Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Gott straft aus Liebe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun hat wieder einmal ein Beispiel davon gegeben, wessen Geisteskind er ist!

derStandard.at schrieb:Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun hat in seiner Kolumne "Klartext" auf dem Online-Portal kath.net zum Unglück von Duisburg mit 21 Toten Stellung genommen. In der Überschrift zum Kommentar heißt es: "Love-Parade ist kein 'harmloses Feiern' - Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!"
(07-08-2010, 09:46)Bion schrieb: [ -> ]Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun hat wieder einmal ein Beispiel davon gegeben, wessen Geisteskind er ist!

derStandard.at schrieb:Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun hat in seiner Kolumne "Klartext" auf dem Online-Portal kath.net zum Unglück von Duisburg mit 21 Toten Stellung genommen. In der Überschrift zum Kommentar heißt es: "Love-Parade ist kein 'harmloses Feiern' - Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!"

ach ja...

war das nicht auch der, der sich sicher ist, daß eine frau durch eine vergewaltigung nicht schwanger werden kann - es sei denn, sie hätte es ja eigentlich gewollt?

Der-Einsiedler

Da kann einem speiübel werden. Was für perverse Gedankenwelten müssen da zugrundeliegen?

DE

Witch of Hope

De ganze katholische (Moral)theologie ist fürn Arsch, was diese Aussage zeigt. Nur sadistische oder masochistisch veranlagte Menschen glauben den Scheiß!
Ja, und diese Liebe kann einen buchstäblich zerquetschen.
Vielleicht sollten diese selbsternannten Gottversteher Hermann, Kuby und wie sie alle heißen, besser Gott aus dem Spiel lassen.
Pure Verhöhnung der Opfer.
Eines wird deutlich: Selbst Oberhirten verstehen ihren Glauben als weltliches (psychologisches) Mittel, ihre persönlichen Vorurteile unters Volk zu bringen. Es handelt sich also um ein reines Deutungsgerüst, das den Sachverhalten vorgeschaltet wird und bei anderen vorgeschaltet werden soll. Besser kann man Frömmigkeit nicht konterkarieren!
Tja, solchen Leuten kann man nur ins Gesicht sagen: EUER Gott kann mich mal

ThePassenger

Zitat:Tja, solchen Leuten kann man nur ins Gesicht sagen: EUER Gott kann mich mal

@ d.n. Was ist denn das für eine Artikulationsweise für einen Moderator? Und das wird nicht kritisch bewertet? Kehre mal vor deiner eigenen Tür, bevor Du mir "Kreuzrittertum" vorwirfst.

Zitat:De ganze katholische (Moral)theologie ist fürn Arsch, was diese Aussage zeigt. Nur sadistische oder masochistisch veranlagte Menschen glauben den Scheiß!

Ja, hier ist ***, pardon "Witch of Hope (and ***)" wieder in seinem / ihrem Element. Fäkalsprache ist seine / ihre Domäne. (ich dachte, man ist in diesem Forum etwas zivilisierter im Umgang mit Aussagen gegenüber Glaubensgemeinschaften?)

Also, diese beiden Beispiele werde ich gut in Erinnerung behalten, falls ich seitens des Moderatorenteams noch einmal auf "unerwünschte Attribute" hier im Forum aufmerksam gemacht werden sollte. Diese verbalen Entgleisungen eurerseits sind schon signifikant.

[*** gelöscht. Die Offenlegung von Klarnamen ist illegal; es sei denn der/die User/in legt den eigenen Namen offen!/Ekkard]

indymaya

(07-08-2010, 16:32)d.n. schrieb: [ -> ]Tja, solchen Leuten kann man nur ins Gesicht sagen: EUER Gott kann mich mal
Es ist doch schon entweder doof oder aber Provokation Äusserungen
von solchen Menschen Gott zu zuschreiben.

Visionaire

Vielleicht sollte der Herr Weihbischof zusammen mit dem Bürgermeister seine Koffer packen und mit Eva H. auf eine Insel ziehen.
d. n. schrieb:Tja, solchen Leuten kann man nur ins Gesicht sagen: EUER Gott kann mich mal
Witch of Hope schrieb:De ganze katholische (Moral)theologie ist fürn Arsch, was diese Aussage zeigt. Nur sadistische oder masochistisch veranlagte Menschen glauben den Scheiß!
(08-08-2010, 15:18)ThePassenger schrieb: [ -> ]@ d.n. Was ist denn das für eine Artikulationsweise für einen Moderator? Und das wird nicht kritisch bewertet? Kehre mal vor deiner eigenen Tür, bevor Du mir "Kreuzrittertum" vorwirfst.
Nun ja, besonders geschmackvoll sind solche Äußerungen des Ärgers nicht. Es geht auch anders!
Andererseits sind wir hier keine Sauberkeitsapostel und greifen möglichst selten ein.
(08-08-2010, 15:18)ThePassenger schrieb: [ -> ]Also, diese beiden Beispiele werde ich gut in Erinnerung behalten, falls ich seitens des Moderatorenteams ...
Jeder kehr' vor seiner Tür ...

Der-Einsiedler

(08-08-2010, 15:18)ThePassenger schrieb: [ -> ]Ja, hier ist ***, pardon "Witch of Hope (and ***?)" wieder in seinem / ihrem Element.

Wie wäre es, wenn Du es unterliessest, User mit ihrem Namen zu outen, obwohl sie hier NICHT unter ihrem Namen, sondern einem Nickname posten möchten?

Und wie wäre es, wenn Du es unterliessest, Witch of Hopes geschlechtliche Identität hier in dieser Form zu diskreditieren? Sie ist eine FRAU, und das solltest Du akzeptieren.

DE

Nachtrag: Ich habe den Namen weggestrichen...
Um meine Aussage zu Präzisieren: Ein Gott, der dergestalt dargestellt wird, dass er "aus Liebe" straft, kann kein "christlicher" Gott sein, eher sein Gegenspieler,..und der,..siehe Zitat

indymaya

(08-08-2010, 17:17)d.n. schrieb: [ -> ]Um meine Aussage zu Präzisieren: Ein Gott, der dergestalt dargestellt wird, dass er "aus Liebe" straft, kann kein "christlicher" Gott sein, eher sein Gegenspieler,..und der,..siehe Zitat
Wenn Geisteskranke dazu benutzt werden den christlichen Glauben zu diskriminieren ist das auch eine Art Geisteskrankheit.
(08-08-2010, 16:07)indymaya schrieb: [ -> ]
(07-08-2010, 16:32)d.n. schrieb: [ -> ]Tja, solchen Leuten kann man nur ins Gesicht sagen: EUER Gott kann mich mal
Es ist doch schon entweder doof oder aber Provokation Äusserungen
von solchen Menschen Gott zu zuschreiben.

nein - denn es geht ja um den gott und was dieser angeblich für richtig hält, den bestimmte menschen hier vorschieben

wenn du anderer ansicht bist als hr. laun, ist dein gott von d.n. doch gar nicht gemeint...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8