Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#21
Ich weiss nicht, ob es das letzte Mal in den 80ern oder 90ern war, dass ich welchen getrunken habe. Zu Beginn hatte ich manchmal ganz ordentlichen, aber die letzten Male waren eher unangenehm. Bei Rotwein mag ich es gar nicht, wenn die saure Note stark im Vordergrund haengt, und meine letzten Erinnerungen waren alle hauptsaechlich an diese Saeure, weshalb ich jetzt schon Jahre keinen getrunken habe. Vielleicht sollte ich mal wieder einen probieren.

Ansonsten scheinen wir es im Forum eher mit Abstinenzlern zu tun zu haben. Im Norden ist auch eher Bier angesagt, da es da keine lokalen Weintraditionen gibt und Wein eher etwas ist, das man vielleicht mal zu irgendeinem Festtag in Erwaegung zieht. Ich habe zwar auch schon in meiner Studentenzeit hin und wieder Wein getrunken, aber das war doch eher selten. Meine langjaehrige Lebensgefaehrtin war aber aus Rheinhessen, und da aenderte sich das dann natuerlich. Da hatten wir dann auch Wein direkt vom Winzer im Haus; nichts Besonderes, aber aus der Umgebung und ganz ordentlich fuer die Gegend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Ulan - 16-11-2017, 11:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2991 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  BIBEL-TV : Programm-Struktur nicht ganz homogen Kreutzberg 4 6712 13-04-2017, 09:17
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Plaudern über ???=1? Adamea 14 13652 28-02-2017, 11:09
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste