Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Respekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Lhiannon

Bei diesem Thema betonen die Kreatonisten die Schönheit und Nützlichkeit der Schöpfung, die also einen Sinn und damit einen Schöpfer haben muß.

Was ist mit dem Gehirn, daß nunmal in der Lage ist, Zweifel hervorzubringen. An heiligen Büchern und anderen Ideen (einschließlich Darwin).

Solange Gehirn sich an Koran hält ist alles ok. Zweifel sind vom Teufel.

Wenn die Schöpfung so schön und sinnvoll ist, warum hat Gott vergessen dem Menschen einen Kadavergehorsam einzupflanzen ?
Um mit uns zu spielen, um sich über jene zu amüsieren, die dem Teufel verfallen ?
Was soll das ? Braucht er die Opposition des Teufels um sich stark zu fühlen und Menschen in der Hölle zu quälen.
Wenn er der Herr des Universums ist, warum hext er den Teufel nicht einfach weg ?
Oder ist er garnicht der Herr der Schöpfung ?

Wo bleibt da der Sinn der Schöpfung ?

Was für ein sadistischer Gott.
Oder war er einfach zu schusselig und der Mensch ist nicht richtig geraten und muß nun gegängelt, drangsaliert und gequält werden.
Wofür müssen Muslime und Christen eigentlich Rechenschaft vor Gott ablegen ?
Für ihre Sünden oder für Gottes Dusseligkeit ? :mad:

Eine saure Lhiannon

PS. Vor Gott legt niemand Rechenschaft ab sondern vor Gott wird jeder voll und ganz verstehen.
IST DOCH KLAR :!:

Shia

Salam Lihannon,


es tut mir Leid aber ich muß Dich abnahmen. Dies ist ein Religionsforum und Gotteslästerungen finde ich hier äusserst unpassend.Ich möchte Dich bitten diese Wörter aus Deinen Beitrag selber zu löschen.Wie .... dusseligkeit (istafallah azim ). Ich möchte ungerne, das Dein Beitrag er erste ist den ich an diesen Board löschen muß.

Darum bitte ich Dich hiermit deinen Beitrag neu zu überarbeiten.

Danke für Dein Verständniss
wa salam
Shia
Als Gast kann Lhiannon ihren Beitrag doch gar nicht überarbeiten.

Gast

Ich finde, Lhiannons Fragen sind absolut gerechtfertigt:
Ist Gott wirklich allmächtig, oder behauptet er das nur von sich?
Wenn er mit den Menschen einen Fehler begangen hat, ist es doch wohl berechtigt, von "Dusseligkeit" zu sprechen, oder nicht?
Falls sie damit so falsch liegt, dürfte es ein leichtes sein, sie zu widerlegen. Eine Löschung wird ja wohl nicht nötig sein.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass Lhiannon ihren Beitrag auch dann nicht ändern könnte, wenn sie es wollte, da sie ihn als Gast verfasst hat.

MfG
Hallo!

Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben. Das führt dazu, daß der Mensch für das, was er tut oder nicht tut voll verantwortlich ist. Daher muß er auch für seine Taten voll und ganz gerade stehen. Wie das nachher dann aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß
Gerhard

Shia

Hallo Rant,

natürlich hat Lhiannon das recht die Fragen in Frage zu stellen. Aber das geht auch ohne Gotteslästerung.

Sie hat nicht die Menschen als dusselig u.s.w gestellt sondern Gott.


Habe leider nicht daraufgeachtet das sie als Gast postet.Darum werde ich mir etwas überlegen, was wir machen können.


Alles Liebe
Shia

Steffen

Hallo Shia,

Deine Reaktion auf Lhiannons Beitrag ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Lhiannon ist noch ziemlich ruhig geblieben. Je mehr Beiträge ich von Zehra lese, desto negativer wird mein Bild vom Islam. Was hier geschrieben wird ist für den Islam mit Sicherheit keine gute Öffentlichkeitsarbeit. Das absolute Gegenteil ist der Fall! Zehras Beiträge gehören in die Kategorie:

...und täglich grüßt das Mittelalter.

Wenn Zehras Beiträge wirklich den Islam beschreiben, dann hat der Islam nichts mit freier Lebensgestaltung zu tun. Borniertheit in Reinkultur...

Lhiannon, ich hoffe das Du diesem Board erhalten bleibst! Auch wenn’s manchmal nicht leicht ist gegen Borniertheit anzukämpfen...


Viele Grüße
Steffen

Shia

Hallo Steffen,

es geht Ihr um Respekt am Board. So wie ich eure Meinung respektiere möchte ich auch das respektiert wird das ich keine Gotteslästerungen am Board respektiere.

Ich habe nichts gegen Lhiannon Ihren Beitrag und sie hat natürlich das Recht Ihre Meinung zu äußern. Aber das geht auch ohne jemanden in seiner Religion zuverletzen.


Alles Liebe
Shia

Shadaik

Hallo Windried (und alle anderen),

es gibt zwischen Evolutionisten und Darwinisten noch eine Strömung, die ID (Intelligent Design) - Theorie. Diese besagt, die Evolution sei ein göttlich gesteuerter Prozess.
Da aus Sicht der Wissenschaft sowohl Gott als auch Zufall unberechenbare Faktoren sind macht dies für einen Wissenschaftler keinen Unterschied.

Leider haben die Kreationisten diese Lösung aber als faulen Kompromiss abgewiesen, da er im Konflikt zu ihrem Verständnis der Heilsgeschichte steht.

Zehra

Selam Lhiannon,

deine Abneigung geht nicht nur gegen den Islam sondern allgemein gegen Gott, warum , wiso , welhalb auch immer. Das ist deine persönliche Angelegenheit.

Selbstverständlich ist Gottes Schöpfung schön und sinnvoll, und Gott hat dem Menschen eben keinen Gehorsam und Willenlosigkeit eingepflanzt, weil es eben der Menschen ihre Prüfung ist. Das wäre so als ob du einen Test schreibst und der ist vom Prüfer schon ausgefüllt, ist doch klar das das ein absoluter Widerspruch wäre.

Nein Gott spielt nicht , aber der Mensch versteht es bestens um alles herumzureden um sich seiner Aufgaben bloss nicht bewusst zu werden. Der Teufel war ein Ungehorsamer und wurde verflucht weil er sich nicht vor der Schöpfung Mensch sprich Adam verneigte. Denn nicht mal Engel haben über das Wissen über das was Allah weiß. Wenn diese es nicht mal haben , dann geschweige wir.

Allah hat für den Menschen eine Rechtleitung auf den Weg mitgegeben , entweder einer befolgt sie oder eben nicht. Was beschwerst du dich dann über den Teufel, entweder machst du die Tür auf oder zu. Das ist ebenso wie alles andere deine Sache.

Gott ist Allmächtig und braucht sich nicht stark zu fühlen, die Hölle macht sich der Mensch selbst, Allah dagegen ist Bamherzig und Allverzeihend, vorausgesetzt der Mensch möchte es so.
Die Menschen sind mit dem Nefis (Schweinehund) geboren, wie auch sonst könnte man irgendwann irgendwelche Wünsche haben. Aber auf dieser Welt ist es eben unsere Aufgabe durch Allahs Rechtleitung den weltlichen Gelüsten zu wiederstehen um uns auf das wesentliche konzentrieren zu können. (Oh Oh ich höre schon das stöhnen derer die , diese Worte wieder nicht verstehen. Wenn ich so lebe wie ich , mein Ego es will, dann verachte , verletze und trete ich die Rechte anderer Menschen.)

Wenn du an dem Schöpfer zweifelst , deine Entscheidung und auch dein Recht , aber auf einer Seite kannst du IHN nicht verlangen , denn man ist ja gegen seine Worte und lebt wie man will und nicht nach Seinen , und auf der anderern Seite frägt man nach dem Sinn der Schöpfung. Erst mal würde ich mir klarwerden ob mich der Islam wirklich interessiert bzw. Gott oder ob ich noch mehr innere Abwehrkräfte für meine egoistischen Argumente benötige. Beides ist sehr wiedersprüchlich, den entweder öffne ich die Tür wenns klopft oder ich lass es weil egal was oder wer , mir auf den Keks geht.

Sadistisch ist lediglich auch der Mensch , den er quält sich gerne selbst indem er sich gegen die göttliche Rechtleitung mit Händen und Füssen dagegen wehrt und das auch noch ohne darüber genaues Wissen zu haben, geschweige denn eine sachliche oder verständliche Information .

Nich nur Muslime und Christen werden vor Gott am Jüngsten Tag Rechenschaft ablegen , sondern die Gesamtheit seiner Schöpfung , einfach alle.
Wofür? Natürlich für die Taten die sie in diesem Leben begangen haben und mit welcher Absicht.

Und dann werden wir sehen wie dusselig wir Menschlein sind und wir werden IHN um Vergebung bitten und auf Seine Gnade hoffen.
Einen Grund um hier sauer zu sein hast du überhaupt nicht, den im Gegensatz zu dir haben wir hier nichts so dermaßen heruntergespielt , an das was du oder sonst wer glaubt , aber so ist das im Leben , der wo eigentlich das Opfer ist wird zum Täter und der Täter will dafür noch ein lächeln.
Bitteschön

Gruß
Zehra

Elma

..Ich möchte Zehra noch ein mal loben für ihre wunderschöne
islamische Beiträge!!! :B-fly:

Zehra

Selam Elma, :D


Vielen Dank !

hast wieder reingeschaut, finde ich klasse! Hoffentlich geht es dir gut !!!

wa salam
Zehra

Zehra

Selam Rantnarve,

gerechtfertigt sind alle Fragen, aber auf den Ton kommts drauf an , und so wie ich in den Wald hineinrufe so kommt es üblicherweise zurück.

Wenn einer denn dann auch ernsthaft diese Fragen beantwortet bekommt, kann der Antwortende nichts dafür , wenn weiterhin Ignoranz und Zweifel bestehen. Derjenige der Gott wirklich sucht wird IHN auch finden.

Gott muß sich im übrigen Seiner Schöpfung nicht beweisen , auf der anderen Seite kann man genügend Beweise durch seine gegebenen Sinne erlangen und verwerten mit der Rechtleitung oder einfach der "menschlichen Natur".

Ein Allmächtiger Gott hat es nicht nötig sich vor Seiner Schöpfung zu behaupten, da der niedere Mensch kein Gegner Gottes sein kann und auch sonst nichts und niemand, den nichts ist IHM gleich!

Im Gegenteil er ist nicht nur Allmächtig sondern Allgütig und Allbamherzig, wir sollten eher uns mal fragen ob wir gegenüber Gott mit wohlgefälligkeit handeln oder ob wir uns nur behaupten wollen.

Gruß
Zehra

Zehra

Selam Steffen,

dein negatives Bild das du als Atheist ja eh schon über Gott, Religion sowie den Islam hast, kann ich dir bezüglich meiner Beiträge keine Hoffnungen beschehren , den ich bin nicht gegen Gott und Seine Rechtleitung , ich bin für sie . Was durchaus verständlich ist wenn über den Islam geschrieben wird , das der Atheist ein immer noch negativeres Bild bekommt. Denn er kann es halt nicht nachvollziehen, aber wer zwingt dich denn meine Beiträge zu lesen, überspring sie doch einfach, dann wirst du wieder etwas optimistischer .

Was gute Öffentlichkeitsarbeit für den Islam ist, kannst du ja sicherlich als Gegner der Religionen nicht beurteilen, da dir das Verständnis fehlt einen Gott zu akzeptieren geschweige denn seine Gesetze zu respektieren.

Weist du übrigens wie das Westliche Mittelalter ausgesehen hat? Und wer diese erst mal zivilisiert hat? Oh , kannst dich bestimmt noch an meinen Beitrag erinnern, aufgrund dessen du den Thread sperren hast lassen und ihn mit einer ganz anderen Überschrift versetzt hast.

Wenn es dir persönllich nicht in den Kramm passt ist das ok. Wenn du jedoch meinst das du mich hier persönlich be - oder verurteilen möchtest , dann ist es nicht mehr ok.
Wie sich ein Gläubiger Mensch frei fühlt , das kann ich einem Atheisten wohl kaum beschreiben, aber nur soviel: Verzicht macht frei !!!

Gruß
Zehra

Lhiannon

Hallo allerseits,
ich entschuldige mich hiermit die religiösen Gefühle anderer verletzt zu haben.

Ein Vorschlag: für die Worte
Schusselig = dumm
Dusseligkeit = Versäumnis
einzusetzten.

Mehr will ich am Text nicht ändern. Denn er drückt meine Enttäuschung am jüdisch, christlich, islamischen Gottesverständnis aus.

Gruß Lhiannon
Seiten: 1 2 3