Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Sperren aus fadenscheinigen Gründen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, liebe Moderatoren, 

es ist mir unbegreiflich, weshalb man bei einer abweichenden Meinung für 2 Wochen gesperrt wird. Nun ich saß dieses Thema aus, kam mir jedoch ein wenig vor wie in einem Staat voller Primitivos, denn die machen das genau gleich. Abweichende Meinung = Mundtod machen  Icon_rolleyes

@ Bion: Wenn du schon schreibst, dass du mich wegen zweimaliger Verwarnung sperrst, dann solltest du mich vielleicht überhaupt erstmal einmalig verwarnen, denn ich zitiere wörtlich: 


Zitat:@Urmilsch
Spam entfernt. Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung!

Nochmals: Du wirst dringend ersucht, beim Thema zu bleiben.
Willst du über etwas Anderes diskutieren, mach ein neues Thema auf.


Uups, daraufhin wurde ich wegen zweifacher Verwarnung gesperrt, wobei noch nicht einmal die erste ausgesprochen wurde. So ähnlich läuft das auch in Nordkorea und in Russland ab, ich hoffe nicht das du dir von solchen Dispoten abschaust, wie man seine Meinung durchboxt und sei sie noch so unrealistisch. 

Was das Thema "Spam" angeht, so ist wohl alles Spam was gegen die Meinung der Moderation spricht, denn ich antwortete schlicht und ergreifend sachlich auf den Einwand von dir lieber Bion, woraufhin du mir unterstelltest zu spamen. Tatsächlich dürfte es für dich eine unerwünschte Aussage, also SPAM gewesen sein, denn sie zeigte lediglich auf, dass deine Aussage einer Überprüfung nicht Stand hält. Nicht nur das, mein Beitrag ist auf wundersame Weise verschwunden, so dass ich noch nicht einmal nachweisen kann, dass es eine Antwort war, die sowas von auf das Thema zugeschnitten war, dass es fast schon sensationell für mich ist. 

Ich gehe stark davon aus, dass ich beim nächsten mal eine Verwarnung zusätzlich frei habe, denn wegen genau 0 Verwarnungen (siehe oben) mich wegen zweifachen Verwarnens zu sperren, ist schon ein wenig unheimlich  Confused

So lieber Bion geht man nicht mit seinen Mitmenschen um, ganz egal was sie für abweichende Meinungen haben.
Ich kein Moderator ... aber ich bin jetzt mal gespannt wie die sich als erklärte und ausgeschilderte "Primitivos" so fühlen.
(13-04-2021, 15:55)Geobacter schrieb: [ -> ]Ich kein Moderator ... aber ich bin jetzt mal gespannt wie die sich als erklärte und ausgeschilderte "Primitivos" so fühlen.

Mein Papi hat immer gesagt ich soll ehrlich sein. Wie Geobacter würdest du das an meiner Stelle finden wenn dich jemand wegen zweifacher Verwarnung sperrt, welcher dich jedoch gar nicht wirklich verwarnt hat? So habe ich mich halt gefühlt, leicht verarscht  Icon_rolleyes und ja so machen es in meinen Augen all jene Menschen auf die wir mit den Fingern zeigen und sie als Primitivos, Despoten und Diktatoren bezeichnen, jene Menschen welche die Meinungen anderer unterdrücken, indem sie die Meinungsfreiheit einschränken, Forenteilnehmer sperren, ja Foren und Gespräche gar nicht erst erlauben.

Ich musste das mal los werden, weil ich es ehrlich gesagt zum kotzen finde, wenn hier immer nach dem gleichen Muster mit Menschen verfahren wird, welche eine andersartige Meinung haben.
(13-04-2021, 16:14)Urmilsch schrieb: [ -> ]Mein Papi hat immer gesagt ich soll ehrlich sein.

Und warum hältst du dich dann nicht daran, sondern verbreitest hier Lügen?

Hier wird niemand wegen einer abweichenden Meinung gesperrt, sehr wohl aber für andauernde Mißachtung der Forenregeln!

Und du machst offensichtlich genau so weiter, deine üblen Unterstellungen und absurden Despotenvergleiche sind eigentlich schon mehr als eine Verwarnung wert!
@Urmilsch: Als einer der angesprochenen "sehr geehrten Herren dieses Forums" möchte ich dich unbedingt darauf hinweisen, dass wir als Gratisgäste hier keinerlei Recht haben, der Forumsleitung Vorschriften machen zu wollen, was hier als Spam gilt und was nicht. Wir könnten ihr für die Verantwortung, die sie trägt, sogar statt dessen einmal ein Dankeschön sagen.

Esoterik ist ein Randgebiet der Religion. Weil dieses Forum vorwiegend wissenschaftlich ausgerichtet ist, passt sie aber nicht hierher. Auch wenn es viele Naturwissenschaftler gibt, die sich eingehend mit Teilgebieten von Esoterik und Spiritualität befassen, braucht das Forum solchen Themen keinen Raum zu geben. Das liegt ganz allein im Ermessen der Leitung. 

Wer von den Schreibern dennoch immer wieder einen Anlauf ins Jenseitige nimmt, wird dann meist schon von Geobacters  spaßiger Polemik gestoppt. Wenn das aber doch nicht wirkt, muss eben die Forumsordnung greifen.
@Urmilsch

Zwei in Wochenfrist ausgesprochene Verwarnungen ziehen automatisch eine Sperre von 7 Tagen nach sich.

Am 6.4.2021, 13:48, wurdest du mittels einer moderativen Anmerkung gebeten, beim Thema zu bleiben. Die Anmerkung hast du ignoriert und kommentiert.

Die erste Verwarnung erfolgte auf deinen Kommentar vom 6.4.2021, 14:03 (unmittelbar nach der Ankündigung, dass nunmehr verwarnt werden wird). Die zweite Verwarnung erfolgte auf deinen Kommentar vom 6.4.2021, 14:06.

Du wirst ersucht, Anmerkungen von Moderatoren zu beachten und nicht zu kommentieren. Zudem wirst du dringend ersucht, deine Ausdrucksweise zu mäßigen. Sollte dir das nicht gelingen, wirst du hier gesperrt.
(13-04-2021, 16:14)Urmilsch schrieb: [ -> ]
(13-04-2021, 15:55)Geobacter schrieb: [ -> ]Ich kein Moderator ... aber ich bin jetzt mal gespannt wie die sich als erklärte und ausgeschilderte "Primitivos" so fühlen.

Mein Papi hat immer gesagt ich soll ehrlich sein. Wie Geobacter würdest du das an meiner Stelle finden wenn dich jemand wegen zweifacher Verwarnung sperrt, welcher dich jedoch gar nicht wirklich verwarnt hat?

Ist mir im Nachbarforum (jetzt geschlossen) schon einige male passiert. Aber ich wurde gewarnt.. das ist in etwa nichts anderes als "verwarnt".

Also was habe ich da so alles gefühlt:... zuerst mal hat sich mein sehr beleidigter Innerer Schweinehund gemeldet und mir allerhand Rachepläne für diese unerhörte narzisstische Kränkung vorgeschlagen. Ich habe ihm dann aber gesagt, dass das Unsinn sei und dass wir in Wahrheit diese Sperre doch selber (gemeisnsam) so gewollt haben. Wir haben doch in letzterer Zeit doch nur mehr deswegen in diesem sterbenden Forum mit geschrieben, weil uns der Gysi (Forumsbetreiber) immer wieder angerufen hat (per E-Mails nachgefragt was los sei..) wenn wir mal ein paar Wochen oder auch 2-3 Monate aus Frustrationsgründen einfach keine Lust mehr hatten... Der Gysi hat mich ja ohnehin nicht so gemocht, weil ich ihm zu wenig LINKS und zu wenig RECHTS war.. und mir sein ständiger Anti-Islam-Extremismus auch irgendwann einfach nur noch auf den berühmten "Sack" ging.. Außerdem hat er immer wieder versucht, mich, einen der Unvollkommendsten unter den Unvolkommen.in Sachen Scheinheiligkeit - in der "anarchistischen Ecke" einzupflanzen... und dann bin ich immer sehr viel deutlicher geworden, als der Gysi es vertragen hat..

Also meine lieber innerer Schweine-Hund, (hab ich ihm gesagt) so göttlich du dich selber auch manchmal einschätzen magst, sei doch jetzt einfach mal froh darüber, dass wir nun auch diesen letzten Rest an unbestimmbaren Loyalitätsgefühlen gegenüber dem (sterbenden) Forum und auch gegenüber dem Gysi los sind..

Das war es was ich gefühlt habe, hätte und würde, …@Urmilsch Aber das waren ganz andere Verhältnisse und Umstände..
(13-04-2021, 16:58)Felix schrieb: [ -> ]@Urmilsch: Als einer der angesprochenen "sehr geehrten Herren dieses Forums" möchte ich dich unbedingt darauf hinweisen, dass wir als Gratisgäste hier keinerlei Recht haben, der Forumsleitung Vorschriften machen zu wollen, was hier als Spam gilt und was nicht. Wir könnten ihr für die Verantwortung, die sie trägt, sogar statt dessen einmal ein Dankeschön sagen.

Esoterik ist ein Randgebiet der Religion. Weil dieses Forum vorwiegend wissenschaftlich ausgerichtet ist, passt sie aber nicht hierher. Auch wenn es viele Naturwissenschaftler gibt, die sich eingehend mit Teilgebieten von Esoterik und Spiritualität befassen, braucht das Forum solchen Themen keinen Raum zu geben. Das liegt ganz allein im Ermessen der Leitung. 

Wer von den Schreibern dennoch immer wieder einen Anlauf ins Jenseitige nimmt, wird dann meist schon von Geobacters  spaßiger Polemik gestoppt. Wenn das aber doch nicht wirkt, muss eben die Forumsordnung greifen.

Lieber Felix, meinen Kindern bringe ich das Dramadreieck bei, damit sie nicht von der Retter in die Opferrolle schlüpfen. Hast du eine Ahnung was ich Bion schrieb? Hast du nicht, weil er es löschte um Platz für seinen Hinweis zu machen, nun beim Thema zu bleiben. Das war nachdem ich seinen Einwand bezüglich dem Thema beantwortete, was ihm missfiel. 

Nun du hast recht, dass die Moderation einen wichtigen Beitrag leistet, nicht jedoch wenn sie die Diskussion zu ihren Gunsten steuert.
(13-04-2021, 16:31)Mustafa schrieb: [ -> ]
(13-04-2021, 16:14)Urmilsch schrieb: [ -> ]Mein Papi hat immer gesagt ich soll ehrlich sein.

Und warum hältst du dich dann nicht daran, sondern verbreitest hier Lügen?

Hier wird niemand wegen einer abweichenden Meinung gesperrt, sehr wohl aber für andauernde Mißachtung der Forenregeln!

Und du machst offensichtlich genau so weiter, deine üblen Unterstellungen und absurden Despotenvergleiche sind eigentlich schon mehr als eine Verwarnung wert!

Mir Lügen zu unterstellen ist schon ein wenig eine Lüge oder nicht Mustafa? 

Hat mich der Bion verwarnt oder hat er mir angedroht mich zu verwarnen, was eben noch keine Verwarnung ist? Uuund lieber Mustafa, hast du denn eine Ahnung was ich Bion schrieb, bevor er mir das Spamen unterstellte, nur weil ich konkret auf seinen Einwand antwortete und zwar bezüglich dem Thema? 

Ein Despotenvergleich ist absolut nicht absurd, sondern legitim, weil die Opposition zur eigenen Meinung ebenfalls mundtod gemacht wird, wenn ihr die Ansichten missfällt. 

Vielleicht ist es aber alles nur ein Missverständnis und ich habe die Zeilen nicht richtig gelesen.
(13-04-2021, 16:59)Bion schrieb: [ -> ]@Urmilsch

Zwei in Wochenfrist ausgesprochene Verwarnungen ziehen automatisch eine Sperre von 7 Tagen nach sich.

Am 6.4.2021, 13:48, wurdest du mittels einer moderativen Anmerkung gebeten, beim Thema zu bleiben. Die Anmerkung hast du ignoriert und kommentiert.

Die erste Verwarnung erfolgte auf deinen Kommentar vom 6.4.2021, 14:03 (unmittelbar nach der Ankündigung, dass nunmehr verwarnt werden wird). Die zweite Verwarnung erfolgte auf deinen Kommentar vom 6.4.2021, 14:06.

Du wirst ersucht, Anmerkungen von Moderatoren zu beachten und nicht zu kommentieren. Zudem wirst du dringend ersucht, deine Ausdrucksweise zu mäßigen. Sollte dir das nicht gelingen, wirst du hier gesperrt.

Supermoderator Bion, 

du hast mir mitgeteilt mich verwarnen zu wollen, hast mich jedoch nicht gewarnt, was nach Adam Riese in etwa 0 Verwarnungen macht. Dann hast du meinen Eintrag ausradiert, was sehr bedauerlich ist, weil es jeder Menge Recherche dafür bedurfte, auch wenn du diese Ansichten nicht teilen magst. Auch wenn ich immer noch bei Null bin, sollte man dem Gegenüber auch die Gelegenheit geben, überhaupt erst von einer Verwarnung Kenntnis zu nehmen, bevor man ihn Hals über Kopf schnell mal wegen einer weiteren sperrt, denn der war ja mit Schreiben beschäftigt und konnte deinen Beitrag wohl erst mit Absenden seines Beitrages sehen, das war kurz nachdem er erschreckenderweise feststellte, dass man seinen Beitrag wegen angeblichem "Spam" löschte. 

Urmilsch wurde der Lüge bezichtigt, obwohl er nicht ein einziges mal log. Er wurde wegen zweimaligen Verwarnens gesperrt, obwohl er nicht zweimal verwarnt wurde. Meine Wahrnehmung scheint mir gerade einen Streich spielen zu wollen. 

@Bion : Was meinst du mit deiner Anmerkung die ich nicht kommentieren soll, nicht das es wieder zu Missverständnissen kommt. Die Antwort auf deine Ausführung bezüglich eines Themas? Bist du quasi das Maß aller Dinge, dessen Ansicht man nicht in Frage stellen darf?
(13-04-2021, 17:33)Urmilsch schrieb: [ -> ]Uuund lieber Mustafa, hast du denn eine Ahnung was ich Bion schrieb, bevor er mir das Spamen unterstellte,...

Natürlich hat er die. Gelöschte Texte bleiben für Moderatoren weiter einsehbar.
(13-04-2021, 17:33)Urmilsch schrieb: [ -> ]Hat er mich der Bion verwarnt oder hat er mir angedroht mich zu verwarnen, was eben noch keine Verwarnung ist?
Vielleicht ist es aber alles nur ein Missverständnis und ich habe die Zeilen nicht richtig gelesen.

Mir ist das alles so ziemlich schnurz..

Aber was mir hier auffällt ist deine Auslegung der Nächstenliebe gemäß den alten Schriften und deiner Auslegung der modern Quantentheorie.. die ja dann wohl nur in Zwist, Mord und Totschlag ausufern würde, wenn es dir gelänge, ausreichend begeistert Anhänger aufzutreiben...
(13-04-2021, 17:49)Bion schrieb: [ -> ]
(13-04-2021, 17:33)Urmilsch schrieb: [ -> ]Uuund lieber Mustafa, hast du denn eine Ahnung was ich Bion schrieb, bevor er mir das Spamen unterstellte,...

Natürlich hat er die. Gelöschte Texte bleiben für Moderatoren weiter einsehbar.

Das ist interessant, denn dann weiß er ja, dass ich dir nur antwortete und zwar bezüglich dem Thema und deinem Einwand diesbezüglich.  Eusa_think
@Urmilsch

Moderative Anmerkungen (in Farbe gehaltene Texte) stehen nicht zur Diskussion. Wer etwas einwenden will, mach das per PN.
(13-04-2021, 17:52)Geobacter schrieb: [ -> ]
(13-04-2021, 17:33)Urmilsch schrieb: [ -> ]Hat er mich der Bion verwarnt oder hat er mir angedroht mich zu verwarnen, was eben noch keine Verwarnung ist?
Vielleicht ist es aber alles nur ein Missverständnis und ich habe die Zeilen nicht richtig gelesen.

Mir ist das alles so ziemlich schnurz..

Aber was mir hier auffällt ist deine Auslegung der Nächstenliebe gemäß den alten Schriften und deiner Auslegung der modern Quantentheorie.. die ja dann wohl nur in Zwist, Mord und Totschlag ausufern würde, wenn es dir gelänge, ausreichend begeistert Anhänger aufzutreiben...

Da liegst du nicht ganz richtig Geobacter, denn Unrecht bleibt Unrecht und das wird man wohl anmerken dürfen oder nicht? 

Auf deine Mord und Todschlag Theorie muss ich wohl nicht näher eingehen, denn ich bin immer noch bei meiner Sicht, dass der derzeitig wahrnehmbare Gottesdienst auf diesem Planeten keiner ist, weil die Schriften von unseren Vorfahren nicht verstanden wurden und das Geobacter kann ich tatsächlich auch ohne Mord und Todschlag äußern.
Seiten: 1 2