Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#11
(14-11-2017, 00:04)Mellnau schrieb: Zur Sicherheit hab ich jetzt schnell mal über den Uhudler nachgelesen:

Zitat:Uhudler ist ein Wein aus Österreich, der im Südburgenland erzeugt wird.

Ja den mein ich.

Hudeln wird in Deutschalnd "pfuschen" genannt und als Pfuscher gelten in Österreich Amateurhandwerker..

Tatsächlich enthält der Fragolino (la fragola = die Erdbeere), auch Uhudler geschimpft, nur unbedeutend mehr Methanol als andere Weinsorten. Aber... auch bei anderen Weinsorten kann es bei der Destillation zu Brandwein zu erheblichen Mengen Methanol/Fuselölen kommen. Und genau hier >>>> liegt das Problem. Da ja professionelle Kellermeister  für ihre Weine immer Edelsorten verwenden und diese nach Erdbeere schmeckenden Wildsorten auschließlich von "Amateurhandwerkern" bzw. Hudler angebaut werden, die dann von den "Trester" auch gerne ihren eigenen Obstler brennen.. sind diese Schrebergarten-Weine  beim Gesetztgeber nicht gerade besonders beliebt.. und mit gutem Grund.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Geobacter - 14-11-2017, 17:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2991 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  BIBEL-TV : Programm-Struktur nicht ganz homogen Kreutzberg 4 6705 13-04-2017, 09:17
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Plaudern über ???=1? Adamea 14 13651 28-02-2017, 11:09
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste