Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#5
Bei uns wird nach alter Tradition auch noch selbst gekellert. Bis nach Tramin ist es von da, wo ich jetzt gerade bin mit dem Auto ca. 20 Minuten.. Ich mag gerne als Weißen den Sauvignon - ein leichet spritziger Spargelwein der auch zu vielen anderen Vorspeisen passt.. dann alte Rebsorten wie Goldmuskateller und Müller Thurgau ... davon gibt es hervoragende Cuvees..sehr duftig und aromatisch..Weisburgunder "Pinot gricio".. geht so,, mehr nur aus Höflichkeit und ist m.E nur was für den Export.. Icon_cheesygrin
Aber natürlich den Chardonnay.. den mag ich.,,,

Rotweine: da gibt es bei uns sehr viele und es hängt dann auch von der jeweiligen "Kellerei" ab, wie gut der Tropfen gekeltert wurde..
Aber mein bevorzugter Rotwein ist der "Lagrein".. ein ziemliches schweres Kaliber, der es spielend mit jedem Merlot aufnimmt.. aber man trinkt den Lagrein ja auch nicht wie Chianti und schon gar nicht mit den selben Absichten.. Bei uns ist der Vernatsch die häufigste Traube.. in Deutschland besser bekannt als "Kaltersee-Spezial-Wein" Ob dieser Exportwein tatsächlich auch aus Trauben hergestellt wird, weis ich nicht.. bei den Mengen die da jeden Tag verschifft werden, hab ich so meine Zweifel..

Und bei all dem würde ich mich selbst auch noch als Analkoholiker bezeichnen.. da ich tatsächlich sehr selten und nur bei wirklich sinnvollen Anlässen wie Feierlichkeiten Äthanolhaltiges trinke. Nicht zuletzt auch weil bei uns hier die strengsten Führerschein- Gesetze in Zusammenhang mit Alkohol am Steuer gelten. Aber das ist ein anderes Thema.

Die ganzen Italienischen Edelweine.. Barbera.. Brunello...und und und..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Geobacter - 13-11-2017, 20:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2991 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  BIBEL-TV : Programm-Struktur nicht ganz homogen Kreutzberg 4 6710 13-04-2017, 09:17
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Plaudern über ???=1? Adamea 14 13651 28-02-2017, 11:09
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste