Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Schwänke aus der Nazizeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(22-07-2021, 21:29)petronius schrieb: [ -> ]deine nazigschichterl

Die deutschen Fallschirmjäger waren nicht von der SS, sondern von der Wehrmacht
Geschichte lernen!

Die Entführer des Duce waren aber freiwillige Stalinisten
(22-07-2021, 21:49)Sinai schrieb: [ -> ]
(22-07-2021, 21:29)petronius schrieb: [ -> ]deine nazigschichterl

Die deutschen Fallschirmjäger waren nicht von der SS, sondern von der Wehrmacht
Geschichte lernen!

spar dir deine nazilügen

otto skorzeny war ss-obersturmbannführer
(22-07-2021, 21:49)Sinai schrieb: [ -> ]
(22-07-2021, 21:29)petronius schrieb: [ -> ]deine nazigschichterl

Die deutschen Fallschirmjäger waren nicht von der SS, sondern von der Wehrmacht
Geschichte lernen!

Die Entführer des Duce waren aber freiwillige Stalinisten

Hallo Sinai,

viel interessanter erscheint mir, dass der Duce versucht hat, mit einer deutschen Flak-Truppe nach Norden über die ital. Grenze "ins Reich" zu entkommen. Obwohl mit deutscher Uniform "verkleidet" und mit falschen Papieren ausgestattet, fiel einer ital. Partisanen-Grenzkontrolle (in der Nähe des Comer Sees) auf, dass seine Papiere zu "druckfrisch" waren und somit wurde er aus der Reihe gezogen und entlarvt.
Am nächsten Tag wurden er und seine Geliebte von einer extra hierfür herbeikommandierten Partisanengruppe erschossen.

Die beiden Leichen wurden neben anderen erschossenen Faschisten in Mailand öffentlich kopfüber aufgehängt. Entsprechendes Foto kann jeder im Internet betrachten.

So enden nicht selten diejenigen, welche der Unmenschlichkeit dienen/dienten, aber im festen Glauben handeln/handelten, sie seien von der Vorsehung für die Gestaltung einer neuen Weltordnung "ausgewählt" worden.

Wie in Deutschland, tobte damals auch in Italien schon lange der von Karl Marx erwähnte "Klassenkampf" zwischen ausgebeuteten Arbeitern/Arbeiterinnen und einer sehr reichen Gesellschaftsschicht, welche im luxuriösen Überfluss lebte und denen die Faschisten zusicherten, ihren Besitz (Geldvermögen, Antiquitäten, Schmuck, Häuser- und  Grundbesitz) mit Waffen gegen die überall aufkommende Arbeiterbewegung der "Roten" zu schützen.

Gruß von Reklov
(23-07-2021, 14:17)Reklov schrieb: [ -> ]Obwohl mit deutscher Uniform "verkleidet" und mit falschen Papieren ausgestattet, fiel einer ital. Partisanen-Grenzkontrolle (in der Nähe des Comer Sees) auf, dass seine Papiere zu "druckfrisch" waren und somit wurde er aus der Reihe gezogen und entlarvt.

Icon_lol Icon_lol
(23-07-2021, 14:17)Reklov schrieb: [ -> ]Wie in Deutschland, tobte damals auch in Italien schon lange der von Karl Marx erwähnte "Klassenkampf" zwischen ausgebeuteten Arbeitern/Arbeiterinnen und einer sehr reichen Gesellschaftsschicht, welche im luxuriösen Überfluss lebte und denen die Faschisten zusicherten, ihren Besitz (Geldvermögen, Antiquitäten, Schmuck, Häuser- und  Grundbesitz) mit Waffen gegen die überall aufkommende Arbeiterbewegung der "Roten" zu schützen.

Gruß von Reklov

Es gibt Stimmen (Solschenizyn et al) die behaupten, dass das System Stalin in dieser Zeit keine Arbeiterbewegung war.
Ich persönlich vertrete diese Meinung nicht
(23-07-2021, 22:11)Sinai schrieb: [ -> ]
(23-07-2021, 14:17)Reklov schrieb: [ -> ]Wie in Deutschland, tobte damals auch in Italien schon lange der von Karl Marx erwähnte "Klassenkampf" zwischen ausgebeuteten Arbeitern/Arbeiterinnen und einer sehr reichen Gesellschaftsschicht, welche im luxuriösen Überfluss lebte und denen die Faschisten zusicherten, ihren Besitz (Geldvermögen, Antiquitäten, Schmuck, Häuser- und  Grundbesitz) mit Waffen gegen die überall aufkommende Arbeiterbewegung der "Roten" zu schützen.

Gruß von Reklov

Es gibt Stimmen (Solschenizyn et al) die behaupten, dass das System Stalin in dieser Zeit keine Arbeiterbewegung war.
Ich persönlich vertrete diese Meinung nicht

DU.. Sinai.. vertrittst deine Meinung auch sonst immer nur mit deinen Bauchgefühlen,  wenn nicht gar oft nur mit dem Arsch. Aber auch die Mussolini-Geschichte die @Reklov da als besonders WICHTig zum besten gegeben hat, strotzt nur so von Konstruktionsfehlern die einem "Gesünden" eigentlich sofort ins Auge springen müssten, bevor er sie weiter erzählt. Icon_lol
@Sinai

Spams entfernt. Im Wiederholungsfall gibt es eine Verwarnung!
(24-07-2021, 00:27)Geobacter schrieb: [ -> ]DU.. Sinai.. vertrittst deine Meinung auch sonst immer nur mit deinen Bauchgefühlen,  wenn nicht gar oft nur mit dem Arsch. Aber auch die Mussolini-Geschichte die @Reklov da als besonders WICHTig zum besten gegeben hat, strotzt nur so von Konstruktionsfehlern die einem "Gesünden" eigentlich sofort ins Auge springen müssten, bevor er sie weiter erzählt. Icon_lol

Hallo Geobacter,

... "Konstruktionsfehler" bei der Mussolini-Geschichte zu bemängeln, reicht nicht aus! Besser wäre gewesen, Du hättest diese angegeben und dementsprechend korrigiert. Bei sochen Geschehnissen ist jeder von uns auf unterschiedliche Berichterstattungen angewiesen, weil keiner von uns bei der Festnahme des ital. Faschistenführers als Augenzeuge anwesend war.

Solltest Du hierzu anders lautende Infos haben, wäre das (sicher nicht nur für mich) interessant. Man darf also gespannt sein.

Gruß von Reklov
(26-07-2021, 11:51)Reklov schrieb: [ -> ]"Konstruktionsfehler" bei der Mussolini-Geschichte zu bemängeln, reicht nicht aus! Besser wäre gewesen, Du hättest diese angegeben und dementsprechend korrigiert. Bei sochen Geschehnissen ist jeder von uns auf unterschiedliche Berichterstattungen angewiesen, weil keiner von uns bei der Festnahme des ital. Faschistenführers als Augenzeuge anwesend war

willst du ernsthaft behaupten, mussolini sei bei einer grenzkontrolle durch partisanen gefaßt worden?

selber mitdenken ist durchaus erlaubt, man muß sich nicht dumm stellen und nach beweisen schreien

Zitat:Solltest Du hierzu anders lautende Infos haben, wäre das (sicher nicht nur für mich) interessant. Man darf also gespannt sein

dieses "anders lautende" ist allgemein bekannt und problemlos z.b. in wikipedia nachzulesen:

In Menaggio schloss sich Mussolini mit seiner zusammengeschmolzenen Entourage einer motorisierten deutschen Flak-Einheit an. An einer Straßensperre zwischen Musso und Dongo am Comer See wurde die Fahrzeugkolonne am 27. April 1945 von kommunistischen Partisanen angehalten. Bei der Durchsuchung wurde der als Flakkanonier verkleidete Mussolini erkannt und gefangengenommen

am ufer des comer sees ist keine grenze
@Geobacter Kritik ist angebracht, aber bitte dabei nicht zu persoenlich werden. Danke.
Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, einen Thread "Schwänke aus der Nazizeit" zu eröffnen ?
Ich war es nicht
(26-07-2021, 23:29)Sinai schrieb: [ -> ]Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, einen Thread "Schwänke aus der Nazizeit" zu eröffnen ?
Ich war es nicht

aber du bzw. deine nazigschichterln waren der anlaß, sie aus jenem thread abzutrennen, wo du sie komplett sinnbefreit gepostet hast

vielleicht könntest du ja mal deine blöde idee abstellen, zu allem und jedem unsinn zu posten
Ich finde es bedenklich, einen Thread in einem öffentlich lesbaren Forum "Schwänke aus der Nazizeit" zu benennen.

Schwänke erzählt man aus der Guten Alten Zeit, von der liebenswürdigen gemütlichen Wittelsbacherdynastie in Possenhofen, aus der längst vergangenen Schulzeit, über die leider schon verstorbenen Großeltern und lieblichen alten Onkel und Tanten — aber Schwänke - aus - der - Nazizeit ?

Ist das nicht eine Verharmlosung ?

Man erzählt doch keine Schwänke aus Auschwitz
"Der Großvata ist in Auschwitz zu Tode gekommen, weil er besoffen vom Wachturm gefallen ist"
(27-07-2021, 09:08)Sinai schrieb: [ -> ]Ist das nicht eine Verharmlosung ?

wenn du drauf bestehst, nenn ich deine einschlägigen beiträge gern auch "nazi-propaganda"
(26-07-2021, 14:34)petronius schrieb: [ -> ]willst du ernsthaft behaupten, mussolini sei bei einer grenzkontrolle durch partisanen gefaßt worden?

dieses "anders lautende" ist allgemein bekannt und problemlos z.b. in wikipedia nachzulesen:

In Menaggio schloss sich Mussolini mit seiner zusammengeschmolzenen Entourage einer motorisierten deutschen Flak-Einheit an. An einer Straßensperre zwischen Musso und Dongo am Comer See wurde die Fahrzeugkolonne am 27. April 1945 von kommunistischen Partisanen angehalten. Bei der Durchsuchung wurde der als Flakkanonier verkleidete Mussolini erkannt und gefangengenommen

am ufer des comer sees ist keine grenze

Hallo petronius,

da meine Frau und ich vor Jahren am Lago Maggiore einen schönen Tennis-Urlaub verbracht haben, weiß ich, dass am Ufer des Comer Sees keine Ländergrenze besteht. Ich hätte anstatt "Grenzkontrolle" besser "Straßenkontrolle" schreiben sollen, obwohl klar ist, dass die damaligen Straßenkontrollen (vorgezogene "Grenzkontrollen" durch kommunistische Partisanen) den Zweck hatten, diejenigen Faschisten zu schnappen, welche sich noch schnell in die nahe Schweiz oder nach Deutschland "absetzen" wollten, nachdem Gespräche mit den Alliierten über Kapitulationen bekannt geworden waren.

Gruß von Reklov
Seiten: 1 2 3