Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus Christus
#16
(18-09-2017, 01:27)Miranda schrieb:
(17-09-2017, 21:09)sanctus schrieb: Wo hast Du bitte Religionswissenschaft studiert..?
Ich habe das Fach Lebenskunde studiert. (Beginn: 1991)
mit den Hauptschwerpunkten: Gesellschaftswissenschaft, Religions- und Rechtswissenschaft

Nicht an einer staatlichen Einrichtung,
sondern privat, nebenberuflich.


Ok, Du hast also nebenberuflich eine Weiterbildung absolviert.
Zitieren
#17
(18-09-2017, 17:25)sanctus schrieb: Ok, Du hast also nebenberuflich eine Weiterbildung absolviert.

hier im Forum dürften nur die wenigsten Theologie studiert haben
Zitieren
#18
Bitte die persönlichen Vorstellungen (Beruf etc.) in die Plauderecke! Hier geht es um die Frage, wer Jesus war und ggf. was er als Christus bedeutet.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
Ich denke mal, die Bedeutungen von Konkurrenz und Rivalitaet ueberlappen weitgehend; da irgendeinen Gegensatz zu konstruieren, halte ich fuer uebertrieben. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass Menschen ohne Konkurrenz gut "funktionieren". Aber das ist dann ein Thema fuer einen anderen Thread.

Hier geht es um die Natur von Jesus Christus, und da sind sich nicht mal die Evangelien ganz einig, und die Menschen auf dieser Erde erst recht nicht.

@Urmilsch: Wenn ich das richtig sehe, nimmst Du die Erklaerung, dass Jesus Gott sei, aus dem Johannes-Evangelium und kombinierst das mit der Aussage des Koerpers als neuen Tempel und dem Liebesgebot dazu, quasi den Menschen selbst als Ausdruck des Goettlichen zu sehen, mit Jesus als "Prototyp" dieses Gedankens. Ist das so richtig zusammengefasst?
Zitieren
#20
Thema wurde geteilt, weil die nachfolgende Diskussion über eine "Ganzheitliche Weltsicht" nur am Rande mit Jesus Christus zu tun hat.

Bitte hier strenger beim Thema bleiben!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#21