Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: 3 Meter Schnee im Januar in der Ägäias !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
"Heftigster Wintereinbruch seit 15 Jahren": Meterhoher Schnee auf Ägäis-Insel - GMX NEWS
Drei Meter Schnee dort. Erschütternde Bilder

So viel zum politischen Thema "Erderwärmung"

Wenn bei uns im Januar kein See zum Eislaufen zugefroren ist, gibt es einen Shitstorm gegen die Erderwärmung
Bitte auch dieses Mega-Ereignis thematisieren!
Griechinnen und Griechen haben keine Winterreifen
Da hat mal wieder jemand nicht den Unterschied zwischen Wetter und Klima verstanden. Dass es vermehrt Extremereignisse geben wird, sehen wir ja zu genuege.
Wenns aber bei uns mal drei Tage warm ist im Dezember, kreischen ja auch alle hysterisch "Klimawandel"  Icon_razz  Eusa_clap  Eusa_clap  Heart
Ja, nur was willst Du uns damit sagen? Dass die Erde sich in den letzten Jahren erheblich erwaermt hat, ist Fakt. Dass der Meeresspiegel steigt, ist auch Fakt. Die Durchschnittstemperaturen werden weltweit ueberall gemessen.

Wuerd mich nicht wundern, wenn wir hier in Wien in ein paar Jahren Tornado-Schutzraeume als Pflichtausstattung fuer Gebaeude haben werden.
(17-01-2022, 01:27)Ulan schrieb: [ -> ]Dass die Erde sich in den letzten Jahren erheblich erwaermt hat, ist Fakt.

Das wär zu schön, um wahr zu sein. Erspar ich mir Heizkosten
Und ein Ansteigen des Meeresspiegels um ½ m wäre der Hammer! Endlich Warmwassersurfen in Helgoland
Wenn's ein Runaway-Effekt ist, viel Spass, die 50 Grad Sommer zu ueberleben. Lass Dir das von jemandem sagen, der in Arizona gewohnt hat: Heizkosten sind nichts im Vergleich zu Kosten fuer Klimaanlagen.
Kluge Leute haben zwei Wohnsitze:
Einen im warmen Süden für den Winter, einen im kühlen Norden für den Sommer
Wofür gibts Flugzeuge ?

Fliegen ist megabillig geworden, Gott sei Dank!
Nun, das wird ein Ende haben. Und das mit dem Zweitwohnsitz ist wohl kaum eine realistische Option fuer die meisten Leute. Dass das Mittelmeergebiet Gefahr laeuft, fuer Menschen weitgehend unbewohnbar zu werden, ist Dir klar?
(17-01-2022, 01:34)Ulan schrieb: [ -> ]Dass das Mittelmeergebiet Gefahr laeuft, fuer Menschen weitgehend unbewohnbar zu werden, ist Dir klar?

Das ist aber eh schon sehr überbevölkert
Hotel neben Hotel

Dann ist endlich Platz für Camper !
Gehen wir zu Hauptthema (Beitrag #1) zurück:
Drei Meter Schnee in der Ägäias !

Dieses Desaster muß man sich erst mal vorstellen. Keine Winterreifen vorhanden, kein Frostschutzmittel, kein dünnflüssiges Motoröl, keine Schneeschaufel, keine Winterschuhe.
Da ist mir 55° C in Arizoner lieber. Sollen sich halt drei Tage in den Schatten legen

Man muss ja nicht täglich Geld scheffeln
Ein wenig Sommerpause hat noch keinem geschadet
Viel Spass bei 55 Grad im Schatten (normal sind 42, aber auch das ist nicht sehr lange auszuhalten). Die letzten Hitzewellen in Europa verursachten tausende von Todesopfern, und das war bei Temperaturen von deutlich unter 40 Grad.

Mal ein paar Tage Schnee ist zwar Chaos in der Gegend, aber das ist so selten, dass das eher ein Ereignis ist als sonst etwas. Schnee ist im Mittelmeergebiet halt hin und wieder ueblich.

Das war uebrigens auch in Arizona so. Es gab nicht jedes Jahr Schnee, aber in manchen Jahren dann doch, wenn auch im Valley nur fuer ein paar Stunden. Skifahrgebiete hatten wir aber auch.

Wie hiess es so schoen fuer Arizona: wir haben keine Tornados, Hurricanes, Blizzards oder Erdbeben. Die einzige Naturkatastrophe, die wir haben, ist der Sommer.
(17-01-2022, 01:50)Ulan schrieb: [ -> ]Viel Spass bei 55 Grad im Schatten

Die Menschen im Kongo halten das aber sehr gut aus
Du bist nicht das Maß aller Dinge!
(17-01-2022, 01:55)Sinai schrieb: [ -> ]
(17-01-2022, 01:50)Ulan schrieb: [ -> ]Viel Spass bei 55 Grad im Schatten

Die Menschen im Kongo halten das aber sehr gut aus
Du bist nicht das Maß aller Dinge!

Falls Du uns noch weiter beweisen willst, dass Du von dem ganzen Themenkomplex auch nicht nur die Spur einer Ahnung hast, dann weiter so. Die Durchschnittstemperaturen auch in den waermsten Monaten im Kongo liegen weit unter 30 Grad Celsius.

Dir scheinen auch die ganzen Probleme, die auf uns mit der Klimaerwaermung zukommen, nicht klar zu sein. Wenn die Fluesse im Sommer nicht mehr fliessen, gibt's im Sommer kein Trinkwasser mehr, wie jetzt schon in diversen Gegenden Deutschlands. Es gibt grossflaechige Ernteausfaelle, und die Baeume sterben jetzt schon, weil's ihnen zu warm ist. Das wird alles sehr teuer. Rate mal, wer das bezahlt.
(17-01-2022, 02:04)Ulan schrieb: [ -> ]Dir scheinen auch die ganzen Probleme, die auf uns mit der Klimaerwaermung zukommen, nicht klar zu sein. Wenn die Fluesse im Sommer nicht mehr fliessen, gibt's im Sommer kein Trinkwasser mehr, wie jetzt schon in diversen Gegenden Deutschlands. Es gibt grossflaechige Ernteausfaelle, und die Baeume sterben jetzt schon, weil's ihnen zu warm ist.

Du schwärmst ja immer von der Evolution.
Dann werden halt andere Bäume wachsen Icon_cheesygrin Heart Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap
Dann ist es aus mit dem Kartoffelanbau - und wir können uns das Opium selber anbauen und brauchen die Afghanen nicht
Die sollen dann halt Bananen anbauen

Oder Lieferanten für Kamelfleisch werden (die brauchen kein Wasser und sind sogar die Gluthitze der Sahara gewöhnt)
Seiten: 1 2