Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Die Lehre Jesu Christi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Sucher

(11-12-2013, 16:16)indymaya schrieb: [ -> ]
(11-12-2013, 15:42)Sucher schrieb: [ -> ]Meinst Du mit Gottesehre das Ehren des in der Bibel detailliert beschrieben Rachegottes, dessen Rache bis hin zur Bestrafung mit der Ewigen Pein im Feuer gehen soll?
Du scheinst jemand zu sein, der Scheren hasst weil die Mutter den "Daumenlutscher" vorgelesen hat.

Ich bin sicher, dass Du enorm stolz bist über diese von Dir als intelligent geglaubte Aussage, mit der Du Dir eine Antwort auf eine ganz einfache Frage ersparen willst Icon_wink
(11-12-2013, 15:17)indymaya schrieb: [ -> ]
(11-12-2013, 14:58)Harpya schrieb: [ -> ]Na bei den Christen ist der letzte Prophet ja noch nicht gekommen, wer weiss Icon_lol
Für Christen kommt kein Prophet mehr, nur noch Christus als König.

Das stimmt so nicht.
Es gibt eine Warnung vor falschen Propheten. Käme für die Christen kein Prophet mehr, so erübrigt sich auch solch eine Warnung.
Dann hätte nur einer der Autoren erwähnen müssen, dass die Prophetie mit Jesus enden würde.
Da das keiner getan hat, folgt als Konsequenz, dass er eben nicht der letzte Prophet gewesen sein kann. Sonst ergibt auch die Warnung keinen Sinn.

indymaya

(11-12-2013, 17:49)paradox schrieb: [ -> ]Dann hätte nur einer der Autoren erwähnen müssen, dass die Prophetie mit Jesus enden würde.
Das Wort Gottes selbst war mit Jesus in der Welt und dieses Wort wird seitdem von Menschen, die dieses Wort glauben, weitererzählt, So ist jeder Christ "Prophet"
So gilt die Warnung nur vor Menschen wie z.B. Mohammed.
In anderen Stellen wird davor gewarnt, dass es Menschen geben wird, die sich als
Messias wähnen.

Harpya

(11-12-2013, 16:27)indymaya schrieb: [ -> ]
(11-12-2013, 15:31)Harpya schrieb: [ -> ]Mit etwas Mühe schafft er es noch zum Kaiser.
Wieso sollte Kaiser mehr als König sein? Ist doch nur eine von Julius praktizierte Regierungsform. Wenn es nur einen König gibt, braucht man keinen Kaiser.
Kaiser Julius hatte ein Weltreich.
König Jesus, ein Tempelschläger, der mit wirren Reden die Leute von der Arbeit abhielt, eine Horde Apostel die durch die Einöde geisterten und zum Verrat neigten, hatte nichts ausser einer grossen Klappe.

indymaya

(11-12-2013, 18:22)Harpya schrieb: [ -> ]König Jesus, ein Tempelschläger, der mit wirren Reden die Leute von der Arbeit abhielt, eine Horde Apostel die durch die Einöde geisterten und zum Verrat neigten, hatte nichts ausser einer grossen Klappe.
Könnte demnach durchaus dein König sein.
Ist aber nicht so, immerhin ist er gekreuzigt worden, nicht vergleichbar damit, wenn du dich beim rasieren schneidest.

Harpya

(11-12-2013, 19:37)indymaya schrieb: [ -> ]Ist aber nicht so, immerhin ist er gekreuzigt worden, nicht vergleichbar damit, wenn du dich beim rasieren schneidest.

Lies mal nach, Jesus hatte nur gesagt, das er am Kreuz Durst hatte.
Sonst ist über evtl. Schmerzen und Qualen nicht überliefert.
Also war Durst sein einziges Problem.
Gottes Sohn ist sicher schmerzfrei gestorben, das ein
ganz hartes Brötchen war ist aufgrund der Jammerei, an seinen Herrn,
"es ist vollbracht"...., nicht anzunehmen.

Die Sache mit der Auferstehung kann durchaus auf narkotische Substanzen zurückgeführt werden,
die letztendlich eine Art Scheintod herbeigeführt haben.

Andererseits gibts Reinkarnation auch bei anderen Evangeliumsfiguren.
Jesus hat eben nur seinen eigenen Körper wiederentdeckt.
Meistens findet man ja was Neues.

indymaya

(11-12-2013, 19:55)Harpya schrieb: [ -> ]Die Sache mit der Auferstehung kann durchaus auf narkotische Substanzen zurückgeführt werden,
Das Gleiche denke ich immer bei deinen Beiträgen.

Harpya

(11-12-2013, 20:04)indymaya schrieb: [ -> ]
(11-12-2013, 19:55)Harpya schrieb: [ -> ]Die Sache mit der Auferstehung kann durchaus auf narkotische Substanzen zurückgeführt werden,
Das Gleiche denke ich immer bei deinen Beiträgen.
Och nö, ein Jesus muss dir reichen.
(10-12-2013, 23:45)Keksdose schrieb: [ -> ]Nochmal zusammengefasst: Dass die Bibel Gottes Wort ist, sieht man daran, dass darin nur lauter feine Sachen stehen - und an den nicht so feinen Sachen sieht man ja, weil sie nicht so fein sind, dass sie von fehlgeleiteten Menschen dazuerfunden wurden. Ergo: Die Bibel MUSS von Gott stammen.

trefflich erkannt!
(11-12-2013, 00:20)indymaya schrieb: [ -> ]"Die Bibel", von Menschen gesammelte Schriften, werden zwar gelesen, aber die Erkenntnis kommt von Gott. Aber wenn Gott dort in den Geboten sagt: "Du sollst nicht töten"
kann man doch, auch ohne "Beistand" erkennen, dass der Mensch nicht töten soll und alles andere ist menschliche Zutat. Auch beim Schilfmeer bedurfte es für die Israeliten keines Schwertes.

Aber wenn Gott dort in den Geboten sagt: "Du sollst homosexuelle diskriminieren"
kann man doch, auch ohne "Beistand" erkennen, dass der Mensch nicht diskriminieren soll und alles andere ist menschliche Zutat

indymaya

(11-12-2013, 21:25)petronius schrieb: [ -> ]Aber wenn Gott dort in den Geboten sagt: "Du sollst homosexuelle diskriminieren"
Sagt er nicht.
Lass es einfach Moses sagen, dass machen die Anderen auch.
(11-12-2013, 21:45)indymaya schrieb: [ -> ]
(11-12-2013, 21:25)petronius schrieb: [ -> ]Aber wenn Gott dort in den Geboten sagt: "Du sollst homosexuelle diskriminieren"
Sagt er nicht

warum befolgst du dieses gebot dann trotzdem?

indymaya

(11-12-2013, 22:42)petronius schrieb: [ -> ]warum befolgst du dieses gebot dann trotzdem?
Ist kein Gebot o Henry.
(11-12-2013, 22:55)indymaya schrieb: [ -> ]
(11-12-2013, 22:42)petronius schrieb: [ -> ]warum befolgst du dieses gebot dann trotzdem?
Ist kein Gebot o Henry.

warum befolgst du es trotzdem?

Harpya

(11-12-2013, 21:45)indymaya schrieb: [ -> ]
(11-12-2013, 21:25)petronius schrieb: [ -> ]Aber wenn Gott dort in den Geboten sagt: "Du sollst homosexuelle diskriminieren"
Sagt er nicht.
Lass es einfach Moses sagen, dass machen die Anderen auch.

Wusste doch das die "Gottesgesetze" von Kurier Moses nur menschlich sind.
Reine Behauptungen. Die gibts also garnicht.
War ja klar.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41