Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen?
#20
(02-01-2018, 15:08)Urmilsch schrieb: Wer kritisiert denn den Koran? Und wer sagt denn so etwas, das mit "Leute der Schrift" zwangsläufig die Juden gemeint sein müssen? Diejenigen die den Koran bisher auslegten? Der einzige der es ihnen erzählen kann ist der Verfasser, alle anderen interpretieren lediglich. Derjenige welcher den Gesetzmäßigkeiten im Koran nachtrachtet, handelt entsprechend den Juden und tritt die Gnade Gottes (Liebet euch untereinander) nicht selten mit Füßen.

Den Koran gab es doch damals noch gar nicht.


(02-01-2018, 15:08)Urmilsch schrieb: Läwe unn läwe lasse und sich nicht gegenseitig hasse.


Das Problem ist ideologischer Natur.. Heilslehren und ideologische Weltverbesserungstheorien sind immer auf Feindbildern aufgebaut und somit ist der Hass  darin schon enthalten.
Jesus hat allen gedroht, die seine Ideen nicht verstehen wollen. Auch er hat sich ständig mit Feindbildern verglichen..


Und Ulan hat ja geschrieben, dass die Idee zwar löblich ist. Nur aber auf Grund der etwas komplizierteren, weil viel komplexeren Realität nicht realisierbar..

Wären alle Menschen gleich klug, gleich auffassungsfähig und brächten alle genau dieselben psychologische Wesensnatur mit..
dann ließe sich hier ganz sicher ein vernünftiger Kompromiss finden. Aber die Realität ist eine andere.. und so schlecht gehts uns auch gar nicht. Pathologische Versager, Ignoranten, Narzissten, verzogene Egoisten und Egozentriker...und auch solche die mit genetischen Voraussetzungen dafür zur Welt kommen.. gibt es einfach zu viele.......... diese hat es auch immer schon gegeben. Ein gewisser Prozentsatz der Menschheit ist unheilbar böse.. wobei dahinter nichts anderes steckt als ein Mangel an sozialer Intelligenz. Und die kann man auch nicht lernen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Gundi - 29-12-2017, 16:41
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Geobacter - 02-01-2018, 15:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 22896 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5617 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 26821 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste