Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen?
#7
(30-12-2017, 15:55)Urmilsch schrieb: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nicht nur die Muslime etwas falsch verstanden haben. Auch die Christen und all die anderen Gläubigen hätten andere Verhaltensmuster aufgrund der göttlichen Boschaft entwickeln können oder gar müssen.

Du scheinst irgendwie nicht verstehen zu können, oder auch einfach nicht zu wollen, dass menschliche Verhaltensmuster nichts mit Willen und Wollen zu tun haben.. und dass die Mechanismen hinter unseren "Verhaltensmustern" weitaus komplexerer Natur sind, als dass göttliche Botschaften darauf einen Einfluss hätten/haben/könnten/müssten/sollten.

Weder in der Bibel noch im Koran sind  irgendwelche göttlichen Botschaft enthalten, sondern gesellschaftliche und identifikative, Idealvorstellung von einer vollkommenen Gesellschaftsordnung... die aber auf Grund der Unvollkommenheit des einzelnen menschlichen Individuums nur Fiktion sein kann..

Es sind da möglicher weise ganz andere Dinge und Zusammenhänge, die wir Menschen erst noch einsehen und begreifen lernen müssen, als rein nach Gefühlen interpretierte Bibelsprüche und Koranverse, welche einstmals von Menschen verfasst wurden, die noch glaubten, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, um den sich alles dreht.


(30-12-2017, 15:55)Urmilsch schrieb: Kirchen , Tempel und all die anderen Gebäude welche Gotteshäuser genannt werden sind es letztlich nicht. Der Tempel Gottes ist der Mensch selbst...
 
Der Widerspruch den du damit zu dem was du vorher geschrieben hast hier erzeugst, sollte dir eigentlich auffallen.. wenn doch DU der einzige und erste bist, der die göttliche Botschaft richtig verstanden hat/haben will.. Wie kann das sein?

(30-12-2017, 15:55)Urmilsch schrieb: So nehme ich die getroffenen Aussagen in den Schriften eben war. Diese meine Wahrnehmung mag mich ebenfals täuschen, aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass der Mensch viel besser sein könnte als er es zum jetzigen Zeitpunkt ist. Alles eine Frage des Blickwinkels

Wenn alles eine Frage des Blickwinkels ist.. dann muss es wohl davon abhängen, welche Hormone gerade nur bei dir diesen Blickwinkel so eingestellt haben..

Wenn aber die Evolution nur auf dem Prinzip von Versuch und Irrtum basiert, dann ist die Wirklichkeit wohl um einiges komplexer, als man sie sich mit einem Gott gerne vereinfachen würde................ Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Gundi - 29-12-2017, 16:41
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Geobacter - 30-12-2017, 16:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 22904 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5617 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 26828 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste