Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit uns Menschen los?
#6
Sorry, aber die SPD war doch Teil der GroKo in der letzten Legislatur oder nicht (und ist es vermutlich jetzt wieder). Mitgehangen - mitgefangen. Aber wie bereits gesagt, wo es ums Geld geht (u.a. Sicherung der Arbeitsplätze), da hört die Moral auf. Ich wohnte einige Jahre in der Region Thun im Berneroberland (Schweiz). Thun ist dort der grösste Waffenplatz unseres Landes. Beim Export von Rüstungsexport sind sind nicht nur die Waffenlieferanten beteiligt, sondern hunderte von Zulieferern. Das Gewerbe der Stadt Thun profitiert von den Soldaten im Ausgang. Würde die Armee in der Schweiz aufgehoben (wie es eine linke Gruppierung will), würde ein beträchtliches wirtschaftliches Standbein wegfallen. Deswegen haben solche  Initiativen bei uns, die wir selber an der Urne darüber entscheiden können, keine Chance.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was ist mit uns Menschen los? - von Logonat - 02-02-2018, 13:04
RE: Was ist mit uns Menschen los? - von deja-vu - 09-02-2018, 01:32
RE: Was ist mit uns Menschen los? - von deja-vu - 10-02-2018, 03:01
RE: Was ist mit uns Menschen los? - von Egosumquisum - 10-02-2018, 21:15
RE: Was ist mit uns Menschen los? - von deja-vu - 11-02-2018, 00:09
RE: Was ist mit uns Menschen los? - von Ekkard - 14-02-2018, 01:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauchen Menschen Schusswaffen ? Statesman 71 1870 14-04-2024, 22:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer kontrolliert die Gefühle der Menschen ? Statesman 5 428 02-12-2023, 19:44
Letzter Beitrag: Ulan
  Was macht einen Guten Menschen aus? Wilhelm 34 29575 14-04-2015, 20:57
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste