Umfrage: Was hältst du von einer Mischehe
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts
9.09%
1 9.09%
Wo die Liebe hinfällt
63.64%
7 63.64%
Weiß nicht so recht
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von einer Mischehe?
#33
Rudi, an dieser Stelle sollten wir, denke ich, eine generelle Unterscheidung vornehmen.
Wer ist Christ? Laut Bibel ist ein jeder ein "Jünger", der das bedingungslose Geschenk der Erlösung und Jesus als Sohn Gottes (und damit Gott selbst) annimmt.
So mit darf ich mich auch Christ nennen, ohne einer Konfession anzugehören. Vom Papier her bin ich evangelisch, aber das spielt für meine Glaubenspraxis absolut keine Rolle.
Es wird empfohlen sich in Gemeinschaft mit anderen Christen zu begegnen. Das tue ich. Ich habe wunderbare christliche Freunde, mit denen ich mich über die Bibel und deren Auslegung und Bedeutung lebendig diskutieren kann.

Es steht mir nicht zu den Glauben anderer Christen zu bewerten, ein jeder schaue auf sich und seine Beziehung zum Herrn.
Deshalb ist jeder Christ und jede Christin mein Bruder, bzw. meine Schwester im Geiste, egal ob Kirchgänger oder nicht.
Ich freue mich, dass diese Denkweise auch Grundlage von viel Dialog und Ökumene innerhalb der Christenheit ist.

Also bitte ich erstmal grundsätzlich, mich nicht nach Kirchenmaßstab zu bewerten, denn ich gehöre keiner an.

Jetzt konkreter zu dem, was du geschrieben hast.

Die Bibel ist natürlich die Überlieferung und die Grundlage des Glaubens. Die Bibel ist das Wort.
Jedoch ist es nicht ohne Grund so, dass es sehr viele verschiedene Gruppierungen und Meinungen existieren darüber, welche Schriften welchen Stellenwert und welche Bedeutung haben.
In meinen Augen ist es wichtig, ein eigenes Bild zu haben und sich selbstständig mit den Inhalten der Bibel auseinander zu setzen.
Ob es letztlich wirklich Adam und Eva oder eine Arche gab, spielt absolut keine Rolle. Vielmehr sollte ich mich nach der Botschaft dahinter fragen. Darauf bezog sich meine Aussage. Es ist schlichtweg nicht von Bedeutung ob die Bibel Gottes Wort oder "nur" inspiriert ist.

Auch wenn dich das verwundern mag, natürlich passt eine Diskothek zum Wesen Gottes. Genau so viel/wenig wie ein Steinbau in der Innenstadt, der sich Kirche nennt. Die Kirche trage ich in meinem Herzen und ich bin überall bei Gott, egal ob ich gerade ein Bier trinke, auf der Tanzfläche abzappel oder aktiv im Gebet bin. Der Herr kennt mich und sieht alle meine Schritte.
Jesus hat uns Christen nicht gesagt, dass wir uns isolieren sollen, er selbst war bei einem jedem, egal ob es sich um eine Prostituierte oder um einen Zöllner handelte. Ich kann jeden Menschen respektieren und habe keinerlei negative Gefühle gegenüber Menschen, die nicht meinen Glauben teilen. Toll, oder?
Das Leben ist uns geschenkt, seit der Kreuzigung sogar die Vergebung. Es ist uns geschenkt, damit wir uns ein schönes Leben machen und dabei nicht vergessen von wem wir es haben und dankbar dafür sind.

Übrigens, was ist Unzucht? Ist es Unzucht, wenn zwei Menschen, die sich aufrichtig lieben Sex haben? Ist es Ehebruch wenn zwei erwachsene Menschen in absoluter Ehrlichkeit und Vertrauen vereinbaren eine offene Beziehung zu führen? Wie schläft ein Mann denn mit einer Frau, wie es aber zwei Männer nicht sollen? Ist damit eine bestimmte sexuelle Praxis gemeint? Sind in der Bibel homosexuelle Paare erwähnt, die füreinander einstehen und Verantwortung übernehmen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 13-11-2017, 20:43
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:21
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Davut - 06-01-2021, 14:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:07
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:11
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Bastian - 17-11-2017, 16:00
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 18-11-2017, 14:31
islam und mischehe - von edi - 10-03-2020, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 25601 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  Rahmenbedingungen einer Predigt Harpya 3 7270 24-05-2013, 08:51
Letzter Beitrag: Bion
  Was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel? the_tiger 3 6718 08-03-2009, 21:37
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste