Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mündiger Glaube
#67
(06-01-2018, 01:27)Ekkard schrieb: Richtig: Offenbarungen sind mythologische Aussagen anderenfalls wären es prüfbare Fakten.
Hier ist bereits die Sprache verräterisch genau!  

Was verrät dir der Begriff "Offenbarung"?
Was verrät dir die begriffliche Sprache, also anderes gesagt was bringt dein Hirn heraus wenn es über den Begriff "Offenbarung" nachdenkt?

Ich teile dir schon mal mit was der Begriff mir verrät:
Eine Offenbarung legt etwas frei. Etwas wird in das Licht der Öffenntlichkeit gebracht.
Etwas wird offen und ehrlichausgedrückt, gezeigt usw., so wie es ist, also die Fakten offen "auf dem Tisch legen".
Ein gott der Offenbarungen macht, gibt sich zu erkennen, dem anderen zeigen, preis geben, sich ihm öffnen....Kontakt herstellen...
Offenbarung ist Kontakt mit dem anderen.  Offenbarung ist sich wahrnehmbar machen.
Offenbarung ist das Gegenteil von Schweigen.
Offenbarung ist es sich dem anderen mit zuteilen.

- Eine Aussage ist eine Offenbarung durch das Sprechen.
(Die Entstehung des Sprechen könnens und die Entwicklung der Sprache, die regelrecht aufgetürmt ist da sie immer mehr wird.)
Gott lernt und entwickelt das Sprechen in all seinen Funktionen und natürlichen Notwendigkeiten zur Sache. Alles was ist, war und sein wird, kann in einer Mamnigfaltigkeit sein und somit existiert automatisch das EINE und das ANDERE der VIELEN.
Ist das Eine, das Andere und dass in Manigfaltigkeit vorhanden, so kann es eine weitere Offenbarung geben!!!
Eine Offenbarung nach der ANDEREN!
JEDE Offenbarung bringt eine Neue Offenbarung hervor! Die Erste Offenbarung, also das erste Wort am Anfang einer Sprachentwicklung die sprechbar und für alle Menschen verstehbar wurde, ist ein Wissen.
Das was zu offenbaren möglich ist bedingt ja das Objekt um dass es sich dreht, also eine Art Inhalt/Material was von A nach B transportiert wird, also offenbsrt wird. Also Wissen.
Jede Offenbarung bedingt Wissen!
Eine Offenbarung kann also nur der machen der etwas weiß. Ein Lehrer. Gott ist ein Lehrer. Ein Meister. Ein Herr und Meister des Wissens.

WAS ist das ERSTE Wissen dass allen Menschen immer und sofort offenbart werden muß?
Offenbarung ist Information, Informieren... (auch sich Formieren, in Formbringende, Zeigende, Zeichen um anzuzeigen)
Das Erste Wissen ist m.E. das NOTwendige Wissen zu allen Angelegenheiten des Lebens sein. Das was am DRINGENSTEN gebraucht wird damit eine Sache überhaupt in einen guten Kausal-VERLAUF gebracht wird!
DIE Hierarchiedes Wissens. Nur bestes Wissen lösteine harmonische Kausalitätaus!
Wissen ist immer DER Auslöser aller Ereignisse! Fehlendes Wissen ist ebenso Auslöser.
Ein Wissender der fest glaubt zu wissen ist weit aus schädlicher und fehrheerender als Gläubige je sein können!
Religionskriege konnten ja logisch nur sein, weil es im Hintergund Menschen gab, die glaubten es besser zu wissen.

Das Erste notwendige Wissen was die Menschheit braucht und ihr offenbar werden muß, ist das Wissen um die Funktion des lebendigen Lebens.
Das kann nur die "polarduale Dualität-Polarität"sein.
Das Offenbar WERDEN... wie kann wem etwas offenbar werden?...offensichtlich werden...offensichtlich sein... die Offensichtlichkeit, das sich öffnen, hingeben, offenbar
.... offenbar? WahrScheinlich.... (okay ich höre hier das Rumtexten auf, denn hier beginnt das Gegenteil, ich weiß nicht wie ich das erklärend für einen anderen beschreiben kann.)
DIE eigene Offenbahrung!
Das Selberdenken ist eine OffenbarungsMethode.


Was wird offenbart: GUTES und BÖSES ...und wer damit Jonglieren kann, kann den Spieß umdrehen, also die Wirkung VERÄNDERN.
Ursache und Wirkung und Wirkungsveränderung... ... Ein+AusWirkung... Umleitung...Umlenkung....Umdrehen...Rückwerts verwenden.. gespchung, Offenbarung zu meiner Person iegelt vewrwenden, in Sprüngen verwenden also in Päckchen...

Hier ein fragender Gedanke der nach einer Antwort (Offenbarung) such: Gibt es auch Zahlenreihenfolgen die einen Takt haben?...also gleichmäßige oder komplexe SpungAbfolgen machen und dann erst wieder nach dem "Landen" in die Zeile der alten Zahlenreihenfolge folgen?..also sowas wie die Zahlenreihe IN DER Zahleneihe und ggf auch in den vielen Zahlenreihen?..das ist meine Idee die aus meinem selbstgelernten Denk-Jonglage kommt und wenn dieser Gedanke eine Tragweite für die Welt haben sollte, ist mir m.E. aus Gründen der Fairness und der Gerechtigkeit ein gerechter Anteil zu geben. Nach dem Gesetz von Geben und Nehmen, ist m.E. jede Idee "Gold wert", und muß ebenso entlohnt werden. Ich weiß dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die an Projekten MITarbeiten und oft nur einen spärliches Dankeschön bekommen. Das muß sich m.E. auf der Erde ändern. Jeder Erfindung geht ein erster Impuls vorran und dann folgt eine Idee, die weiter getragen werden kann, dann erst kann ein Plan und dessen Ausführung erfolgen. Alle Arbeit besteht aus mindesten 3 Schritten, dies gleichermßen fair bezahlt werden müssen!
Nur selten ist der Erfinder gleichzeitig auch der Erbauerer und Geldgeber seiner Erfindung! Diese DReifalltigkeit liegt nur bei Gott.
Geld = Energie (auch Harmonie, Liebe, Fairness, Gefühle)
Erbauen = Kraft/Leistung (auch Aktion, Handlungen)
ErfinderIdee = Impulse/Takt (auch Göttliche Inspiration/Offenbarung)
Geist erschaft Materie. Der Impuls ist vor der Idee da und die Idee vor der Erschaffung NACH dieser Idee. Der Wunsch Gottes, seine Idee zu verWIRKlichen.
Das war nun nur eine kleine persönliche Kundgabe, Mitteilung, Bekanntmachung, Offenbarung zu meinen Gedanken die ich über meine Denkerei habe, die nun mal in meiner Person so stattfidet, weil ich es so spannend finde, was mit dieser Denkart und Weise alle so an Text herauskommt.  
Die Menschheit hat noch sehr viel zu bedenken. Um insgesammt Erfolgreich das Projekt "Erde und Menschheit" zu erleben muß die Wissenschaft ihr gesammtes Wissen nochmal denken oder zumindest das viele Wissen miteinander verbinden. Es müssen m.E. Sprünge gemacht werden, also von einem zum anderen Wissen muß gesprungen werden. Unsichtbare "FlugLinien" sind gegeben.
Ich bin mir darüber bewusst, dass jeder Fortschritt seine Quellen der Inspiration hat, und die Personen die diese Impulse weitergeben zuhauf keinen gerechten Lohn bekommen. Ich bin mir darüber bewusst, dass meine Aussagen die ich nun seit mehreren Jahren, in 3 Foren tätige, durchaus einen Wert haben.
Wer nun meint ich sei Großkotzig, Besserwisserisch und sowieso nur eine verrückte Furzaufleserin, der kann das meinet wegen so über mich denken. Denkt also was ihr wollt, und wer weiß vielleicht dürft ihr euch eines Tages, also zeitlich später, wundern und in den eigenen Arsch beißen, wenn ihr plötzlich bemerkt und euch bewusst wird, was ich die ganze Zeit sage und mache.
Ihr seid bereits Teil dessen! Wenn der Regen vom Himmel fällt, fällt er auf eure Köpfe oder auf euren Häusern, egal ob ihr MERKT dass REgen fällt, er fällt gewiss auch dann wenn ihr es nicht wisst!


Aussagen, also Offenbarungen haben Folgen. Das was nicht ausgesagt wurde AUCH!!!
Es ist besser immer etwas zu sagen, als im späteren die Konsequenz des Schweigens zu spühren.
Wer eine Offenbarung/Information nicht hören will muß sie erleben und fühlen. DIE Offenbarungen am eigenem Leib.
Was sein muss, muss sein, ob man will oder nicht, es kommt sowieso, frü+her oder später. Zeit ist relativ, und der Leidensweg kann lang sein. Dornen die weichen, weichen immer nur eine nach der anderen zur Seite.
Das Fleischwerden. Das Offenbaren ist ebenso ein Fleischwerden, ein lebendig werden. JEDE Situation ist Fleichgewordenes.
...ach noch eine gedankliche Idee, als Frage: Gibt es in der Bibel auch sowas wie Stilblüten?..also so verblümelte Wörter?

Jedes Wissen kann m.E. miteinander kombiniert werden und BRINGT neue Offenbarungen!!!

....zurück aus der Korekturabschweifung und nach Einfügung den Sprung zurück in den Text von oben und in Stichpunten, denn der TExt ist bereits für euch zu lang:
Die Kausalität bedingt etwas das AUSlöst, das beddeutet dass nur die Urteilskraft zusammen mit der Vernunft den BESTEN Verlauf VORhersehen können.
Eine Offenbarung ist ein Vorausschauen und so auctomatisch auch ein Vorausschauendes DENKEN.

Um was/welches Wissen handelt es sich, dass dringend und notwendig vorhanden sein muß, und jeder wissen muß, jedem OFFENBAR werden muß?
Alles hat 2 Seiten, auch das Wissen... Wissen/Wahrheit ....Täuschung...Lüge....
- Das Beobachten offenbart das was vor den Augen ist, das sichtbare.
- Die Überlegung offenbart durch das Denken und bedenken der Gedanken.

Liebe Grüße



Nachrichten in diesem Thema
Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:09
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:58
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 10:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:05
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:48
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:08
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 18:06
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:08
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:32
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:23
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 10:59
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 12:15
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:09
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 11:30
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:49
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:00
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:32
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:22
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 10:25
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:57
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 15:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 15:32
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 19:18
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:20
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 15:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:43
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 19:53
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:03
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 17:21
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:01
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:00
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:11
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 09:04
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 06-12-2017, 11:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-01-2018, 00:18
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:22
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 22:26
RE: Mündiger Glaube - von aion - 04-12-2017, 09:49
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 21:40
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 22:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 22:36
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 23:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 03-01-2018, 02:13
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-01-2018, 23:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-01-2018, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 04-01-2018, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:44
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 06-01-2018, 18:39
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-01-2018, 23:45
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 04-01-2018, 00:04
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 05-01-2018, 00:53
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 05-01-2018, 19:49
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 19:20
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 06-01-2018, 20:08
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 05-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:56
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 10:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:14
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-01-2018, 14:02
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:41
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 07:55
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 09-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 10-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 10-01-2018, 19:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 11-01-2018, 07:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 11-01-2018, 23:04
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:31
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 12-01-2018, 19:06
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 10:47
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:36
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 13-01-2018, 20:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:51
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 13-01-2018, 21:59
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 15-01-2018, 19:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 16-01-2018, 06:48
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 16-01-2018, 12:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 16:52
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 06-01-2018, 01:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:48
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 07-01-2018, 00:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 07:41
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 11:55
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 06:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 06-01-2018, 13:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 08:53
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 15:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:25
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 22:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 07-01-2018, 23:44
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 08-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 20:32
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 08-01-2018, 18:09
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:03
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 09-01-2018, 00:14
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 08:16
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 09-01-2018, 22:22
RE: Mündiger Glaube - von Mustafa - 09-01-2018, 00:54
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 10-01-2018, 00:39
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 36990 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 128870 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 176146 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste