Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: In eigener Sache - p. ms.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

agnostik

Die Moderation hat gesagt, dass persönliche Differenzen per p. m. ausgetragen werden sollten.

Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht und sage jetzt hier, für mich selbst:

Aggressive bis beleidigende p.ms. lösche ich grundsätzlich und gewohnheitsmäßig beim 1. Anzeichen, dass sie so werden, ohne weiter zu lesen und natürlich ohne Antwort.
So wurde es angeraten, ja. Um es nochmal aufzuziehen:

- Streitigkeiten, die durch Themen auftauchen, Missverständnisse innerhalb der Threads, die sich auf das Thema beziehen gehören in die Schlichtungsstelle.
- Persönliche Abneigungen (zB Mir passt xy´s Diskussionsstil nicht) gehören garnicht in öffentliche Bereiche und sollten per PN oder Mail ausgetragen werden, insofern das überhaupt nötig ist.

Und Beleidigende oder unhöfliche PNs vor oder während des Lesens zu löschen halte ich für durchaus akzeptabel, denn niemand muss sich hier beschimpfen lassen.

Trotzdem, bzw eben damit persönliche Streitigkeiten per PN geklärt werden können und die Themen nicht stören sollte jeder seine Einstellungen überprüfen und sicherstellen, dass hier auch die Option, PNs von User empfangen zu können, aktiviert ist.

Polski

(02-09-2010, 23:08)agnostik schrieb: [ -> ]Die Moderation hat gesagt, dass persönliche Differenzen per p. m. ausgetragen werden sollten.

Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht und sage jetzt hier, für mich selbst:

Aggressive bis beleidigende p.ms. lösche ich grundsätzlich und gewohnheitsmäßig beim 1. Anzeichen, dass sie so werden, ohne weiter zu lesen und natürlich ohne Antwort.

Ich halte auch nichts von einem Austragen per PN, im Gegenteil: ich könnte mir vorstellen, das jemand, der wirklich beleidigen werden will, also der es darauf anlegt, in einer PN erst "richtig aufdreht", so wie man sich in einem Raum, wo man alleine ist anders verhält als in der Öffentlichkeit.

Die Aussage: "mir passt Dein Diskussionsstil nicht" sollte m. E. eigentlich öffentlich zulässig sein, ist es doch ein Satz, den man auch in einer persönlichen Diskussion gegenüber seinem esprächspartner anwenden würden, wenn dieser "persönlich" - sprich - beleidigend wird.
Solche Auseinandersetzungen dulden wir öffentlich nicht, denn wir haben das schon mehrmals getan und es endete immer in Streiterei und Themenschließung und das generelle Klima litt sehr darunter.
Wenn ihr es also schaffen würdet, euch auf freundliche Weise an einen milderen Ton zu erinnern, dann könnte man das öffentlich regeln, aber da das einfach nicht so ist, und das zeigen viele Themen der letzten Monate, wird das nicht mehr öffentlich gemacht. Das ist eine reine Konsequenz aus Userverhalten und wird auch kein weiteres mal zur Diskussion gestellt.

ElkeB

Ich hab auch schonmal als Mod gearbeitet und verbale auseinanderSetzung sind für alle im Forum nur vervig und sinnlos.

Also weg damit!

VG