Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Jüdischer messias
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Also ich hab mal eine frage an die juden unter uns

Der jüdische messias muß aus den aus zwei häusern stammen davids und salomons oder so ihr werdet dahingehend schon verbessern abstammen, ist
das denn überhaupt noch möglich also gibt es deren nachfahren noch? Wenn ja werdet ihr doch selbige sicherlich genau beobachten oder?
(17-09-2008, 13:23)Padawan(?) schrieb: [ -> ]Also ich hab mal eine frage an die juden unter uns

Der jüdische messias muß aus den aus zwei häusern stammen davids und salomons oder so ihr werdet dahingehend schon verbessern abstammen, ...

Wie meinst Du das mit den zwei Häusern?

Wer von Salomo abstammt, stammt auch von David ab.

MfG E.
(17-09-2008, 13:23)Padawan(?) schrieb: [ -> ]Der jüdische messias muß aus den aus zwei häusern stammen davids und salomons abstammen,

Zusatzfrage:
Warum nicht besser vom ersten König Saul?

wojciech

Er sollte zudem die Muslime als seine Feinde ansehen....

azad

(24-09-2008, 19:01)wojciech schrieb: [ -> ]Er sollte zudem die Muslime als seine Feinde ansehen....
Ja? Warum denn? Weil Dir sonst Dein Feindbild abhanden kommt? Deine immer wiederkehrende Polemik finde ich ziemlich primitiv. Es gibt intelligentere Möglichkeiten, sich mit Ansichten auseinanderzusetzen, die man nicht teilt. Dazu braucht es aber zunächst einmal ein wenig Respekt vor denen, die man vor sich hat. Aber vielleicht lernst Du den ja doch noch irgendwann mal.

wojciech

Die Juden haben Jesus zum Tode verurteilt, den Messias der zu ihnen gekommen ist.
Glauben sie vielleicht dass man sie deswegen in Watte einpacken sollte?
Sie haben ihn zwar nicht getötet, waren aber dazu bereit und wurden von Gott an der Nase herumgeführt.
Auf welchen Messias wollen sie denn noch warten?
Wenn Jesus wiederkommt wird er sicher nicht den Juden nach ihrem Mund reden.
(25-09-2008, 08:56)wojciech schrieb: [ -> ]Respekt?
Meinst Du vielleich davor?
Respekt vor ALLEN Menschen rechtfertigt erst Teilnahme an Diskussion zwischen Menschen. Hass, Verachtung, Verleumdung macht potentiell einsam ... wenn mans denn noch bemerkt mit verengtem Blick ...

Was haben Deine Einwürfe mit dem Thema "Jüdische Messias-Vorstellungen" und Bedeutung "Abstammung aus dem Haus David" zu tun? Für mich sind sie HIER sicher deplaziert. Man könnte an Antisemitismus als Dein Handlungsmotiv denken ... Die MODeration will das anscheinend noch nicht sehen.

Fritz

azad

Wojciech, allmählich weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Wen karikierst Du da eigentlich? Die sattsam bekannten Islamophobiker, die es mit den Muslimen genauso treiben wie Du mit den Juden? Oder liegt Dir vielleicht eher daran, das (Zerr-)Bild vom ewig antisemitischen Muslim zu pflegen? Darf ich mal ganz indiskret nachfragen, was "die Juden" Dir persönlich getan haben, daß Du derlei Haßtiraden nötig hast?

Im übrigen haben nicht die Juden Jesus zum Tod verurteilt. Diese Kompetenz hatten sie damals gar nicht. Sie konnten den Römern entsprechende Vorschläge einreichen und Druck ausüben, das schon. Aber ein Urteil fällen konnten sie nicht. Und was den Koran betrifft: Das "wa-qaulihim" in Sure 4,157 ist immer noch abhängig von "ahl al-kitâb" in Vers 153. Beschuldigt werden hier also nicht bloß die Juden, sondern die Leute der Schrift insgesamt. Das wiederum ist von Apostelgeschichte 2 her (wo die Juden, die an Jesu Tod schuld sind, sich taufen lassen und so die Kirche entsteht) auch wieder konsequent. Das Todesurteil gegen Jesus müßtest Du also bei einigermaßen intelligenter Betrachtung sowohl gemäß der Bibel als auch gemäß dem Koran auch den Christen anlasten. Daß Dir dieser Scharfsinn hier abgeht, zeigt leider überdeutlich, daß Dir der Haß das Denken vernebelt. Noch einmal: Weshalb?

Gruß
azad

wojciech

Ich habe meinen obigen Beitrag etwas abgeändert weil er seinen Zweck schon schnell erfüllt hatte
und deshalb nicht weiter so da stehen muss.


Antisemitismus ist ein beliebter Begriff und eine gerne gebrauchte Unterstellung wenn es um
irgendetwas geht was den Zionisten nicht gefällt.
Und dass Deutsche schon gar kein Recht dazu haben
israelische Praktiken zu kritisieren kommt auch noch dazu.

DAS ist Respekt, und vor solchen Leuten habe ich auch Respekt:
[Bild: beithanina1.jpg]

(Heute 08:56) Rabbi Meir Hirsh, Jerusalem, schrieb: Im Laufe der Jahre hat die NaZionistische Regierung sich immer tiefer in den Abgrund moralischer Blindheit versenkt und begeht Akte sinnloser Gewalt, die nur die Feuer des Hasses im Nahen Osten entfach haben.
Quelle: Klick!

Siehe auch das hier: Klick!

Und auch
das da: Klick!

Und: Klick!


Gruß,
Wojciech
(25-09-2008, 10:13)wojciech schrieb: [ -> ]Antisemitismus ist ein beliebter Begriff und eine gerne gebrauchte Unterstellung wenn es um
irgendetwas geht was den Zionisten nicht gefällt.
Und dass Deutsche schon gar kein Recht dazu haben
israelische Praktiken zu kritisieren kommt auch noch dazu.

DAS ist Respekt, und vor solchen Leuten habe ich auch Respekt:

1. Ja, der Begriff "Antisemitismus" wird öfter mal leichtfertig gebraucht. Aber: Ich bin mir dessen bewusst und schon selbst zurückhaltend damit.
2. Ich bin kein Zionist. Aber aus Erfahrung verbirgt sich hinter AntiZionismus ganz mehrheitlich AniSemitismus. Du verstärkst damit nur den kaum noch unbegründet seienden Verdacht.
3. Es ist kompletter Unfug, dass Deutsche nicht berechtigt oder auch unberechtigt gehindert wären, Israel und israelische Kritik zu kritisieren. Aber auch diese ebenso leicht durchschaubare wie haltlose Behauptung weist ganz mehrheitlich auf Antisemitisten als Benutzer ...

4. Respekt vor Menschen ist unteilbar und unbedingt, entweder man hat ihn oder man hat ihn nie.

Fritz
Ok das ist hier ein wenig aus dem rudergelaufen, Also erstmal antisemitismus is kacke, weil es eine Haltung gegenüber menschen spiegelt die nichts mehr mit respekt zu tun haben und das betrifft jeglichen rassen oder religionshass Was allerdings so scheint mir die wenigsten muslime so sehen die sehen sich als den nabel der welt Icon_wink

Ich wollte einfach nur wissen ob die prophezeiten dinge die der Messias erfüllen muß überhaubt noch erfüllbar sind, z.B die frage der abstammung.

azad

(25-09-2008, 10:13)wojciech schrieb: [ -> ]Antisemitismus ist ein beliebter Begriff und eine gerne gebrauchte Unterstellung wenn es um irgendetwas geht was den Zionisten nicht gefällt.
Kann schon sein. Aber was hat das mit unserer Diskussion zu tun? Von Zionisten hattest Du doch gar nicht gesprochen, sondern von Juden. Also bleibt auch der Antisemitismusvorwurf.
(25-09-2008, 08:56)wojciech schrieb: [ -> ]Die Juden haben Jesus zum Tode verurteilt, den Messias der zu ihnen gekommen ist.
Blödsinn und weitverbreitetes Produkt kirchlichen AntiJudaismusses. "Die" Juden hatten weder Macht, Recht, Absicht noch Gelegenheit zu Todesurteilen und deren Durchsetzung, waren gar nicht gefragt. Allenfalls die Tempel-Klique, auch das historisch wie terminlich kaum plausible und handfest beweisbar ... Die Bibel gibt eigentlich das so nicht her, was Du da dreist behauptest ... aus undifferenziertem Judenhass, nehme ich mal aus Deinen bisherigen Beiträgen an ...


(25-09-2008, 08:56)wojciech schrieb: [ -> ]Auf welchen Messias wollen sie denn noch warten?
Wenn Jesus wiederkommt wird er sicher nicht den Juden nach ihrem Mund reden.
Nun, Jesus war lebenslang JUDE! Warum sollte er irgendjemand nach dem Mund reden: christlichen und muslimischen Judenhassern und Verleumdern gewiss NICHT! Nach den Prophezeiungen der hebräischen Bibel ist Jesus für Juden eben nicht so eindeutig erkennbar der erwartete Messias. Das müssen wir andersgläubigen eben respektieren. Und die Welt scheint durch Jesus in den letzten 2000 Jahren wirklich nicht viel ethischer und erlöster auszusehen. Wenn Du anderer Meinung bist, bitte ich um Belege.

Fritz
ER brachte ja auch nicht den frieden sondern das schwert wir er selbst sagte
erst bei seiner wiederkehr tritt das tausendjährige reich nin kraft.
(25-09-2008, 15:34)Padawan(?) schrieb: [ -> ]ER brachte ja auch nicht den frieden sondern das schwert wir er selbst sagte
erst bei seiner wiederkehr tritt das tausendjährige reich nin kraft.
eben drum, also jüdisch (noch) keine Messias
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10