichte, die lediglich geltendes Recht anwandten. Z.B., das Verbot der Abstimmung in Katalonien geschah nicht durch die spanische Regierung, sondern durch das Verfassungsgericht, was meiner Meinung nach ein entscheidender Unterschied ist. Ich denke immer noch, dass die katalanische Regierung, wenn sie es gewollt haette, ein weitgehenderes Autonomiestatut haette aushandeln koennen (aehnlich wie das Baskenland). Stattdessen wurde diese unsinnige Unabhaengigkeitserklaerung gemacht, die gar keine Chance hatte, durchzukommen.

Man weiss nie, wie Dinge sich entwickeln. Vielleicht steckte ja irgendein ausgekluegeltes Kalkuel hinter der Vorgehensweise. Erkennen kann ich das zwar noch nicht, aber wir werden ja sehen, wie sich die oeffentliche Meinung in Katalonien von hier aus aendert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Katalonien und sein Streben nach Unabhängigkeit - von Mellnau - 05-11-2017, 17:03
RE: Katalonien und sein Streben nach Unabhängigkeit - von Ulan - 05-11-2017, 18:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 224 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 172 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 723 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste