Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu - Grüße euch alle
#16
Probiere es einfach mal aus, huephap.
Versuche mal einen Textausschnitt oder alles von mir zu zitieren.
Zitieren
#17
(12-01-2009, 23:18)atman schrieb:
(12-01-2009, 22:37)huephap schrieb: P.S. Ich habe keine Ahnung von Computern. Ich würde aber gerne wissen wie Ihr alle immer teile eines textes von anderen kopiert und dass bei euch einfügt. Bitte um hilfe


Kein Problem.
Du markierst einfach irgendeinen Textausschnitt mit der linken Maustaste, und diesen markierten Textauschnitt, klickst du danach mit der rechten Maustaste an. Dann siehst du ein Fenster, wo auch das Wort "Kopieren" enthalten ist. Das bitte mit der linken Maustaste anklicken. Anschließend wieder rechte Maustaste klicken und zum Schluss auf "Einfügen" mit der linken Maustaste klicken.

Du brauchst dann nur noch, wenn du einen Text markiert und eingefügt hast, auf das Symbol der Sprechblase zu klicken. Die Sprechblase findest oben rechts. Sie ist die dritte von rechts.

Du kannst aber auch, wenn du alles zitieren möchtest, nur auf den Button "ZITIEREN" klicken. Der Button ist, wie man unschwer erkennen kann, unten rechts zu finden.

So habe jetzt mal die zitieren variante benutzt. Ich hoffe es funktioniert
Ergebt euch nicht der Lässigkeit,
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)
Zitieren
#18
(12-01-2009, 23:18)atman schrieb: [quote='huephap' pid='41138' dateline='1231792670']
Du kannst aber auch, wenn du alles zitieren möchtest, nur auf den Button "ZITIEREN" klicken. Der Button ist, wie man unschwer erkennen kann, unten rechts zu finden.

Jetz vielleicht?
Ergebt euch nicht der Lässigkeit,
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)
Zitieren
#19
Eigentlich wollte ich nur deinen folgenden Satz zitieren:

Du kannst aber auch, wenn du alles zitieren möchtest,..........

In metta
Ergebt euch nicht der Lässigkeit,
Vertrauet nicht der Sinneslust,
Wer wachsam ist und selbstvertieft,
Erlangt ein hohes, heil´ges Glück
(Buddha, Dhammapada 27)
Zitieren
#20
(12-01-2009, 23:35)huephap schrieb:
(12-01-2009, 23:18)atman schrieb: [quote='huephap' pid='41138' dateline='1231792670']
Du kannst aber auch, wenn du alles zitieren möchtest, nur auf den Button "ZITIEREN" klicken. Der Button ist, wie man unschwer erkennen kann, unten rechts zu finden.

Jetz vielleicht?

Beim ersten mal hatte es geklappt. Beim zweiten mal vermute ich, hattest du ausversehen, das "[/quot]" entfernt.
Aber das ist nicht schlimm. Wie du selber siehst, ist das mit der Bedienung nicht so schwer.
Zitieren
#21
(12-01-2009, 23:36)huephap schrieb: Eigentlich wollte ich nur deinen folgenden Satz zitieren:

Du kannst aber auch, wenn du alles zitieren möchtest,..........

In metta

Ganz einfach:
Du klickst wie gewöhnlich, nur auf den Button "ZITIEREN".
Danach löschst du nur das von mir, was du als Zitat nicht haben möchtes. Bedenke aber, dass du auch wirklich nur vom Text etwas löschst.

Sowas hier z. B., darfst du nicht löschen:
[quot='huephap' pid='41151' dateline='1231796195']
Zitieren
#22
Hallo Huephap!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß

Gerhard
Zitieren
#23
Hi huephap,
Du kannst aber auch einmal Folgendes ausprobieren:(Nicht so kompliziert wie es ausschaut...)
Gehe mit der Maus an den Anfang des folgenden weißen Feldes und klicke mit links, dann zieh die Maus bis ans Ende dieses Feldes.
(Heute 22:37)huephap schrieb:   Bitte um Hilfe
Nun sollte
"huephap schrieb:
Bitte um Hilfe" blau unterlegt sein.
Dann klickst Du mit der rechten Taste ins "Blaue" und ein Fenster öffnet sich, klicke dann "Auswahl-Quelltext anzeigen" an.
Es sollte sich dann ein neues Browser-Fenster öffnen, "DOM des ausgewählten Quelltextes".
Die Zeile in diesem Fenster markierst Du mit schnellem Dreifachklick darauf, kopieren und fügst sie in Deinen neuen Beitrag ein.
Dann klicke auf "Vorschau" und Du siehst diesen obigen weißen Kasten.

Diese Zeile im Quelltext fängt an mit blockquote in spitzen Klammern und
dann folgt cite und span und dann (Heute 22:37) gefolgt von /span und huephap schrieb:
Die Zeile endet mit /blockquote auch in spitzen Klammern.
Wenn Du jetzt span, (Heute 22:37) und /span incl. den eckigen Klammern entfernst wird die Uhrzeit dieses Beitrags nicht mehr angezeigt.
Genausogut könntest Du an Stelle von (Heute 22:37) "Feldsalat" hinschreiben, das Gemüse würde dann auch im weißen Kasten oben rechts stehen...
Ebenso kannst Du auch huephap schrieb: mit "Was gibts heute als Beilage?" ausfüllen.
Und Bitte um Hilfe mit "Essig und Öl, Pfeffer und Salz"
Das sähe dann so aus:
FeldsalatWas gibts heute als Beilage?   Essig und Öl, Pfeffer und Salz

Wenn Du "Vorschau" anklickst dann erscheint die Beitragsvorschau und der erweiterte Texteditor mit verschiedenen Schriften, Schriftgrößen, Farben etc.
Damit kannst Du z.B. so etwas machen.,+.*`,+.*`,+.

Mit Hilfe der anderen Symbolfunktionen kannst Du [Bild: BilderueberBilderHead.jpg] einfügen und auch Links: Klick!, willst Du eine Textstelle farbig machen dann brauchst Du sie nur zu markieren und das Symbol [Bild: 95536199rv6.jpg] neben "Schriftgröße" anzuklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit den Farben.
Probiere ruhig enmal alles Mögliche aus, solange Du nur auf "Vorschau" klickst wird da nichts veröffentlicht.

Viel Spass,
Wojciech
Zitieren
#24
Mein güte,

ich sollte auch noch hallo sagen :)

Juhuiiii, ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum :nuts:
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#25
Hallo Huephap,
herzlich willkommen und viel Spaß im Form!

Lhiannon
Zitieren
#26
Hallo liebes Forum!

Auch ich bin neu hier, heiße Julian und wohne in RLP.
Wenn jemand mehr über mich wissen möchte, kann er mir gerne eine PN schicken.
Ich bezeichne mich als agnostizistisch, bin aber Religionen gegenüber durchaus aufgeschlossen und möchte hier mit euch diskutieren, plaudern und mich informieren. Ich möchte andere Einstellungen und nette Leute kennenlernen, mit denen man gut und auch einmal angeregt diskutieren kann.
Ich fände es auch toll, hier gelegentlich politische Diskussionen zu führen.
Wie ich festgestellt habe, gibt es zu diesem Zweck sogar ein Unterforum. Das freut mich natürlich sehr.
Ich möchte euch also alle herzlich grüßen, den Admin, die Moderatoren und die ganze community, und mich so offiziell hier noch einmal anmelden.
Zitieren
#27
HalloJulian!

Ich möchte auch Dich hier alle recht herzlich im Forum begrüßen und gleichzeitig alle anderen neuen, bei denen ich das bisher noch nicht getran habe.

Schönes Wochenende an alle
Gerhard
Zitieren
#28
Hallo Julian!

Herzlich Willkommen hier!
Hoffentlich lebst du dich hier gut ein.
Zitieren
#29
Hallo Julian,

nett, dass du mit deinen Diskussionswünschen bei uns herein geschneit bist. Wir freuen uns immer über jede Bereicherung. Im Augenblick geht es hoch her; aber das wirst du sehr bald bemerken.
Für technische Fragen und Feedback gibt es eigene Unterforen. Du kannst dich aber auch per privater Nachricht (PN) an die Moderatorinnen und Moderatoren wenden.

Herzlich willkommen!
Ekkard (komme auch aus RLP, wohne aber jetzt in NRW)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist Gott für euch? ikua 56 30345 21-06-2019, 15:22
Letzter Beitrag: daVinnci
  Hartz IV für alle Menschen auf dieser Welt - fordern die guten Menschen Klaro 6 7475 12-02-2014, 14:38
Letzter Beitrag: petronius
  Grüße eine Ungläubigen Conzensus 18 19892 23-08-2011, 19:12
Letzter Beitrag: Unschlagbarer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste