Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteile und Feindbilder in unserer Gesellschaft
#16
ich sehe fremdenhass von einer ganz anderen seite. n
Zitieren
#17
Adagio hat das Problem schon aufgegriffen.

Peter Hahne hat es mal auf den Punkt gebracht: Wir haben keine allgemeinen Werte mehr.

Fr
Zitieren
#18
[quote=Lhiannon]...Doch wir waschen weich, stellen diese Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens in Frage, relativieren bis zur Unkenntlichkeit und wundern uns, wenn andere das als Freibrief verstehen, sich
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#19
Hallo Lhiannon!
Und MitdiskutantenInnen!

Hier setz ich gerade mal einen Lind auf Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Die Bedienung wird dort direkt erkl
Zitieren
#20
@WERTE

Man kann keine Familie zwingen ihren Kind wertig zu erziehen. Es gibt genug Familien die die kinder v
Zitieren
#21
[quote]*Das ist ja wieder eine Frage des niederen ichs.
Ich hab mal gesehen wie eine gruppe von 4 Taxifahreren um das Taxi gestanden sind und von denen waren vielleicht zwei oder 3 Ausl
Zitieren
#22
[quote=Mandingo][quote=Lhiannon]...Doch wir waschen weich, stellen diese Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens in Frage, relativieren bis zur Unkenntlichkeit und wundern uns, wenn andere das als Freibrief verstehen, sich
Zitieren
#23
Ich denke, wir m
Zitieren
#24
[quote=Lhiannon]Genauso, wie es sich in satten Gesellschaften verh
Zitieren
#25
[quote]Das Problem von Vorurteilen und Feindbildern
steckt viel viel tiefer im gebrochenen Selbstbewusstsein von Menschen, die einen unter sich brauchen, auf den sie herabsehen k
Zitieren
#26
Schimpfen ist nicht immer projezieren Es gibt eine schmale Gradwanderung.

Manchmal ist die Emp
Zitieren
#27
[b]Ein sehr sch
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#28
[quote=Mandingo][b]Ein sehr sch
Zitieren
#29
[quote=adagio]Die Deutschen sind sehr flei
Zitieren
#30
[quote=Gerhard][quote=adagio]Die Deutschen sind sehr flei
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 117 7225 13-11-2023, 15:02
Letzter Beitrag: petronius
  Nato-Generalsekretär: Krieg in der Ukraine "größte Bedrohung unserer Sicherheit" Sinai 8 727 10-10-2023, 22:27
Letzter Beitrag: Sinai
  Wandel der Gesellschaft auf Erden. Egocentauri 67 19992 03-09-2021, 12:05
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste