Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#46
Ich habe dieses "Gschichterl" auch nur deshalb erzaehlt, weil mein Eindruck sich bei nachfolgender Recherche bestaetigte. Als Weinkenner wuerde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Dafuer trinke ich wohl auch schlicht nicht genug.
Zitieren
#47
(Vor 5 Stunden)und zu HauseUlan schrieb: Ich habe dieses "Gschichterl" auch nur deshalb erzaehlt, weil mein Eindruck sich bei nachfolgender Recherche bestaetigte. Als Weinkenner wuerde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Dafuer trinke ich wohl auch schlicht nicht genug.

Ich bin mir sicher, dass wir alle nur "Allestrinker" sind.

In Italien gelten ziemlich "harte" Gesetze...für Leute die nach dem Weintrinken noch Autofahren müssen.. Für Inhaber des "C" -Führerscheins gelten sogar 0,0 Promille. Das würde für mich bedeuten, dass ich jedesmal 48 Stunden ausnüchtern müsste, wenn ich mir erlauben täte mal mit jemandem 1 Flasche Wein zu trinken..

Also ab und zu mal höchstens 1 Glas. Und unter solchen Umständen verzichtet man auch meistens darauf.
Ich habe überhaupt nichts gegen Gläubige, es sei denn, sie behaupten, die Würde des Menschen hinge alleine vom Glauben an einen Gott  ab.
Zitieren
#48
Bei mir ist's zwar theoretisch eher so, dass es reicht, wenn ich noch in den Bus oder den Zug klettern kann, aber ich trinke normalerweise irgendetwas zwischen zwei und viermal die Woche Wein oder andere alkoholische Getraenke, und dann auch im allgemeinen nur ein Glas, selten auch mal zwei. Eine halbe Flasche Wein ist mir schon zu viel. Ich mag es nicht, wenn ich das hinterher spuere. Da ich mir in den Staaten angewoehnt habe, immer auch ein Glas Wasser auf dem Tisch stehen zu haben, kommt es auch erst gar nicht erst dazu, dass der Wein aus Durst getrunken wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 69 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  BIBEL-TV : Programm-Struktur nicht ganz homogen Kreutzberg 4 781 13-04-2017, 09:17
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Plaudern über ???=1? Adamea 14 2240 28-02-2017, 11:09
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste