Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Botschaft an junge Muslime in Europa
Identifikation bringt immer und überall mehr oder weniger "Leidenschaft" mit sich, die den Sinn für die Realität etwas trübt. Es ist zudem auch viel schwieriger etwas nicht zu glauben, wenn doch die überwiegende Mehrheit sich absolut sicher ist. Gerade auch im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema hier, bei dem die Guten zur überwiegenden Mehrheit gehören und nicht zu denen, die dem Glauben einfach nichts Heiliges abgewinnen können. Zumal es auch noch eindeutige Belege dafür gibt, dass "unserer ganz persönliche Wesensnatur mit all ihrer launenhaftigkeit" weit mehr von Hormonen und Botenstoffen geregelt und gesteuert wird, als von irgendwelchen Glaubensinhalten..

Und auch die am aller-Rechtgeleitsten unter den "Allerbesten", folgen eher nur dem Phänomen gruppendynamischer Wechselwirkungen, welche vor allem opportunistische Vorteile im Angebot haben.

In diesem Sinne, Hut ab vor Leuten die heute noch den Mut haben, den Islam pauschal in die Kritik zu nehmen. Es ist nämlich nicht so, dass die überwiegende Mehrheit der Muslime hier in Europa lebt....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
(05-12-2017, 23:35)Gundi schrieb: Was meint ihr, haben solche Videos Chancen? Das arabischsprachige Video soll innerhalb weniger Tage immerhin schon über eine Million Besucher gehabt haben.

Nein ich denke nicht das Hamed eine Chance hat bei den Muslimen zu landen, er füttert eben nur diese "Islamkritiker" unter sich und landet dann ggf. auf atheistischen Seiten. Die Ebene füllt er eher.
Dazu hat er zu weit ausgeholt, und es ist schon schwierig für jemanden der wenig ausholt in diskurs zu treten. Ich denke Muslime klicken nicht mal seine Videos an.. nur die Radikalen die ihn dann bedrohen wollen, weil sie denken er will den Islam zerstören... die Audienz bekommt er auch, die sich dann mit Hass mit seinen Videos anfüttern... er hat ja nicht umsonst Polizeischutz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freitagsgebet Muslime Statesman 14 1108 23-10-2023, 22:12
Letzter Beitrag: Ulan
  Muslime & Schweinefleisch Statesman 19 3501 29-08-2023, 16:25
Letzter Beitrag: Geobacter
  Der Begriff "Islam" ist im Deutschen eine Negative Assoziierung Dschannah 2 2499 27-10-2020, 02:28
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste