Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Paulus ist ein falscher Prophet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Jesus sprach: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. (Matthäus 5,17)
Paulus jedoch hebt Gesetze, wie Beschneidung des Mannes und Schweinefleischverbot usw. auf.

Jesus sagte: Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. (Matthäus 7,21)
Die Christen aber beten Jesus anstatt Gott an.

Sogar im Katechismus der römisch katholischen Kirche steht, dass Jesus wahrer Gott sei. (vgl. Katechismus 464-466) Und dann wird Gott auch noch in drei Personen aufgeteilt, obwohl es im ersten Gebot eindeutig heißt: Du sollst neben Gott keine andere Götter haben! Selbst Jesus Christus hat Gott angebetet.

Glauben die Christen nicht an die zehn Gebote und an Jesu Worte, wie die Muslime es tun?
1) Ich wüsste nicht, wo Jesus jemals etwas über Beschneidung oder Schweinefleisch gesagt hat. Stattdessen hat er das Sabbat-Gebot neu interpretiert.

2) Der Heilige Geist ist keine eigenständige Person, sondern eher eine Art "gemeinsame göttliche Substanz" von Vater und Sohn.

3) Jesus selbst hat nie behauptet, Gott zu sein. Außerdem ist er als "Sohn" dem Vater natürlich untergeordnet.

Ich verstehe darum deine Fragen nicht.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott (Joh 1,1).

Den Muslimen ist ein Buch gegeben, den Christen ein Mensch.

Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns (Joh 1,14).
(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: [ -> ]1) Ich wüsste nicht, wo Jesus jemals etwas über Beschneidung oder Schweinefleisch gesagt hat. Stattdessen hat er das Sabbat-Gebot neu interpretiert.

Hallo Lelinda,

im Alten Testament steht, dass der Verzehr von Schweinefleisch verboten ist (vgl. Levitikus 11,7; Deuteronomium 14,8) und dass alle Knaben am achten Tag nach der Geburt beschnitten werden sollen. (vgl. Levitikus 12,3)
Auch Jesus Christus aß kein Schweinefleisch und war beschnitten.

Jesus sprach nun: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. (Matthäus 5,19)

Paulus hob jedoch die Gebote, wie das Schweinefleischverbot und die Beschneidung auf. (vgl. 1 Korinther 10,25; Römer 4,10)

(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: [ -> ]2) Der Heilige Geist ist keine eigenständige Person, sondern eher eine Art "gemeinsame göttliche Substanz" von Vater und Sohn.

Gott ist in Wirklichkeit nicht dreieinig, sondern einzig. (siehe 1. Gebot) Die Trinität wurde im frühen Mittelalter von den Kirchenvätern (Justin, Irenäus, Tatian usw.) aufgebracht. Der sogenannte Heilige Geist aus der Bibel bzw. Geist der Wahrheit (Beistand) ist der Prophet Mohammed (s.a.w.s.), den Jesus verkündet hat, dass er gesandt wird. (vgl. Johannes 14,16-17)

Der Vers aus Matthäus 28,19 wurde übrigens gemäß wissenschaftlichen Beweisen erst später in die Bibel eingefügt.

(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: [ -> ]3) Jesus selbst hat nie behauptet, Gott zu sein. Außerdem ist er als "Sohn" dem Vater natürlich untergeordnet.

Jesus hat wirklich nie behauptet, Gott zu sein. Aber sowohl die katholische Kirche, als auch die Protestanten (und Freikirchler) und die Orthodoxen Christen glauben, dass Jesus wahrer Gott ist, obwohl es Jesus wirklich niemals behauptet hat. Muslime dagegen wissen, dass Jesus nicht Gott, sondern ein Prophet war, der von Gott gesandt wurde. Selbst Jesus hat Gott angebetet.

(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: [ -> ]Ich verstehe darum deine Fragen nicht.

Nun ich wollte Dich gerne fragen, ob Du nach so vielen Beweisen gerne den Islam annehmen möchtest. Du kannst gerne meine Internetseite besuchen und Dich über den Islam informieren. (siehe WWW-Button) Islam ist Glaube an einen einzigen Gott und an den Propheten und Messias Jesus Christus, der von Jungfrau Maria geboren wurde und durch Gottes Kraft Wunder vollbracht hat.
(25-02-2013, 19:32)Knecht-Allahs schrieb: [ -> ]Nun ich wollte Dich gerne fragen, ob Du nach so vielen Beweisen gerne den Islam annehmen möchtest. Du kannst gerne meine Internetseite besuchen und Dich über den Islam informieren. (siehe WWW-Button) Islam ist Glaube an einen einzigen Gott und an den Propheten und Messias Jesus Christus, der von Jungfrau Maria geboren wurde und durch Gottes Kraft Wunder vollbracht hat.

Eusa_naughty Eusa_naughty
Lies die Boardregeln durch!Evil5
Missionierung ist hier verboten,..bitte berücksichtige dies, ansonsten mußt du mit einer Verwarnung rechnen

d.n.
(25-02-2013, 19:59)d.n. schrieb: [ -> ]Eusa_naughty Eusa_naughty
Lies die Boardregeln durch!Evil5
Missionierung ist hier verboten,..bitte berücksichtige dies, ansonsten mußt du mit einer Verwarnung rechnen
d.n.

Bitte macht eine Ausnahme! Ich will doch nur mithelfen, dass die Leute hier die Wahrheit zu finden. Paulus war eindeutig ein falscher Prophet! Der Prophet Mohammed dagegen wird immer nur geschmäht, obwohl er laut Jesus Christus der Geist der Wahrheit ist.
(25-02-2013, 20:02)Knecht-Allahs schrieb: [ -> ]Bitte macht eine Ausnahme! Ich will doch nur mithelfen, dass die Leute hier die Wahrheit zu finden. Paulus war eindeutig ein falscher Prophet! Der Prophet Mohammed dagegen wird immer nur geschmäht, obwohl er laut Jesus Christus der Geist der Wahrheit ist.

Mohammed wird hier nicht geschmäht, und die Behauptung, dass er laut Jesus Christus der Geist der Wahrheit ist, ist Unfug.

Und fürs Missionieren, egal woher die Missionare kommen, gibt es keine Ausnahmegenehmigung.
Knecht-Allahs schrieb:Paulus hob jedoch die Gebote, wie das Schweinefleischverbot und die Beschneidung auf
.

Nicht durch Paulus, sondern durch das Apostelkonzil wurden solche Vorschriften aufgehoben.

Dass nach Lev 11,6 auch der Hase nicht verzehrt werden darf, schert Muslime wiederum recht wenig.

Knecht-Allahs schrieb:Gott ist in Wirklichkeit nicht dreieinig, sondern einzig.

Wie Gott in Wirklichkeit ist, kann niemand wissen. Dass er ist, wie er in der Bibel und im Koran beschrieben wird, ist unwahrscheinlich.

Das Konstrukt "Dreieinigkeit" ist schwer zu verstehen, und schwer ist es auch, über Dinge, die man nicht verstanden hat, zu referieren.

Knecht-Allahs schrieb:Die Trinität wurde im frühen Mittelalter von den Kirchenvätern (Justin, Irenäus, Tatian usw.) aufgebracht.


Justin, Irenäus und Tartian sind Persönlichkeiten der Antike und nicht des Mittelalters und haben mit dem Entstehen des Trinitätsdogmas bestenfalls am Rande was zu tun.

Knecht-Allahs schrieb:Der sogenannte Heilige Geist aus der Bibel bzw. Geist der Wahrheit (Beistand) ist der Prophet Mohammed (s.a.w.s.), den Jesus verkündet hat, dass er gesendet wird. (vgl. Johannes 14,16-17)

Den sogenannten Heiligen Geist gibt es auch im Koran, und mit Mohammed hat das alles nichts zu tun.

Harpya

(25-02-2013, 20:02)Knecht-Allahs schrieb: [ -> ]Bitte macht eine Ausnahme! Ich will doch nur mithelfen, dass die Leute hier die Wahrheit zu finden. Paulus war eindeutig ein falscher Prophet! Der Prophet Mohammed dagegen wird immer nur geschmäht, obwohl er laut Jesus Christus der Geist der Wahrheit ist.

Schön, das du auf der Suche nach Wahrheit bist.
Fangen wir mal mit "eindeutig" an, immer wieder gerne als endgültiges
Argument verwendet.
Ist aber nicht so, "eindeutig" ist nur eine
Untergruppe die nur in bestimmten Kontexten zutriffft.

Eindeutig hat noch ein paar Brüder.

Ich probiers mal:
In der Logik der Relationen zwischen Ausdruck/Wort und Begriff bezeichnet ein-eindeutig, dass sich nur ein Ausdruck genau auf einen Begriff bezieht.
Mehr-eindeutig bezeichnet eine Beziehung mehrerer Ausdrücke zu einem Begriff,
Ein-mehrdeutig die Beziehung eines Ausdrucks auf mehrere Begriffe.

Mit Begriff ist so etwas wie eine historisch ausgezeichnete Bedeutung eines Ausdrucks/Wortes gemeint.

Meinst du jetzt wirklich eindeutig, wüsste ich gerne warum ?
(25-02-2013, 20:26)Bion schrieb: [ -> ]Dass nach Lev 11,6 auch der Hase nicht verzehrt werden darf, schert Muslime wiederum recht wenig.

Im Grunde hast Du Recht. Aber der Hase gilt gemäß Bibel als Wiederkäuer, was zwar wissenschaftlich falsch ist, weil er ein Nagetier ist, aber Gott hat den Hasen eben in diese Kategorie eingeteilt.

Nun, was ich damit sagen möchte: Der Islam ist nicht so streng, wie das Judentum. Gott möchte den Menschen die Religion leicht machen. Deshalb wurden auch einige Gesetze, wie die Steinigung von Ehebrechern usw. entschärft, aber die Gebote gelten immer noch. Es wurde also kein Gebot Gottes im Islam abgeschafft. So darf man also als Muslim alle Wiederkäuer ohne Einschränkungen verzehren. Aber Schwein darf man eben nicht essen, weil das Schwein eben kein Wiederkäuer ist.

Der Prophet Mohammed hat doch nicht ohne Grund gesagt, dass man kein Schweinefleisch essen darf.
(25-02-2013, 20:26)Bion schrieb: [ -> ]Wie Gott in Wirklichkeit ist, kann niemand wissen. Dass er ist, wie er in der Bibel und im Koran beschrieben wird, ist unwahrscheinlich.

Jeder Jude, Christ (egal ob Protestant, Katholik, Freikirchler, Orthodoxer Christ, Gnostiker, Zeuge Jehova usw.) und jeder Muslim sollte doch wissen, dass Gott gemäß Bibel oder Koran einzig ist. Schon das erste Gebot heißt: Du sollst neben Gott keine anderen Götter haben und das islamische Glaubensbekenntnis heißt: Es gibt keine Gottheit außer Allah.

Alle Propheten, Noach, Abraham, Mose, Jesus und Mohammed haben doch verkündet, dass Gott einzig ist. Soll man da auf ein paar Kirchenväter aus der Antike hören, die die Bibel entstellt haben?

Harpya

(25-02-2013, 21:04)Knecht-Allahs schrieb: [ -> ]Gott möchte den Menschen die Religion leicht machen. Deshalb wurden auch einige Gesetze, wie die Steinigung von Ehebrechern usw. entschärft, aber die Gebote gelten immer noch. Es wurde also kein Gebot Gottes im Islam abgeschafft. So darf man also als Muslim alle Wiederkäuer ohne Einschränkungen verzehren. Aber Schwein darf man eben nicht essen, weil das Schwein eben kein Wiederkäuer ist.
Stimmt nicht, was mit der Abrogation, jeder Vers oder Hadith kann aufgehoben oder verändert werden, wurde ja auch gemacht.
Mit Anerkennung von Halbwahrheiten in Koran kommst du der
Wahrheitssuche vielleicht etwas näher.

Wo ist denn Steinigung entschärft, keine Steine sondern Wattebällchen ?
(25-02-2013, 21:15)Harpya schrieb: [ -> ]Wo ist denn Steinigung entschärft, keine Steine sondern Wattebällchen ?

So viel ich weiß wird man nur ausgepeitscht, wenn man im Islam die Ehe bricht.
(25-02-2013, 21:20)Knecht-Allahs schrieb: [ -> ]
(25-02-2013, 21:15)Harpya schrieb: [ -> ]Wo ist denn Steinigung entschärft, keine Steine sondern Wattebällchen ?

So viel ich weiß wird man nur ausgepeitscht, wenn man im Islam die Ehe bricht.

Ach, das ist ja liebenswert.

Harpya

(25-02-2013, 21:20)Knecht-Allahs schrieb: [ -> ]
(25-02-2013, 21:15)Harpya schrieb: [ -> ]Wo ist denn Steinigung entschärft, keine Steine sondern Wattebällchen ?

So viel ich weiß wird man nur ausgepeitscht, wenn man im Islam die Ehe bricht.

Du hast vorher selbst geschrieben Steinigung bei Ehebrechern, darauf kommts aber nicht an.
Wurde Auspeitschen entschärft, ab sofort nur noch mit Mullbinden ?
Wo steht eigentlich womit ausgepeitscht werden soll ?
Welche Steine, Gips, Granit, Kalksandstein, gesammelte Metoritentrümmer,
bitte um klare Anweisungen
Was ist den nun mit "eindeutig" ?
Was ist mit den aufgehobenen " absolut ewigen" Worten Allahs ?

Das ist nun mal eine Religion aus uralter Zeit, die heute nicht mehr passt.
Kannst du dir vielleicht Mohammed mit einem iPhone vorstellen,
Koranherabsendung per e-mail mit verschleierter IP ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6