Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Brauche Ideen für Ein Referat in Reli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Adaghar

Hallo,

ich muss in 2 Wochen ein Referat in der Schule in Religion(evangelisch) halten(etwa 10-15 Minuten).
Ich kann mir ein Thema beliebig aussuchen.
Leider hab ich überhaupt keine Idee über was ich referiren könnte.

Habt ihr eine Idee?

Grüße

Saldo

Interessiert Dich denn Religion überhaupt?
Wieso hast Du das Fach gewählt, wenn Du auf nicht eine einzige Idee kommst, worüber man was vortragen kann?

Ist es nicht besser, Du sagst dem Lehrer/der Lehrerin, dass Du die Voraussetzungen der Klasse nicht erfüllst, statt dass wir später Akademiker haben, die nur gewohnt sind, bei anderen abzustauben?

Adaghar

Habs nicht gewählt: bin 11.Klasse, hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen ;)

"tatt dass wir später Akademiker haben, die nur gewohnt sind, bei anderen abzustauben?"
->ich wollte nur ein paar Themenvorschläge hören,kein komplett augearbeitetes Referat.Aber vll bin ich hier ja falsch?!

petronius

(27-06-2009, 15:26)Adaghar schrieb: [ -> ]Hallo,

ich muss in 2 Wochen ein Referat in der Schule in Religion(evangelisch) halten(etwa 10-15 Minuten).
Ich kann mir ein Thema beliebig aussuchen.
Leider hab ich überhaupt keine Idee über was ich referiren könnte.

Habt ihr eine Idee?

referier doch über die einfallslosigkeit als produkt des evangelischen religionsunterrichts

Adaghar

(27-06-2009, 20:12)Sonne schrieb: [ -> ]zum Beispiel....
http://www.klassenarbeiten.de/referate/r.../index.htm

Ja auf der Seite war ich auch schon....
Naja mir ist jetzt eine Idee gekommen....

Kann geclosed werden.