Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: der zweite Jesus lebt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Nichtgläubiger

also mal ganz ehrlich , wer hat denn schon einmal den zweiten Jesus gesehen oder gehört ..
er predigt, er redet, er beschwört Menschen , er füllt jedes Wochenende Hallen, Konzertsäle, Stadien ..
jedes Wochende sind ca. 50.ooo > 75.ooo Menschen bei seinen Predigten oder Reden , oder wie man es auch nennen mag ...
er kann begeistern .. er ist ein Motivator par execellance .. ein Phänomen sondergleichen .. und er verdient damit Millionen und ist zigfacher Millionär ...
>> Joe Osteen .... es macht Spaß ihm einfach nur zu zuhören .. das gebe ich wirklich zu ..
.. genauso stell` ich mir Jesus vor , der früher die Menschen aufrichten wollte ..
Joe Osteen behauptet nicht, er sei ein zweiter Jesus und niemand sonst behauptet dies - soviel ich gelesen habe.
Der Rest mag zutreffen. Vor allem scheint er Wert auf die Kraft der Güte zu legen und nicht auf die traditionelle Sündenlehre, was ihm auch schon juristischen Ärger eingebracht hat. Medienrummel made in USA halt.

Nichtgläubiger

(17-05-2009, 21:17)Ekkard schrieb: [ -> ]Joe Osteen behauptet nicht, er sei ein zweiter Jesus und niemand sonst behauptet dies - soviel ich gelesen habe.
Der Rest mag zutreffen. Vor allem scheint er Wert auf die Kraft der Güte zu legen und nicht auf die traditionelle Sündenlehre, was ihm auch schon juristischen Ärger eingebracht hat. Medienrummel made in USA halt.
.. du hast meinen Beitrag mal wieder nicht verstanden .. ich glaube du schreibst auch nur ohne vorher wirklich etwas zu überdenken , das heißt also , du liest nicht genau .. immer nach dem Motto , der Moderator hat was geschrieben , auch wenn es keinen Sinn macht ..

petronius

vielleicht solltest du einfach deine threaderöffnungen verständlich schreiben

mir ist aus deinem eingangsbeitrag alels andere als klar geworden, um was es geht und worauf du hinaus willst

who the f... is joe osteen?
Ich nehme mal an ihr sprecht von Joel Osteen, Sohn des Gründers der Lakewood Church in den Vereinigten Staaten? Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Joel Osteen wird wohl gemeint sein. Ich mag ihn überhaupt nicht, viel zu "amerikanisch". Und seine theologische Bildung lässt auch zu Wünschen übrig.

Nichtgläubiger

(18-05-2009, 19:15)SchmetterMotte schrieb: [ -> ]Ich nehme mal an ihr sprecht von Joel Osteen, Sohn des Gründers der Lakewood Church in den Vereinigten Staaten? Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
.. yes Sir .. hast du ihn dir mal angesehen ???
.. toll .. einfach toll ... der Typ hat es drauf Menschenmassen zu beeinflussen , so stell`ich mir den zweiten Jesus vor .. soooo , genauso muß Jesus gewirkt haben ...
nur in der heutigen Zeit geht es um das Geld , viel viel Geld , dieser Joel ist zig-facher Millionär ... wenn ich sehe , wieviel Leute an einem Wochenende zu ihm rennen und ihn anhimmeln .... dann kann ich nur schreiben : diese Amis sind hochgradig dumm ..
.. aber stellt euch mal vor , der würde sein Macht anders einsetzen ...

Nichtgläubiger

(18-05-2009, 20:35)Casmiel schrieb: [ -> ]Joel Osteen wird wohl gemeint sein. Ich mag ihn überhaupt nicht, viel zu "amerikanisch". Und seine theologische Bildung lässt auch zu Wünschen übrig.
.. darauf gibt es nur eine Antwort:
Geld, Klamauk, Geld .. so wollen es die Amis
Wer sich einen kurzen Eindruck verschaffen will:
http://www.youtube.com/watch?v=di9-PebV634

Ich kann da inhaltlich wenig mitdiskutieren. Ich kannte bis dato weder diese Person noch die Ausmaße und kann daher nur ein generelles Statement abgeben:
Das Ganze macht einen sehr bombastischen Eindruck und es wird mit Sicherheit auch um Geld gehen... das tut es heutzutage nahezu immer. Ich bin kein Freund der Hysterie und der blinden Begeisterung und stehe somit solchen Phänomenen erstmal grundsätzlich skeptisch gegenüber, denn es ist das genaue Gegenteil meiner Auffassung, was Glaube sein sollte.
Ich betrachte den eigenen Glauben grundsätzlich als ausbaufähige Idee. Man sollte nie aufhören zu fragen, nie aufhören zu verändern, entwickeln, zu überdenken und zu hinterfragen. Andere und vor allem sich selbst. Diese Form der Massenverbreitung einer Auffassung ist für mich das genau Gegenteil, denn sie verführt zum blinden Folgen einer fremden Idee eines Glaubens. Sicherlich trifft das nicht auf jeden Besucher einer solchen Veranstaltung zu, aber ich denke, dass es sehr in diese Richtung verführt. Um überhaupt so große Massen zu beeindrucken und zu überzeugen benötigt es sehr häufig eine Vereinfachung eines eigentlich komplexen Sachverhalts und Glaube ist niemals einfach...

Es wirkt für mich, als gingen viele Menschen hin, stärken ihre Ansichten durch Gruppenbezug und lassen das, was ihnen vorgekaut wird unhinterfragt im Raum stehen und das ist für mich genau das, was ich nicht möchte. Wohlgemerkt ist das mein Eindruck und mit dem kann ich, aufgrund meines recht mageren Wissensstandes bezüglich dieser Person und dieser Kirche, auch komplett falsch liegen. Man lernt ja nie aus und genau das ist der Punkt.

Nichtgläubiger

(19-05-2009, 17:29)SchmetterMotte schrieb: [ -> ]Wer sich einen kurzen Eindruck verschaffen will:
http://www.youtube.com/watch?v=di9-PebV634

Diese Form der Massenverbreitung einer Auffassung ist für mich das genau Gegenteil, denn sie verführt zum blinden Folgen einer fremden Idee eines Glaubens.

.. Moment Moment ... jetzt hast du dich aber um Kopf und Kragen gebracht ..
wie war es denn damals mit Jesus ...
seine Massenbewegung war doch auch neu .. sie verführte doch auch Menschen zum blinden Gehorsam , wo bitte ist denn da der Unterschied .. da ist keiner .. die Verfühurng von Jesus dauert ja noch bis heute an .. ich glaube du hast wirklich absolut keine einzige Ahnung warum und wieso Jesus so bekannt wurde .. also träum schön weiter ..

Nichtgläubiger

(19-05-2009, 17:29)SchmetterMotte schrieb: [ -> ]Wer sich einen kurzen Eindruck verschaffen will:
http://www.youtube.com/watch?v=di9-PebV634
.. ja genau .. einfach wirklich faszinierend .. an jedem Wochenende und immer in einer anderen großen Metropole .. füllt er Baseball/Fottball-Stadien .. und diese sind brechendvoll .. und im TV live zu sehen .. eine Umfrage im Staat Ohio im letzten Monat hat ergeben : 87 % der Menschen glauben an ein zweites Leben nach dem Tode ..
that`s Amiland ... dabei sind die USA das kriegslüsternste Land der Welt ..

petronius

(20-05-2009, 04:04)Nichtgläubiger schrieb: [ -> ]wie war es denn damals mit Jesus ...
seine Massenbewegung war doch auch neu .. sie verführte doch auch Menschen zum blinden Gehorsam

ach ja?

(20-05-2009, 04:04)Nichtgläubiger schrieb: [ -> ]wo bitte ist denn da der Unterschied .. da ist keiner .. die Verfühurng von Jesus dauert ja noch bis heute an .. ich glaube du hast wirklich absolut keine einzige Ahnung warum und wieso Jesus so bekannt wurde .. also träum schön weiter ..

wenn du das schon so genau weißt (vermutlich bist du damals live dabei gewesen), klärst du uns unwissende dann bitte auf?
Nichtgläubiger, sei vorsichtig damit, mich gleich in eine christliche Ecke zu schieben um davon auszugehen, ich würde an Jesus als Gottes Sohn glauben und das was er tat als das Optimum betrachten Icon_wink

Ich bin keine Christin und Jesus ist für mich nicht erwiesenermaßen Gottes Sohn. Ich nehme an, dass er existiert hat und ich glaube, dass er eine Art Reformator gewesen sein könnte, der eine neue Sicht auf den Weg gebracht hat. Aber auch er, so sind sich viele einig, ist auch viele Jahre nach seinem Leben noch mißverstanden und mißinterpretiert worden und auch so etwas passiert, wenn viele sich an die Meinung einer Person heften und versuchen, einen Glauben zu vereinfachen, damit ihn viele verstehen.

Ich möchte mich auch inhaltlich von beiden Personen distanzieren, denn ich kenne mich weder mit dem einen, noch mit dem anderen so genau aus, wie es thematisch notwendig wäre, daher möchte ich auch keinesfalls Vergleiche ziehen.

Ich möchte damit nur sagen, dass eine solche Massenbewegung oft zu einer Abstraktion dessen führt, was der Ursprung (Jesus, Osteen usw) eigentlich verbreiten wollte, denn eine große Masse an Menschen kann meißt nur durch Vereinfachung begeistert werden und Glaube an sich ist nunmal nicht einfach. Ich bin mir auch nicht sicher, dass Jesus alles genauso gemeint hat und verbreiten wollte, was man ihm Jahrhunderte später noch aufoktruiert hat.

Nichtgläubiger

(20-05-2009, 11:00)SchmetterMotte schrieb: [ -> ]Ich bin mir auch nicht sicher, dass Jesus alles genauso gemeint hat und verbreiten wollte, was man ihm Jahrhunderte später noch aufoktruiert hat.
.. ich bin mir da sogar sehr sicher, daß die Bewegung , die Jesus hervorgebracht hat , von anderen ausgenutzt wurde , sie wurde kopiert und umgewandelt , weil sie damit Macht und Geld bekamen .. so einfach ist es .. daraus entstand die Bibel ein Verkaufsschlager bis zum heutigen Tage ..

(20-05-2009, 11:00)SchmetterMotte schrieb: [ -> ]Ich bin keine Christin und Jesus ist für mich nicht erwiesenermaßen Gottes Sohn. Ich nehme an, dass er existiert hat und ich glaube, dass er eine Art Reformator gewesen sein könnte, der eine neue Sicht auf den Weg gebracht hat.
.. du brauchst doch nur die Geschichte zu lesen ... dann wirst du erkennen, warum viele Jesus angehimmelt haben .. das Jesus gelebt streite ich ja auch nicht ab , dafür gibt es genügend Beweise .. sonst gäb es ja auch nicht diese Religionen .. aber Gott gibt es nicht und auch keinen Sohn Gottes mit dem Namen Jesus ...
.. die damalige Zeit hat ihn kreieren lassen ..

Nichtgläubiger

(20-05-2009, 07:26)petronius schrieb: [ -> ]wenn du das schon so genau weißt (vermutlich bist du damals live dabei gewesen), klärst du uns unwissende dann bitte auf?
.. du brauchst doch nur die Geschichte ganz ganz genau zu lesen .. dann weißt du es .. entscheidend ist aber , man liest alles ohne Vorurteile und ohne Emotionen ..
Seiten: 1 2 3