Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: AfD in Thüringen Erster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
AfD in Thüringen Erster
Dieses Wahlergebnis wäre nun zu analysieren

Was ist da los? Ungarn, Italien, Slowakei, Polen, bald auch Österreich ?
Frankreich ebenso und England
und andere Beispiele

Das ganze bla bla der vielen Meinungsforscher ist wenig aufschlussreich, wir brauchen echte Fachleute die den Umschwung in der Wählergunst Europas erklären können
Ja, Rechtsextremismus, Esoterik, Religiöser Wahn... "Wir sind die Guten" ..... stellen vielen Menschen einfachste Antworten zur Verfügung, wie sie die seriösen Naturwissenschaften und Meinungsforscher halt nicht im Angebot haben. So hat es auch damals 1933 angefangen. Austrofaschimus, Hitlerwahn, Mussoliniwahn, Arisch-deutscher Größenwahn, von den Katholischen Kirchen genauso gefördert, wie von den  Evangelischen Kirchen getragen... (Gruppendynamik der Schwarmdummheit)
Demokratie beweist sich nicht durch irgendwelche Mehrheitsmeinungen. Menschen sind eitle Opportunisten. Nur Coronainfekte sind möglicherweise noch ansteckender als menschlicher Schwachsinn (Gewissheit im Glauben) ...Die Fachleute der Pseudo- und Grenzwissenschaften....mit ihrer eigenen Meinung was die Wahrheit ist und sein SOLLE... haben wiedermal ihr Ziel erreicht.
In Thüringen gibts künftig keinen Klimawandel mehr, keine herkömmliche Evolutionstheorie  im Biologieunterricht und statt dessen aber im Religionunsuntericht. Die Lehre vom  göttlichen Planer und Designer - dem Vater des evangelischen und biblischen Sozialdarwinismus..(der höhergestellten Herrenmenschen)
Im Geschichtsunterricht dürfen zukünftig keine schändlichen Verleumdungen bezüglich Väter und Großväter verbreitet werden.. Wie z.B. - dass es  den Holocaust wirklich gegeben hätte... usw. usf.
Und weil die EU  sich mit ihren unverschämten Regelungen bezüglich Menschenrechte und Menschenwürde überall einmische, sei sie mindestens abzuschaffen, oder wenigsten vollständig zu kapern, da es sie dann, wenn einmal eine große Mehrheit (die totale Schwarmdummheit zur Rechten der Rechtsextremen) im "Land" regiere... eh nicht mehr brauche ....

Ja freilich.. echte Fachleute der Pseudo- und Grenzwissenschaften wissen und verstehen erstmal grundsätzlich alles besser. Meinungsforscher sind dagegen viel zu wenig aufschlussreich.
(01-09-2024, 23:11)Sinai schrieb: [ -> ]..., wir brauchen echte Fachleute die den Umschwung in der Wählergunst Europas erklären können

Du meinst wohl "echte Fachleute" aus dem extrem-rechten Eck, wie Herbert Kickl, der, käme er an die Macht, in Österreich über die Todesstrafe abstimmen lassen will.

Ein Fachmann ganz nach deinem Sinn.

*https://kurier.at/politik/inland/nationalratswahl-2024-herbert-kickl-fpoe-alexander-van-der-bellen-faktencheck/402941871

Ich erinnere an Ekkards Anmerkung, dass wir kein Politikforum sind (siehe HIER (klick!)) und schließe das von dir eröffnete Krawallthema.

Sollte jemand der Meinung sein, zur Sache noch Wichtiges beitragen zu können, dann erbitte ich, das über eine PN an mich einzufordern.