Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weckmann, Stutenkerl, Dambedei, Grittibänz, Nikolaus usw ...
#12
(11-11-2017, 22:08)Mellnau schrieb:
(11-11-2017, 21:44)Geobacter schrieb: Der Dambedei könnte was ganz "altdeutsches" aus noch vorchristlicher Zeit sein, oder zumindest vom Althochdeutschen abstammen.

Die Herkunft ist unklar.

Es könnte auch eine Verballhornung von "Dominus Deus" sein.

Ok.. dann gebe ich mich geschlagen und mach mir jetzt einen echten Cappuccino, der hoffentlich nicht auch noch von den Kapuziner nach ihnen selbst so benannt wurde..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weckmann, Stutenkerl, Dambedei, Grittibänz, Nikolaus usw ... - von Geobacter - 12-11-2017, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste