Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weckmann, Stutenkerl, Dambedei, Grittibänz, Nikolaus usw ...
#17
(12-11-2017, 11:05)Mellnau schrieb:
(12-11-2017, 10:56)Geobacter schrieb: Aber ich hab hier was Interessantes gefunden: https://archive.org/stream/deutschemytho...g_djvu.txt

Erscheint dort auch der Dambedei?

Soweit bin ich leider noch nicht gekommen, aber in den kurzen Inhalts-Zitaten der gögle-Suche stand was von Götterkranz..und Ähnlicheres..

Übrigens, gehen natürlich auch die Begrifflichkeiten der römisch katholischen Liturgiefeier auf irgendwelche viel älteren Bedeutsamkeiten zurück..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weckmann, Stutenkerl, Dambedei, Grittibänz, Nikolaus usw ... - von Geobacter - 12-11-2017, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste