Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#45
Weintrinken u. Weinschätzen..  alles eine Frage des Er-Lernens(der Geschmacks-Bildung). Es kommt sogar vor das sich auch große Sommelier manchmal irren und einen grottenschlechten Wein für einen besonders edlen Tropfen halten.

Mein Freund Ernst (er hieß wirklich so) war schon im zarten Alter von 23 Jahren  Sommelier 2. Grades.. leider ist er aber dann auch schon mit 30. an "Organverschiebung" gestorben.. der hat zu den damaligen Zeiten öfters mal hier in der Gegend (im Meranerland) Weinverkostungen für Selbstkelterer veranstaltet, welche natürlich alles Bauersleute mit eigenem Weinberg waren.. Jedenfalls hat er hierzu zur Bewertung auch wirkliche Fachleute aus fern und nah eingeladen - die sich nur bei den ganz extremen Fällen von Untrinkbarkeit immer sehr einig waren...
Ich weis das, weil ich für meinen Freund die Plakate zu diesen alljährlich sehr beliebten Veranstaltungen gemalt habe.. und dafür immer mitsaufen durfte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Geobacter - 20-11-2017, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2991 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  BIBEL-TV : Programm-Struktur nicht ganz homogen Kreutzberg 4 6705 13-04-2017, 09:17
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Plaudern über ???=1? Adamea 14 13649 28-02-2017, 11:09
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste