Umfrage: Glaubt ihr an die Menschenwürde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
58.33%
7 58.33%
nein
41.67%
5 41.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an die Menschenwürde?
#46
Laut "Europäischer Menschenrechtskonvention" EMRK ist die Menschenwürde unveräußerlich.
Das heißt, niemand darf sich in die Sklaverei verkaufen (etwa um seine Schulden bezahlen zu können)

Es wird aber heute so argumentiert, dass lebenslange Freiheitsstrafe gegen die Menschenwürde ist, und daher laut EMRK illegal wäre.
Klar verstößt lebenslange Haft gegen die Menschenwürde - aber hat ein Massenmörder überhaupt noch eine ?

Die Menschenwürde ist unveräußerlich, das heißt unverkäuflich!  Aber verspielen kann man sie schon. Sonst hätten sie übrigens den Adolf Eichmann auch nicht aufhängen dürfen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaubt ihr an den Teufel und die Hölle? Nils 58 3232 31-01-2024, 23:23
Letzter Beitrag: Geobacter
  Glaubt ihr an die Reinkarnation? Nils 53 2432 08-01-2024, 12:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer glaubt eigentlich an einen Gott? Der Tor 237 298752 01-02-2014, 23:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste