Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Von Höxken auf Stöxken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

alwin

@d.n
Zitat:Also, d.n. wenn eines morgends die dunkel gekleideten Schränke auf zwei Beinen mit Sonnenbrillen in der Morgendämmerung vor Deiner Tür auftauchen - haste vielleicht "was falsch gemacht"...
Das wird dann ein netter Besuch! Und als Polizist wird er dann für Dich noch weniger "langweilig"!

Gruß

alwin

Zitat:Also - "Forumsbullilei" trau' ich ja eigentlich ganz anderen Menschen hier zu....
Wie kommst Du darauf? Oder habe ich Deine Ironie nicht verstanden?

Gruß
tja, Mr. T,.. Ich bin tatsächlich im RL Beamter eines MEK,..oder wie die Truppe in Wien speziell heißt, der WEGA,..im übrigen hoff ich, dass meine leichte ironie auch als solche verstanden wurde ;)

agnostik

(11-09-2010, 23:58)alwin schrieb: [ -> ]Du nimmst also an, solches mit einem Religionsforum vergleichen zu können?

Gruß

Wie mein Titel sagte - Prinzip Hoffnung Icon_lol

t.logemann

Sorry für meine "kurzfristige" Abwesenheit alwin.

Immer dann wenn mir irgendjemand in irgendeinem Forum erzählt, ich musserwas so sehen wie er oder sie selbst - dann sehe ich den "Forumspolizist".

Ich will hier keine "alten Kamellen" 'rausholen, aber es ist ja nicht so fürchterlich lange her das der eine oder andere selbsternannte "Forumspolizist" versucht hat die auf Art.5 GG beruhenden Veröffentlichungen von Lin s zu streichen - gut, im Streit kam ein Kompromiss heraus, aber das man überhaupt in einem auf Meinung aufbauenden Forum versucht die Meinungsfreiheit zu verhindern.... da grummelts immernoch in mir....

d.n jedenfalls macht so einen ruhigen, fast schon zurückhaltenden Eindruck - der kann gar nicht "Lalülala" sein - und wenn - dann im Ruhestand, im Schaukelstuhl vor'm Prater......:icon_cheesygrin:
Ha, glaub mir, der is definitiv "Lalülala" :bduh::icon_cheesygrin:
Eusa_snootyz,z,z,z,.. Immer auf uns arme, schwer bewaffnete und maskierte "Men in Black" :icon_cheesygrin:

t.logemann

...da fällt mir doch glatt wieder der Kabarettist und Satiriker Dieter Hildebrandt ein:

"...ich bin nix, ich kann nix - ach gebt mir doch 'ne Uniform...."
:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
Abgesehen daven, das ich jeden Tag meinen A**** riskiere, für die Sicherheit der Zivilbevölkerung :eusa_naughty:

t.logemann

Da mein Lieber - musste Dich aber bei "der Politik" bedanken.... Wen wundert's das so ziemlich jede Form von Kriminalität ständig ansteigt, wenn unsere Politiker und deren Parteien dem Grunde nach unsere Länder nur als Selbstbedienungsläden begreifen und ihre Wähler nur dann ernstnehmen, wenn mal wieder gewählt werden muss... In der Zeit dazwischen gilt für die Damen und Herren Politiker: "Was stört mich mein Gewäsch von Gestern..."

Wenn Ethik und Moral bei der Führungsebene des Staaten schon beim Deibel ist - wen wundert's dann das Ethik und Moral auch beim Volk nichts mehr gilt.
Nö, sorry, aber die Sprüche a la "Wer nix ist und nichts kann, geht zu polizei und Bundesbahn" usw, da bin ich mittlerweile humorlos geworden,..bischen Spass ok, aber die generelle Abwertung stößt schon sauer auf,..nur als Beispiel. In der Alarmabteilung absolvierst du täglich das Sportpensum eines Leichtathleten, brauchst ein Rechtswissen wie ein Rechtsanwaltsgehilfe, das Einfühlungsvermögen eines Psychologen und (was das Kantinenessen betrifft) den Magen eines Schweins,..Gleichzeitig bin ich für alles was ich tue gleich doppelt verantwortlich, einmal nach Zivil und dann nach Dienst/Disziplinarrecht,..und das alles für knapp 1700 netto nach mitlerweile 11 Jahren Polizeidienst,..also wenn du da nicht einen gehörigen Vorrat an Entusiasmus mitgenommen hast und ein deinem Beruf nicht "Berufung" siehst, dann hat sich was mit "Wer sonst nix kann",..

t.logemann

"Unsere" (hier in Deutschland) kriegen auch zuwenig Geld - einige "kompensieren" das damit das sie bei Routinekontrollen jeden ausländisch aussehenden Menschen mit "Ey, Duldung" begrüssen, oder zwar pöbelnden, aber unbewaffneten Trunkenheitsfahrer hinter'm Lenkrad erschiessen... Und dann gibt's da noch die ganz besondere Sorte Mensch, die Ermittlungsrichter belügen, sich Durchsuchungbeschlüsse ausstellen lassen und solcherart in Deine Privatsphäre einbrechen und Dir Deine Habseligkeiten klauen....

Und dann der ganze Umgang mit den Bürgern ohne Uniform: Da heisst es nicht: "Würden sie mir bitte mal ihren Führerschein/Ausweis/Versicherungsnachweis" zeigen" - der Tonfall geht eher in die Richtung: "Ich hab' die momentane Macht - also Bürgerlein spring....".

Ich habe zum Beispiel von meinem bürgerlichen Recht der Dienstaufsichtsbeschwerde gegenüber Staatsbediensteten Gebrauch gemacht und wurde prompt wegen "Beleidigung" in erster Instanz verurteilt. Erst in der Berufungsinstanz erfolgte der Freispruch - weil weder den "hochinntelligenten" Ermittlungsbeamten, noch der "superintelligenten" Richterin der ersten Instanz aufgefallen war, das meine Äusserungen in der Beschwerde durch unser Bundesverfassungsgericht hundertprozentig seit mehr als 10 Jahren gedeckt sind.....

Also gelegentlich - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - frage ich mich schon, ob man als Staatsbediensteter sein Gehirn in der Umkleide oder in der Schreibtischschublade "ablegt", wenn man den Dienst beginnt.

Politiker jedenfalls - geben gerne ihr Hirn am Eingang des Bundestages ab.... Da regen sich alle zu Recht darüber auf das Amokläufe in Schulen passieren - aber noch ist keiner auf die Idee gekommen den privaten Waffenbesitz grundsätzlich zu verbieten. Da werden Menschen wie Du zu "Verkehrsüberwachungen" geschickt, mit dem Ziel mit Methoden und Mitteln des Raubrittertums Bussgelder einzutreiben - wenn es denb hohen Herren und Damen wirklich wichtig wäre das man in geschlossenen Ortschaften nicht schneller als 50 fährt und die Tempolimits auf der Autobahn eingehalten werden, dann hätten die schon längst per Gesetz beschlossen das Neuwagen ab einem bestimmten Datum mit einer Linienbeeinflussung versehen werden müssen (funktioniert per Funk ähnlich wie die Mautsysteme).

Der Beispiele gibt's 'ne ganze Menge.... müsste man glatt 'nen neuen Thread für aufmachen....
Zu Amokläufen an Schulen ein böser Witz::icon_twisted:

Warum finden Amokläufe nie an Hauptschulen statt?
Weil dort die Schüler alle zurückschießen würden,..:icon_twisted:

Aber mal ernsthaft zu dem generellen Waffenverbot: Bringt nichts,..80% der in einem Verbrechen benutzten Schusswaffen sind illegal,..Verbrechern geht ein Waffenverbot am *** vorbei,..
Ich bin eher der Meinung freie Waffen für freie Bürger,..

t.logemann

Wenn wir "freie Waffen" für "freie Bürger" haben - haben wir auch ganz schnell den "freien Bürgerkrieg"....

Stell Dir mal vor das auf einer legalen und berechtigten Demonstration - sei sie gegen Nazi's, sei sie gegen Atomkraftwerke, sei sie gegen Verkehrsprojekte (Stuttgart 21) irgendeiner "durchdreht" - egal ob einer von der Sorte "Men in Black" oder einer von der Sorte "Bunt - nicht blöd", sich bedroht fühlt - und los ballert....

Oder wie in den USA: "Ich hab' doch nur den Einbrecher erschossen.... hab' doch nur mein Eigentum gesichert".... Was wiegt den mehr: Ein paar geklaute Wertgegenstände oder ein Menschenleben????
Auch in den Staaten gibt es Demonstrationen, ohne das "rumgeballert" wird,..und wenn einer "durchdrehen" will, so muß er sich dazu nicht eine legale Wafe besorgen
Seiten: 1 2 3