Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Quran und wissenschaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Islam
Dieser Qu'ân kann unmöglich ohne Allah ersonnen werden.
Sondern (er ist) die Bestätigung dessen, was vor ihm war,
und die ausführliche Darlegung des Buches, an dem es keinen Zweifel gibt,
vom Herrn der Weltenbewohner [auch: aller Welten].
10:37

Denken sie denn nicht über den Koran nach?
Wäre er von jemanden anders als von Allah,
hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden.
4:82
Und die Sonne läuft ihre Bahn, für eine (sie) festgelegte Zeit;
das ist die Bestimmung des Mächtigen, des Allwissenden.
36:38

Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf,
und die Sonne und den Mond.
Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs.
21:33

Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen,
noch kann die Nacht den Tag überholen:
Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn.
Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
21:30

Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?

Er hat die zwei sich treffenden Meere freigelassen.
Zwischen ihnen ist eine Schranke,
die sie nicht überschreiten.
55:19-20

Und setzte eine trennende Schranke zwischen die beiden Meere?
27:61

Dieses Phänomen tritt an mehreren Stellen auf, z.B. an der Meerenge von Gibraltar, wo sich Mittelmeer und Atlantik treffen. Aber wenn der Koran über die Trennung von Süß- und Salzwasser spricht, erwähnt er die Existenz einer verbotenen Trennung als Barriere:

Es ist Er, der die zwei Wasser freigelassen hat, eines trinkbar und süß, das andere bitter und salzig;
Doch hat er eine Schranke zwischen sie gesetzt, Und eine Trennung, die zu überschreiten verboten ist.
25:53
Fingerabdrücke

Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten?
Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen.
75:3-4

Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann.
Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen?

Embryo

Wir erschufen euch von Staub, dann von einem Samen, dann von einem blutegelförmigen Klumpen,
dann von einem Stückchen Fleisch, teils geformt, teils ungeformt.
22:5

Es gibt keine bessere Beschreibung dieses embryonalen Stadiums als die Beschreibung des Koran als teils geformt
Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde
vereint waren (als eine Einheit der Schöpfung),
bevor Wir sie auseinander spalteten?
Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen.
Wollen sie denn nicht glauben?
21:30

Nur nach erheblichem Fortschritt in der Wissenschaft wissen wir jetzt, dass Cytoplasma, die Grundsubstanz der Zelle, aus bis zu 80% Wasser besteht. Neuere Forschungen haben auch ergeben, dass die meisten Organismen aus zwischen 50% und 90% Wasser bestehen, und dass jedes Lebewesen Wasser für seine Existenz benötigt. War es vor 14 Jahrhunderten möglich, für Menschen zu vermuten, dass jedes Lebewesen aus Wasser gemacht ist? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?
zum praktieziren und wissen zu erlangen über den islam
http://www.Diewahrereligion.de


Lies! Im Namen deines Herrn der erschuf -
Erschuf den Menschen aus einem Klumpen geronnen Blutes.

96:1-2

Das Wort alaq hat neben der Bedeutung von geronnenem Blut auch die Bedeutung von etwas, das sich anschmiegt oder anhaftet, eine blutegelförmige Substanz. Dr. Keith Moore wusste nicht, ob ein Embryo in seinen Anfangsstadium wie ein Blutegel erscheint. Um dies zu überprüfen, studierte er das Anfangsstadium des Embryos unter einem sehr starken Mikroskop und verglich seine Beobachtungen mit dem Diagramm eines Blutegels. Er war erstaunt über die verblüffende Ähnlichkeit der beiden!

In der gleichen Weise sammelte er mehr Wissen über Embryologie aus dem Koran, das ihm vorher nicht bekannt war.

Dr. Keith Moore beantwortete über achtzig Fragen, die über embryologische Daten aus dem Koran und den Hadithen handelten. Er sagte, nachdem er bemerkt hatte, dass die Aussagen im Koran und Hadith in voller Übereinstimmung mit den neuesten Entdeckungen auf dem Gebiet der Embryologie stünden: Wenn ich diese Fragen vor 30 Jahren gestellt bekommen hätte, wäre ich nicht fähig gewesen, die Hälfte von ihnen zu beantworten wegen des Fehlens wissenschaftlicher Informationen.

Dr. Keith Moore schrieb das Buch Der sich entwickelnde Mensch. Nachdem er neues Wissen von dem Koran erworben hatte, schrieb er die dritte Ausgabe des gleichen Buches. Dieses Buch wurde als bestes medizinisches Buch eines einzigen Autors ausgezeichnet, in mehrere Sprachen übersetzt und wird als Textbuch für Embryologie im ersten Studienjahr benutzt.

Auf der siebten medizinischen Konferenz im Jahre 1981 in Dammam, Saudi-Arabien, sagte Dr. Moore: Es war mir ein großes Vergnügen, dabei zu helfen, Aussagen des Koran über die menschliche Entwicklung zu erhellen. Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen, denn beinahe dieses gesamte Wissen wurde erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Das beweist mir, dass Muhammad ein Botschafter Gottes oder Allahs war.

Dr. Joe Leigh Simpson, Vorsitzender der Abteilung für Gynäkologie am Baylor College für Medizin, Houston, USA, stellte fest: Diese Hadithe, Aussagen von Muhammad s.a.w., konnten nicht aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse gemacht worden sein, die zur Zeit des Autors (im 7. Jhdt.) zur Verfügung standen. Es folgt, dass nicht nur kein Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion (Islam) besteht, sondern dass in Wirklichkeit Religion Wissenschaft leiten kann durch Hinzufügen von Offenbarungen zu den traditionellen wissenschaftlichen Vorgehensweisen. Es existieren Aussagen im Koran, die Jahrhunderte später als wahr erkannt wurden. Dies unterstützt die Ansicht, dass das Wissen im Koran von Gott stammt.

Der Mensch ist von einem Tropfen geschaffen, der zwischen dem Rückgrat und den Rippen hervorströmt

Nun lass den Menschen darüber nachdenken, von was er geschaffen ist!
Er ist geschaffen von einem hervorgeströmten Tropfen -
hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen.

86:5-7

In embryonalen Stadien beginnen die reproduzierenden Organe von Mann und Frau, d.h. die Hoden und Eierstöcke, ihre Entwicklung in der Nähe der Nieren, zwischen Rückgrat und elfter und zwoelfter Rippe. Später steigen sie herab: Die weiblichen Eierstöcke bleiben im Becken, die männlichen Hoden steigen weiter herab, bis sie vor der Geburt den Hodensack erreichen. Noch als Erwachsener, nach dem Herabsteigen der reproduktiven Organe, erhalten diese Organe noch ihre Nerven- und Blutversorgung von der abdominalen Aorta, die in der Gegend zwischen Rückgrat und Rippen liegt. Selbst die lymphatische und venöse Drainage gehen zum selben Gebiet zurück.
Uj
- genau das Thema hatten wir hier schonmal sehr ausfuehrlich behandelt. Bitte, @Open, schau das mal insgesamt durch. Ich schreib es bestimmt nicht noch einmal zur Beantwortung auf.
mfG WiT :)
(23-07-2009, 23:50)WiTaimre schrieb: [ -> ]Uj
- genau das Thema hatten wir hier schonmal sehr ausfuehrlich behandelt. Bitte, @Open, schau das mal insgesamt durch. Ich schreib es bestimmt nicht noch einmal zur Beantwortung auf.
mfG WiT :)

Ich denke nicht das openyourheart hier ist um andere Beitraege zu lesen,
sieht

Falls ich mich da irren sollte empfehle ich ihm (und alle die es interessiert) das hier:

Miracles of the Quran Exposed

Lhiannon

Bei Oyh ist wohl der Koran zum Gott geworden. Schade.

Lhiannon

@ Ekkard
Siehst du? Es ging mal wieder um die angebliche Superwissenschaftlichkeit des Koran.
Und was beim ersten Anlauf im Papierkorb gelandet ist, kann man ja noch mal posten. :icon_rolleyes:

Lhiannon

(23-07-2009, 06:17)openyourheart schrieb: [ -> ]Dieser Qu'ân kann unmöglich ohne Allah ersonnen werden.
Sondern (er ist) die Bestätigung dessen, was vor ihm war,
und die ausführliche Darlegung des Buches, an dem es keinen Zweifel gibt,
vom Herrn der Weltenbewohner [auch: aller Welten].
10:37

Wohl kaum. Bibel und Tora stimmen nicht mit dem Koran überein.

Zitat:Denken sie denn nicht über den Koran nach?
Wäre er von jemanden anders als von Allah,
hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden.
4:82

Wir haben Widersprüche gefunden. Siehe im entsprechenden Posting nach.

Lhiannon

(23-07-2009, 06:18)openyourheart schrieb: [ -> ]Und die Sonne läuft ihre Bahn, für eine (sie) festgelegte Zeit;
das ist die Bestimmung des Mächtigen, des Allwissenden.
36:38

Das kann jeder sehen. Also eine Binsenweisheit.

Zitat:Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf,
und die Sonne und den Mond.
Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs.
21:33

Binsenweisheit (BW). Im übrigen "schwimmen" die Himmelskörper nicht und das auch nicht auf "ihrem runden Kurs".

Zitat:Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen,
noch kann die Nacht den Tag überholen:
Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn.

Die Sonne holt doch den Mond ein. Oder wie funktioniert eine Sonnenfinsternis und warum sieht man Sonne und Mond auch am Tag zusammen am Himmel?

Lhiannon

(23-07-2009, 06:19)openyourheart schrieb: [ -> ]Er hat die zwei sich treffenden Meere freigelassen.
Zwischen ihnen ist eine Schranke,
die sie nicht überschreiten.
55:19-20

Und setzte eine trennende Schranke zwischen die beiden Meere?
27:61

Dieses Phänomen tritt an mehreren Stellen auf, z.B. an der Meerenge von Gibraltar, wo sich Mittelmeer und Atlantik treffen.

Schwachsinn. Atlantik- und Mittelmeerwasser vermischen sich selbstverständlich.
Ich denke, dass Muhammad eher an Flucht des Mose aus Ägypten gedacht hat, wo Gott die Meere trennte oder an Süß- und Salzwasser.

Zitat:Aber wenn der Koran über die Trennung von Süß- und Salzwasser spricht, erwähnt er die Existenz einer verbotenen Trennung als Barriere:

Es ist Er, der die zwei Wasser freigelassen hat, eines trinkbar und süß, das andere bitter und salzig;
Doch hat er eine Schranke zwischen sie gesetzt, Und eine Trennung, die zu überschreiten verboten ist.
25:53

Binsenweisheit. Jeder weiß, dass es Süß- und Salzwasser gibt und man sah es damals nur deshalb als Wunder Gottes an, weil man den Wasserkreislauf nicht kannte. Also hatte Muhammad keine Ahnung vom Wasserkreislauf und somit ist diese Aussage des Koran alles andere als wissenschaftlich.

Lhiannon

(23-07-2009, 06:21)openyourheart schrieb: [ -> ]Fingerabdrücke

Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten?
Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen.
75:3-4

Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann.
Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen?

Es geht hier nicht um Fingerabdrücke, sondern um die Filigranität der Fingerknochen, von denen kein noch so kleiner verloren geht.

Zitat:Embryo

Wir erschufen euch von Staub, dann von einem Samen, dann von einem blutegelförmigen Klumpen,
dann von einem Stückchen Fleisch, teils geformt, teils ungeformt.
22:5

Es gibt keine bessere Beschreibung dieses embryonalen Stadiums als die Beschreibung des Koran als teils geformt

Eines fehlt hier aber in der Beschreibung. Die Eizelle. Muhammad (Koran) glaubte wie alle Menschen damals, dass Samenzellen sich in Frauen zu Menschen entwickeln. Also der Samen entspricht der Pflanzensaat und die Frau dem Boden in dem sich der Samen zum Menschen entwickelt.
Das ist auch alles andere als wissenschaftlich.

u.s.w. u.s.f.

Lhiannon :icon_rolleyes:
Seiten: 1 2 3 4 5