Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!

Das alte Testament ist in der hebräischen Sprache aufbewahrt, jedoch das neue Testament in Griechisch.

Im alten Testament, im “Hohelied Salomons“ Kapitel 5 Vers 16 – Hebräische Sprache
“Sein Mund ist süß, dieser ist Muhammadim. Dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich, oh ihr Töchter Jerusalems.

Das Wort Muhammadim ist Muhammad- im, -im ist ein Plural/ Mehrzahl des Respekts im Hebräischem.

Das Wort Gott heißt auf hebräisch :Ellohim (-im steht al Respekt), Ell oder Elloh

Dies ist kein Spaß, ich will euch keinen verschei....!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt das selber forschen jedoch müsst ihr das Alte Testament besorgen n der Hebräischen Sprache besorgen!!!!! weil die übersetzungen in europäische Sprachen nicht korrekt sind, viel Spaß beim untersuchen denn ihr werdet mir auch Recht geben

s.a.
Ich bin des Hebräischen nicht mächtig und weiß dahergehend auch nichts mit dem Wort 'Muhammadim' anzufangen, geschweige denn es in einen Kontext zu setzen.

Da stellt sich mir einzig und allein die Frage, was du hier beweisen willst? Es mag sein, dass im hebräischen Urtext das Wort 'Muhammadim' steht, allerdings scheint ja sonst nichts Gewichtigeres zu finden sein oder?

Im Großen und Ganzen hätten es weniger Ausrufezeichen auch getan. Dafür hättest du dann vielleicht noch eine Aussage oder dergleichen reinpacken können. Oder wolltest du uns nur mitteilen, dass im Urtext der Bibel eine Abwandlung des Namens eines sehr berühmten Boxers auftaucht?

Gruß

Lux
ja komm ihr sagt immer die selben ausreden man, ihr denkt ihr seid modern aber der kuran ist viel weiter als die ganze wissenschaft zusammen. was sagts du dazu??

5.Mose 18 Vers 15 und 18/19

Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern.

einen bruder wie du!!!! also moses war ein jude also von den isaak, also der andere bruder von isaak war ismael, und muhammad war von ismaels volk!!!!!!!
und er hat nur immer im namen allahs gesprochen
Welcher Prophet trat so auf wie Mose? Wie lebte Mose, und was tat er als Prophet? Jesus kann hier von vornherein nicht gemeint sein. Mose führte ein Volk aus Ägypten, Mose führte Kämpfe, Mose strafte mit Gottesgesetzen, Mose war Verheiratet, Mose bekam eine Offenbarung mit Gesetzescharakter. Jesus bekam nur eine geistige Offenbarung, nichts zum niederschreiben. Jesu sagte ja selber: ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Es kann also nur ein Prophet vor Jesus oder nach Jesus gemeint sein. Wenn Gott einen solchen Vergleich macht mit Moses, dann meint Gott auch so einen Propheten wie Mose. Oder wollen wir Gott unterstellen er weis nicht was er sagt. ER macht einen Vergleich mit Mose aber es findet sich kein Prophet der so auftrat wie Mose! Wie glaubwürdig soll dann der Rest von Gottes Wort sein, wenn ER sich schon da unrichtig Ausdrückt. Das wollen wir ja Gott nicht unterstellen. Kein Prophet weist solche Eigenschaft wie Mose auf, außer Muhammed.

Muhammed erlebte, und lebte ähnlich wie Mose. Muhammed bekam eine Offenbarung, er führte Kriege gegen Ungläubige, er mußte fliehen aus seiner Vaterstadt, wie auch Mose fliehen mußte. Muhammed war Verheiratet. Und Muhammed sprach immer: im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen. So wie Gott es Mose ankündigte. Ein falscher Prophet kann Muhammed nicht gewesen sein, weil die Botschaft, die er brachte noch heute bestand hat, und in unserer Zeit die einzige Religion ist, die Zuwachs verzeichnen kann.

indymaya

(03-01-2009, 23:52)kurdenfaust schrieb: [ -> ]einen bruder wie du!!!! also moses war ein jude also von den isaak, also der andere bruder von isaak war ismael, und muhammad war von ismaels volk!!!!!!!
und er hat nur immer im namen allahs gesprochen

1.Mose 17,20-22
>Wegen Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn reichlich gesegnet und will ihn fruchtbar machen und sehr mehren. Er wird zwölf Fürsten zeugen und ich will ihn zum großen Volke machen.
Meinen Bund aber will ich mit Isaak aufrichten, den dir Sarah um diese bestimmte Zeit im anderen Jahr gebären soll.
Und da er mit ihm ausgeredet hatte, fuhr Gott auf von Abraham.<

So sind Isaak wie auch Jesus, Kinder der Verheissung Gottes.
(03-01-2009, 23:52)kurdenfaust schrieb: [ -> ]ja komm ihr sagt immer die selben ausreden man, ihr denkt ihr seid modern aber der kuran ist viel weiter als die ganze wissenschaft zusammen. was sagts du dazu??

5.Mose 18 Vers 15 und 18/19

Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern.

einen bruder wie du!!!! also moses war ein jude also von den isaak, also der andere bruder von isaak war ismael, und muhammad war von ismaels volk!!!!!!!
und er hat nur immer im namen allahs gesprochen


Nun , ich sehe das so :
Moses war alt und brauchte einen Nachfolger . Dieser musste natürlich "göttlich" legitimiert werden .
Bei der Stelle geht es also um seinen direkten Nachfolger Josua .
Es ist völlig unsinnig , in Zitate aus dem AT irgendwelche Prophezeihungen auf Muhammed oder Jesus hineinzuinterpretieren .

indymaya

(04-01-2009, 15:35)melek schrieb: [ -> ]Nun , ich sehe das so :

Auch wenn du meinst ein Seher zu sein, glaube ich nicht das du das Wort Gottes interpretieren kannst. Folglich kannst du auch nicht über Sinn oder Unsinn der User - Kommentare urteilen.
(04-01-2009, 19:20)indymaya schrieb: [ -> ]
(04-01-2009, 15:35)melek schrieb: [ -> ]Nun , ich sehe das so :

Auch wenn du meinst ein Seher zu sein, glaube ich nicht das du das Wort Gottes interpretieren kannst. Folglich kannst du auch nicht über Sinn oder Unsinn der User - Kommentare urteilen.

Warum sollte ich nicht die Texte des AT interpretieren können ?
Meine Interpretation erscheint mir durchaus viel realistischer zu sein , als die Aussage , es ginge bei solcherlei Texten um Muhammed oder Jesus .
Wenn du meinst ,daß es anders ist , kannst du ja dagegen argumentieren .

Und warum darf ich solche Prophezeihungsinterpretationen nicht als unsinnig bewerten . Ich sehe darin nunmal viel Unsinn .
(04-01-2009, 19:20)indymaya schrieb: [ -> ]
(04-01-2009, 15:35)melek schrieb: [ -> ]Nun , ich sehe das so :

Auch wenn du meinst ein Seher zu sein, glaube ich nicht das du das Wort Gottes interpretieren kannst. Folglich kannst du auch nicht über Sinn oder Unsinn der User - Kommentare urteilen.

Moses und Josua sind als historische Personen nicht fassbar.

Die Texte sind nicht "Wort Gottes", sondern Verarbeitung alter Mythen. Die Deutung, die Melek zum angesprochenen Text abgibt, ist allemal vernünftiger als einen Bezug zu Jesus oder Mohammed herzustellen.

MfG E.

indymaya

(05-01-2009, 10:59)Epicharm schrieb: [ -> ]Die Texte sind nicht "Wort Gottes",

Noch ein Seher!
(05-01-2009, 22:36)indymaya schrieb: [ -> ]
(05-01-2009, 10:59)Epicharm schrieb: [ -> ]Die Texte sind nicht "Wort Gottes",

Noch ein Seher!

Ein mehr als dürftiges Argument!

Es geht auch ohne seherische Begabung.

Sich mit den Mythenkreisen des Raums, in dem die alttestamentlichen Erzählungen entstanden sind, beschäftigen, die Geschichten text- und gattungskritisch hinterfragen, ein wenig Traditionskritik üben, Überlegungen anstellen, was Redaktoren zu (um)gestaltenden Eingriffen veranlasst haben könnte und in welchem Ausmaß solche erfolgt sind, lesen, was renommierte Universitätslehrer zu diesen Dingen sagen, und schon hat man ein Bild, das erheblich von den frommen Ansichten abweicht, mit denen Du weniger Erleuchtete zu bekehren versuchst.

MfG E.

indymaya

(06-01-2009, 00:41)Epicharm schrieb: [ -> ]Es geht auch ohne seherische Begabung.

Aber nicht ohne Gott.
Bevor du dich in Mythenkreise begibst, hinterfragst, ein wenig Traditionskritik übst, Überlegungen anstellst, wer was redaktionell umgestaltet haben könnte oder dir anhörst wie Prof. Hinz und Kunz
es deuten, bete doch einfach, wie Jesus es gesagt hat und denke in deinem Herzen, Gott möge dir den Heiligen Geist als Beistand senden.
(06-01-2009, 11:14)indymaya schrieb: [ -> ]wie Prof. Hinz und Kunz es deuten, bete doch einfach, wie Jesus es gesagt hat und denke in deinem Herzen, Gott möge dir den Heiligen Geist als Beistand senden.
Frömmeld klingelde Hohlschwätzerei ERSETZT NICHT den Gebrauch unseres hoffentlich allen gottgegebenen Verstandes!

Wer sagt dir denn, dass nicht gerade dies besonders Gottes Wille mit uns ist, warum sonst unsere Fähigkeit zu zweifeln und zu reflektieren?

indymaya

(06-01-2009, 12:51)Fritz7 schrieb: [ -> ]
(06-01-2009, 11:14)indymaya schrieb: [ -> ]wie Prof. Hinz und Kunz es deuten, bete doch einfach, wie Jesus es gesagt hat und denke in deinem Herzen, Gott möge dir den Heiligen Geist als Beistand senden.
Wer sagt dir denn, dass nicht gerade dies besonders Gottes Wille mit uns ist, warum sonst unsere Fähigkeit zu zweifeln und zu reflektieren?

Rechtes Beten: (Mt. 6,5-15)
Beistand: (Joh. 14,26)
(06-01-2009, 18:46)indymaya schrieb: [ -> ]
(06-01-2009, 12:51)Fritz7 schrieb: [ -> ]Wer sagt dir denn, dass nicht gerade dies besonders Gottes Wille mit uns ist, warum sonst unsere Fähigkeit zu zweifeln und zu reflektieren
Rechtes Beten: (Mt. 6,5-15) Beistand: (Joh. 14,26)
Zitat:6 Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. 7 Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. 8 Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet. 9 So sollt ihr beten:

Unser Vater im Himmel, / dein Name werde geheiligt, 10 dein Reich komme, / dein Wille geschehe / wie im Himmel, so auf der Erde.
11 Gib uns heute das Brot, das wir brauchen. 12 Und erlass uns unsere Schulden, / wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben.
13 Und führe uns nicht in Versuchung, / sondern rette uns vor dem Bösen.

14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben.15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
Zitat:26 Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.
tscha, wenn man nicht mehr weiterweiß, dann ein paar Brocken aus dem Textscheluder-Automaten? DU hast meine Frage NICHT beantwortet, in den Perikopen steht nichts dem Entgegenstehendes ... Brauch deinen Verstand, der ist nicht vom Deibel, eher im Gegentum ...

Fritz
Seiten: 1 2 3 4 5 6