Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Änderung der Religion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Petmecky

Kann mann eigentlich seine Religionszugehörigkeit ändern wenn mann unter 18 ist und wenn ja wie geht das? Kann ich ohne einwilligung meiner Eltern einer Sekte oder Freikirche beitreten?Angel
Bei uns in der Schweiz kannst du ab 16 selbst entscheiden.
In Österreich ist es ab 14 möglich, seine Religionszugehörigkeit frei zu wählen

Petmecky

Hab gehört das mann gar nicht aus der Kirche austreten muß um in eine Freikirche oder Sekte einzutreten. Stimmt das ?. Meine Freundin hat mir gesagt das mann bei den Zeugen aus der Kirche austreten muß bevor mann dort getauft wird. Aber ich hatte eigentlich daran gedacht zu den Adventisten überzuwechseln oder wie meine Schwester zum Ordo Saxum Crucis zu gehen. Ich nehme an das mann um aus der Kirche auszutreten sich an die jeweilige Verwaltung der Landeskirchen richten muß? Weiß jemand ob mann eine Gebühr bezahlen muß um aus der Evangelischen Kirche auszutreten?
Man geht aufs Rathaus. Einwohnermeldeamt. Die Gebühren sind unterschiedlich hoch, in der Regel ca 20-40 €
Erstmal solltest du dir klar darüber werden, was du überhaupt willst.

alwin

@Romero
Was erwartest Du bei dem Hin und Her?

Gruß
In Bremen kann man kostenlos aus der Kirche austreten. Ohne Einwilligung der Eltern ist dies ab 14 möglich.

kirchenaustritt.de/bremen/
@ Alwin
Mir ist schon klar, wer die Wahl hat, hat die Qual

alwin

Achso.... :icon_cheesygrin: Ok, ich werde jetzt Atheist. Wo kann ich mich anmelden?:icon_rolleyes:

Gruß
Du brauchst dich nicht anzumelden Evil5 Alle Menschen werden als Atheisten geboren. Du brauchst dich nur bei deiner Kirche, Sekte, oder wo auch immer du Mitglied bist, abzumelden, und schon bist du wieder in deinem natürlichen (Un)glaubenszustand :icon_cheesygrin:

alwin

Stimmt, rein rechtlich ja....Eusa_think
Kein "Verein"? Ist das aber langweilig!:sleepy2:

Gruß

Petmecky

Werd mich erst noch ein wenig informieren. Eins ist aber schon klar zu den Zeugen oder zur Katholischen Kirche geh ich nicht.

alwin

Petmecky schrieb:Werd mich erst noch ein wenig informieren. Eins ist aber schon klar zu den Zeugen oder zur Katholischen Kirche geh ich nicht.
Was ist eigentlich die Entscheidungsbasis, "wohin" Du gehen willst?

Gruß
(13-01-2010, 00:13)alwin schrieb: [ -> ]Stimmt, rein rechtlich ja....Eusa_think
Kein "Verein"? Ist das aber langweilig!:sleepy2:

Gruß

Das war keineswegs nur rein rechtlich gemeint Icon_smile
Seiten: 1 2 3 4