Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie
#16
Yr Wyddfa schrieb:bekommst Du eine Erkältung oder macht Dich das Thema krank?
Für beides hättes ich ein Rezept... :D
mittlerweile geht es mir einwenig besser. am freitag hatte ich hals- und kopfschmerzen und manchmal auch etwas schwindel. ich kann aber nicht krank werden, dann verpasse ich einfach zuviel in der weiterbildung und in der schule.
der computer und seine anwedungsbereiche [auch foren] machen mich eigentlich selten krank...aber wenn, dann merkt man das schon recht schnell :twisted:
hm, welches rezept hättest du denn als vorschlag? 8)

moewe
#17
lach... ja, das mit dem merken kenn ich auch...lol

Aberwas das REzept angeht, ist es recht einfach:

Es heißt Eisenkraut... ein ideales Mittel gegen Erkältungen jeglicher Art...

Am einfachsten als Tee morgens und Abends genißen... klappt wunderbar...


Blessings,

Heiko
#18
hm, dann werd ich mal daheim in meinen büchern nachsehen...
es regnet heute...schönes wetter...
#19
ja, es gibt viele Bücher über Medizin, Gesundheit und Krankheit... manches gut, manches nicht so gut...

Aber interessant finde ich die Bücher, die Magie mit Heilkunst verknüpfen. Zwar ist nachgewiesen, dass es dann die Kräuter sind, die Schulmedizinisch wirken, doch die Kombination zwischen Kräuter und Placebo ist - finde ich - etwas sehr spannendes...


Blessings,

Heiko
#20
Hallo

Zitat:kenne ich z.B. keinen Ritus oder Zauberspruch, der einen Feuerball in der Hand erschaffen könnte oder auch nur eine Kerze anzünden könnte...
Aber vielleicht eines, das "Kräfte" freisetzt? (Können ja anderer Art sein :shock: )

Reiki z.B. kennt eine (etwas phantastische) Initiationsgeschichte, Initiationsriten zu den verschiedenen "Graden", in Verbindung mit Symbolen (die man als 'magisch' bezeichnen könnte). Sieht so aus, als tragen Riten / Rituale / Formeln / Symbole quasi 'im Glauben an' sie zu einer Art Glaube - in der Richtung unbedingtes Vertrauen - bei.

Eine Art Anleitung fand ich mal bei Franz Bardon: Der Weg zu wahren Adepten. Interessant (für mich): erst mal ging es da um eine Art innere Schulung.
#21
Und in erster Linie ist Magie für mich auch nichts anderes.
Es geht darum, sich selbst zu erfahren und auch im gewissen Sinne zu disziplinieren.
Es geht natürlich auch um Glauben, wie Du schon geschrieben hast, Dieter.
Nun könnte man natürlich fragen, warum man Magie überhaupt betreibt, wenn man doch auch so glauben kann...

Aber das ist leicht beantwortet. Ich war früher selbst Christ und habe auch über Jahre hinweg sehr intensiv geglaubt, und das wahr lange bevor ich mich enttäuscht vom Christentum zurückgezogen habe.
Heute kann ich die Intensität meines Glaubens vergleichen und komme zu dem Ergenis, dass mein Glauben Heute sehr viel intensiver und lehrreicher ist als er früher war...


Blessings,

Heiko
#22
mist, rausgeschmissen worden...
Sorry again, das obere Posting ist (wie immer ) von mir

blessings,

Heiko
#23
hm, heiko es wird langsam auffällig :lol:
#24
:oops: *whistle* wirklich? hmmm... muss ich mir mal was überlegen...

Da wir es grade von Magie haben: was hälst du eigentlich von der "Blutmagie" bzw. vom Blutopfern?


Blessings,

Heiko
#25
hm, so direkt habe ich mich mit blutmagie noch nicht so auseinander gesetzt. aber das was ich bisher gelesen habe empfinde ich persönlich als sehr interessant.

hm, haben wir zwei neue smileys bekommen? *wunder

:mad: und :evil:
#26
was hast du denn bisher darüber gehört?

Blessings,

Heiko
#27
hab einwenig bei google gestöbert heute in der mittagspause als mein essen noch nicht da war. klar ist nicht so die große zeit und ich kann jetzt auch nicht sagen, das ich darüber was weiß, ich hab eben nur mal kurz reingelesen.

hach ich find das smiley schön :twisted:
#28
Um dann auch einen blassroten Faden mit der Blutmagie aufzugreifen :) ,

Mich würde interessieren, wie ihr mit Magie in der Praxis umgeht? Habe in der Hinsicht einiges erlebt, und mein buddhistisches Fundament hilft mir dabei die "Kontrolle" nicht zu verlieren. Jetzt mal zu euch, wie weit geht ihr mit Magie, welche Doktrin haltet ihr ein beim umgang mit Magie? Habt ihr überhaupt eine?

sarva mangalam,

Jazzter
#29
Hmmm, das ist gar nicht mal so leicht zu beantworten. Warum? Ganz einfach:

Ich versuche den Weg der alten Druiden zu gehen, da sie aber leider nicht grad "meisterhaft" im Niederschreiben ihrer Lehrmeinungen sind, kann man hier gar nicht von Doktrin sprechen :shock:
Aber meine Doktrin mag die Natur sein :D Nein, Spaß beiseite. Ich betreibe Magie hauptsächlich nach dem alten keltischen Weg...


Blessings,

Heiko
#30
hm, oje....*tief lufhol*...*gepannt warte*....*irgendwie nicht genau weiß was ich sagen soll*

ich versuche im gegensatz zu yr wyddfa den weg des seidr zu gehen. das ist die germanisch magische seite des "alten weges".
magie ist für mich überall, nichts ist getrennt von ihr. in meinen augen ist alles direkt und indirekt miteinander verbunden.
es ist natürlich schwer den alten weg nachzuempfinden, da es, wie bei den druiden auch, sehr wenig material in schriftlicher form gibt.
aber ich denke, wenn der mensch auf die stimme in ihm hört kann er diesen mangel bis zu einem bestimmten punkt beheben....


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magie als Wissenschaft vom Ich Sascha Gey 12 16569 08-06-2016, 08:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Magie Jazzter 65 62878 15-06-2005, 10:23
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste