Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie
#1
Greetings!

Ich weiß nicht, wieviel Neuheiden es hier gibt, doch würde mich eines mal interessieren:

Wie definiert Ihr Magie?

Was ist Magie in Euren Augen?

Wie funktioniert sie?

(Natürlich will ich das nicht nur von den Heiden wissen Icon_wink)

Blessings,

Heiko
#2
.............
#3
Wobei ich selbst denke, dass die beiden Ansichten gar nicht so weit von einander entfernt sind.

Ich schätze, dass Magie eher etwas mit Selbsterfahrung, Gefühlen und Selbstentwicklung zu tun hat.

Blessings,

Heiko
#4
es gibt so viele definittionen der magie, wie es anhänger der selbigen gibt. die vielleicht beste ist "magie ist die kunst, koinzidenzen herbeizuführen." von chris mcintosh.

wenn wir koinzidenzen im sinne von synchronizitäten verstehen, dann können wir die bereiche und methoden definieren, auf denen die magie basiert. aleister crowley drückte dies etwas anderes aus: "magie ist die wissenschaft und kunst, veränderungen in übereinstimmung mit dem willen herbeizuführen."

alle magie hat ihren ursprung im willen....
#5
schwarze-moewe schrieb:alle magie hat ihren ursprung im willen....

Darauf wollte ich hinaus Icon_lol

Jedoch ist die Frage, was Crowley hier mit "Veränderungen" meint... das ist die zweite Frage, die es hier zu klären gibt...


Blessings,

Heiko
#6
hups, sorry, hab vergessen mich einzuloggen :oops:

Blesings,

Heiko
#7
Zitat:Jedoch ist die Frage, was Crowley hier mit "Veränderungen" meint... das ist die zweite Frage, die es hier zu klären gibt...

Eine gute Frage :wink:
Ich denke,dass nichts dem Zufall überlassen werden soll.Die Kontrolle über die Ereignisse durch willentliche Macht zu erlangen.Veränderungen bewußt steuern zu können.

Gruß
Lord
#8
Da muss ich jetzt etwas frecher nachhaken:

Veränderungen im Sinne von Beeinflussung von Ereignissen. Ist es das, was du meinst?

Denn da muss ich sagen, dass ich bisher noch niemanden gesehen habe, der es je wilentlich schaffte, den Lauf des Lebens eines anderen in dieser Art und Weise zu ändern/beeinflussen.
Ebenso kenne ich keine Magie, die dazu fähig wäre und auch funktioniert...
Denn Scharlatane gibt es hier mehr als genug...

Blessings,

Heiko
#9
Zitat:Denn da muss ich sagen, dass ich bisher noch niemanden gesehen habe, der es je wilentlich schaffte, den Lauf des Lebens eines anderen in dieser Art und Weise zu ändern/beeinflussen.

Ich auch nicht :lol: , war ja auch auf Crowleys Definition bezogen,der scheint das geglaubt zu haben.

Zitat:Denn Scharlatane gibt es hier mehr als genug...

was meinst du mit "hier"? :?

Gruß
Lord
#10
Yr Wyddfa schrieb:Ebenso kenne ich keine Magie, die dazu fähig wäre und auch funktioniert...

es hört sich an, als hälst du nicht soviel von dem thema magie und hälst das für wahr, was du mit eigenen augen sehen und mit eigenen händen halten kannst.
oder hab ich dich falsch verstanden?
#11
Lord:

Mit "hier" meine ich: hier, rund um das Thema Magie...


Moewe:

Ganz im Gegenteil. Ich halte alles von der Magie...
Nur kenne ich z.B. keinen Ritus oder Zauberspruch, der einen Feuerball in der Hand erschaffen könnte oder auch nur eine Kerze anzünden könnte...
Und das nach bald zehn Jahren Erfahrung in Sachen Magie Icon_lol


Blessings,

Heiko
#12
Yr Wyddfa schrieb:Nur kenne ich z.B. keinen Ritus oder Zauberspruch, der einen Feuerball in der Hand erschaffen könnte oder auch nur eine Kerze anzünden könnte...
im internet gibt es doch unzählig "zaubersprüche" oder "rituale" die das beste und schönste versprechen. :P

in einem meiner bücher hab ich mal irgendwas überflogen zum thema bewegen einer kerzenflamme. *versuch zu erinnern

Yr Wyddfa schrieb:Und das nach bald zehn Jahren Erfahrung in Sachen Magie Icon_lol
oje, ich sollte wirklich mal einwenig gewissenafter endlich anfangen regelmäßig zu üben :?

moewe
#13
schwarze-moewe schrieb:in einem meiner bücher hab ich mal irgendwas überflogen zum thema bewegen einer kerzenflamme. *versuch zu erinnern

Yr Wyddfa schrieb:Und das nach bald zehn Jahren Erfahrung in Sachen Magie Icon_lol
oje, ich sollte wirklich mal einwenig gewissenafter endlich anfangen regelmäßig zu üben :?


Hmmm... als regelmäßiges Üben kann ich das auch nicht betreiben, was ich mache... ich warte immer, bis meine Energie wieder voll da ist, dann benutze ich sie und warte dann wieder Icon_lol

Kerzenflamme bewegen ist das eine. Eine zu entzünden ist eine andere...

Rituale, Wolken aufzulösen gibt es auch... aber das hat nichs mit Telekinetik oder Materienformung im direkten Wege zu tun...


Blessings

Heiko
#14
welcher bereich der magie sagt dir am ehesten zu?
[ich glaub ich werde krank :cry:]
#15
Ich teile die Magie nicht wirklich ein... aber wenn ich es müsste, würde ich den Bereich wohl Wesenskontrolle benennen, wobei ich mit Wesen dann mein eigenes meine Icon_lol

Aber auch der Heilkunde habe ich mich etwas verschrieben... bekommst Du eine Erkältung oder macht Dich das Thema krank?

Für beides hättes ich ein Rezept... :D

Blessings,

Heiko


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magie als Wissenschaft vom Ich Sascha Gey 12 16749 08-06-2016, 08:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Magie Jazzter 65 63632 15-06-2005, 10:23
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste