Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Passionsgeschichte und verschiedene Darstellungen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Baroq

Hallo. Ich werde in geraumer Zeit mein mündliches Abitur in Religion ablegen und bin bereits fleißig am lernen. Mein Lehrer meinte,dass es von Vorteil sei, UNterschiede in den Verschiedenen Evangelien im Bezug auf die Passionsgeschichte zu kennen. Ich bin bereits beim Lesen dieser Texte und habe einige Unterschiede gefunden. Jedoch würde ich gern wissen, ob es eventuel eine Seite o.ä. gibt, wo ein Vergleich zu finden ist bzw. ob mir jemand grundlegende Unterschiede nennen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Baroq
Gib 'mal bei Google folgendes ein:
synoptisch +Evangelien

Du erhälst 10 Bildschimseiten. Die Spreu vom Weizen zu trennen, überlasse ich dir (ich würde bei den Uni-Texten anfangen). Da stehen Definitionen und Erläuterungen.