Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Mündiger Glaube
#2
(11-01-2018, 14:06)Ulan schrieb:
Adamea schrieb:Rehtorische Tricks an Menschen mit geringer Schulbildung sind absolut unhuman, menschnunwürdig und widersprechen absolut dem SINN des Humanismus!!!
Was soll daran inhuman oder menschenunwuerdig sein? Warum sollte geringe Schulbildung Dich vor der Realitaet schuetzen?

Es besteht ein sehr sehr sehr großer Unterschied darin Rethorik geziel mit Absicht zu tun oder zufällig aus der Natur des Menschen!
Höhere Bildungen haben Rethorik im LEHRplan niedere Schulbildung nicht! DAS ist ein unfaires Spiel!!!
Es ist doch so wie wenn du mit einem Boxkampfprofi boxen MUSST ohne je selber geboxt zu haben!!!
Also bitte erzähle mir nicht dass es nicht wichtig sei ganz genau darauf zu achten ob der Gessprächs-Gegener überhaupt über die gleichen Waffen verfügen kann!!
Sorry, aber das ist deutlich mehr und schwerwiegender als Leichtsinn!

Eine geringere Schulbildung schützt keines Falls vor der Realität!!!! EBEN!!!
DIE Intelligenten verschlimmeren DIE REalität!!!!!! Also die die es gelernt haben!
Und wenn ich dann noch feststellen muß dass sie Kant gelesen haben oder sich sonstwie in einer Form des menschlicheren Zusammenlebens auseinander setzen und dieses VERBESSERN wollen, dann kann ich mich nun mal nur über die Dummheit der Gescheiten ärgern und Angst bekommen WEIL ich zusehen muß wie sie die Welt in ihrer 2 linken Hände halten!!!!
Ich bin verzweifelt!!!!!

(11-01-2018, 14:06)Ulan schrieb: Mal abgesehen davon, dass, wenn Du rhetorische Tricks als solche zu erkennen meinst, ...

NEIN, ich erkenne rethorische Tricks EBEN nicht!!!!
Ich weiß nur dass es sie gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


(11-01-2018, 14:06)Ulan schrieb: Du benutzt hier also selbst nichts anderes als einen rein rhetorischen Trick.


UNbewusst geschieht das JEDEM Menschen ständig! DARUM ist es ja so schlimm wenn es ZUSÄTZLICH gemacht wird und dann auch noch in einem FORUM!!!!!
Das Wissen darüber, dass das in einem Forum und im  u n gl e i c h e n  Bildungsverhältis eine absolute Scheißmethode ist, sooooo gescheit müssten die Gescheiten doch inzwiscvhen sein, odddder????

(11-01-2018, 14:06)Ulan schrieb: Deinen Mitforisten hier "satanisches, luziferisches, teuflisches TUN" zu unterstellen, nur weil Du ihre Argumente nicht magst, geht entschieden zu weit.


Satanisches, luziferisches, teuflisches, diesen Begriffen muss jeder selber einem neutralen WERT GEBEN!!!!
Sie sind auch nur Symbole nur halt mit Buchstaben!!!
Ich mag ALLE Argumente die greifen, erklären und logisch sind!!!!
Trifft dies nicht zu warum sollte ich sie dann mögen???????????



Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Mündiger Glaube - von Ulan - 11-01-2018, 14:06
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 12-01-2018, 14:33
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:58
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:55
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 12-01-2018, 09:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 13-01-2018, 16:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 15-01-2018, 13:30
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 14:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 15-01-2018, 19:00
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste