Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Germanski - quo vadis ?¿
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die opinion leader in Deutschland machen unablässig Stimmung gegen:

Rußland (weil die Propaganda den Präs. Putin nicht mag)
Britannien (weil die Propaganda die Politiker des Brexit nicht mag)
Frankreich (weil die Propaganda die Grande Nation mit ihrer Front National nicht mag)
Amerika (weil die Propaganda den Präs. Trump nicht mag)

na hollaho das sind doch gerade die 4 Alliierten des 2. Weltkriegs - fällt das niemandem auf ?

Eine brandgefährliche Politik
Was ist das wieder fuer ein skurriler Thread.

"Germanski"? Das ist russisch? Hat RT wieder das Thema drauf?
"Die Propaganda"? Das ist wohl eher selbstironisch, da solch ein Sprachgebrauch nur in rechtstradikaler Propaganda ueblich ist.
Mal abgesehen davon, dass alle vier Thesen selbst bei wohlwollendster Betrachtung daneben sind.
(27-10-2019, 22:55)Ulan schrieb: [ -> ]"Die Propaganda"? Das ist wohl eher selbstironisch, da solch ein Sprachgebrauch nur in rechtstradikaler Propaganda ueblich ist.

Das kommunistische Wort Agitprop wäre rechtsradikal ? Wieder was gelernt Icon_smile
Wo war von "Agitprop" die Rede? Nirgendwo.

Du bist unverbesserlich. Dir ist jedes Mittel recht, wenn's darum geht, zu vermeiden, eine Aussage wahrzunehmen.
Du bezeichnest die deutsche Presse als "die Propaganda". Das ist rechtsradikaler Duktus.
(27-10-2019, 21:35)Sinai schrieb: [ -> ]Die opinion leader in Deutschland machen unablässig Stimmung gegen:

Mir scheint eher, dass du dich hier an einer plumpen Stimmungsmache aus ganz anderer Richtung beteiligst.
(27-10-2019, 23:34)Ulan schrieb: [ -> ]Du bezeichnest die deutsche Presse als "die Propaganda".


. . . die deutsche Presse . . . ?
Die Presse gibt ja nur wider was die opinion leader (PolitikerInnen) sagen und tun

Auch hier im Forum wird gegen Trump und Putin gehetzt, werden die Befürworter des Brexit als Narren desavouiert . . .

Deutschland wird wieder einmal in einen isolationistischen Kurs gebracht

Das ist sehr gefährlich und schädlich - "Deutschland gegen den Rest der Welt"

Ein Konflikt mit den Supermächten und dafür Freundschaft mit Staaten wie Griechenland etc . . . ?
Oh, come on, versuch doch nicht, uns weiszumachen, Du haettest mit "die Propaganda" irgendwelche Leute auf diesem Forum gemeint.

Und es ist schon ironisch, wie Du versuchst, die Gegner des Brexits als "isolationistisch" zu verunglimpfen. Das ist mal wieder eine Umkehrung der Tatsachen. Rechte Propaganda halt.
(28-10-2019, 00:20)Ulan schrieb: [ -> ]Und es ist schon ironisch, wie Du versuchst, die Gegner des Brexits als "isolationistisch" zu brandmarken. Das ist mal wieder eine Umkehrung der Tatsachen. Rechte Propaganda halt.


Du willst mich mundtot machen indem Du mich als Rechten herstellst.

Aber verdammt viele Menschen in Deutschland haben Verständnis mit dem Brexit - es soll auch Linke geben die gegen die EU à la Brüssel sind Icon_smile

Ich erwarte mir von einer verantwortungsvollen deutschen Regierung, daß sie gute Kontakte zu Rußland, Britannien, Frankreich, Amerika pflegt
Inwiefern wuerde es Dich "mundtot machen", wenn ich Dich "als Rechten" hinstellen wuerde? Ich denke nicht, dass das fuer irgendjemanden auf diesem Forum irgendeine Offenbarung darstellt.

Deine Antwort argumentiert natuerlich, zum wiederholten Mal in diesem Thread, an meinem Punkt vorbei. Der Brexit hat doch isolationistische Ursachen, ob dafuer nun irgendwer in Deutschland Verstaendnis hat oder nicht. Auch in Deutschland gibt's halt Isolationisten. Das sind aber nicht die Kritiker an den isolationistischen Bewegungen, wie von Dir behauptet.
(27-10-2019, 22:55)Ulan schrieb: [ -> ]"Germanski"? Das ist russisch? Hat RT wieder das Thema drauf?


Ha Ha bist du lustig Icon_cheesygrin
Den Titel Germanski mit den spanischen Fragezeichen ?¿ habe ich gewählt, weil ich etwas die unerträglich gewordene deutsche Großfrausucht karikieren wollte die sich als Zentrum und Große Mutter der Welt sieht und dabei die Interessen des deutschen Volkes schädigt

Von den Interessen des deutschen Volkes darf ich wohl noch schreiben ohne daß Du lästerst, da doch auch der Amtseid lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, . . . "
Amtseid - Wikipedia

Nochmals:
Ich erwarte mir von einer verantwortungsvollen deutschen Regierung, daß sie gute Kontakte zu Rußland, Britannien, Frankreich, Amerika pflegt

Danke
(28-10-2019, 02:02)Ulan schrieb: [ -> ]"als Rechten" hinstellen


Rechts und Links sind vollkommen überaltete Begriffe

War die DDR rechts ?¿

Drogenhändler landeten im GULAG, die Grenze war von Soldaten mit Maschinengewehren, Wolfshunden, Stacheldraht und Minengürtel bewacht, die Nationale Volksarmee paradierte zackig im Stechschritt, lange Haare waren bei Männern verboten, Frauen bekamen Kinder und blieben bei diesen zu Hause, . . .

Die DDR war sehr linksextremistisch, denn Hausherren und Fabrikanten wurden nicht geduldet - sie wurden ideologisch beschimpft

Und was jetzt ?
Links - Rechts sind veraltete politische Kategorien

"Ursprünge
Die Unterscheidung der politischen „Linken“ und „Rechten“ in einem Parlament geht laut zeitgenössischen Mitschriften auf die Sitzordnung der Delegierten bei der Einberufung der Generalstände und der nachfolgenden Konstituante im Übergang zur französischen Nationalversammlung zwischen 1789 und 1791 zurück.
Dort war der traditionell „ehrenvollere“ Sitz rechts vom Parlamentspräsidenten dem Adel vorbehalten, so dass das Bürgertum links saß. Von Frankreich aus breitete sich die Links-rechts-Unterscheidung in ganz Europa aus."
Politische Linke - Wikipedia

Das war 1789

In Rußland 1917/18 als der Adel noch existierte (die Zarenfamilie wurde im Sommer 1918 ermordet) gab es noch den Kampf zwischen Links und Rechts

Doch heute ist das eine leere Worthülse die eigentlich mehr Verwirrung als Klarheit stiftet

Denn die "Christlich Demokratische Union" und die Mutti trieben jahrelang eine linke Politik und die Militärparaden der chinesischen Volksbefreiungsarmee und die regelmäßigen öffentlichen Massenhinrichtungen von Drogendealern mit Genickschuß im Pekinger Fußballstadion wären als rechtsextremistisch zu werten ??

Links und Rechts taugen als Begriffe nicht mehr

Ebenso abgenutzt wie die Begriffe Demokraten und Republikaner manchmal leere Worthülsen sind, beispielsweise wenn man von der erloschenen Deutschen Demokratischen Republik spricht
Dein ganzes Gerede da oben vermischt schon wieder Kategorien. Deine Beispiele haben natuerlich nichts mit "links" oder "rechts" zu tun, sondern mit der Skala "autoritaer" vs."liberal". Die DDR oder China sind oder waren Diktaturen, in denen die Freiheit des Einzelnen nichts gilt und eine ideologische Gleichschaltung der Menschen versucht wird. Das war schon immer ein Kennzeichen der extremen Raender des Links-Rechts-Spektrums. Dass die Begriffe "links" und "rechts" nicht jeden Aspekt abdecken, ist klar. Bei der DDR war die linke Diktatur noch mit diesem speziellen kleinbuergerlichen Mief ihrer Regierenden durchzogen, entsprechend dem Milieu, aus dem sie kamen.

Ansonsten haben "links" und "rechts" halt immer noch ihre Bedeutung. Bei "linken" Gedanken geht es primaer um den Ausgleich sozialer Ungerechtigkeiten. Bei "rechten" Ideen geht es um Familie, Volk und Tradition, wobei soziale Ungerechtigkeiten hingenommen werden. Auch rechte Regierungen kuemmern sich manchmal um die Armen, dies aber meist in der Form von staatlichen Almosen; die reiche Oberschicht wird nicht angetastet. Bei "Linken" wird tatsaechliche Umverteilung versucht.

Ansonsten war meine Kritik dahingehend, dass Du die Sprache der rechten Propaganda verwendest, wie sie Trump verwendet und natuerlich auch die Putin'sche Propagandamaschinerie, die ganz Europa versucht zu destabilisieren. Man darf nicht vergessen, dass Trump oder Putin versuchen, einen laestigen Konkurrenten loszuwerden, indem sie ihn in einzelne Splitter zerlegen wollen, die sie dann einzeln viel leichter manipulieren koennen. Das sind zwar nachvollziehbare Machtinteressen, aber da muss man sich nicht auch noch einspannen lassen.

Dass Deine Sprache dauernd ins "Voelkische" abgleitet, muss ich wohl nicht betonen.
(28-10-2019, 09:54)Ulan schrieb: [ -> ]Ansonsten war meine Kritik dahingehend, dass Du die Sprache der rechten Propaganda verwendest, wie sie Trump verwendet und natuerlich auch die Putin'sche Propagandamaschinerie, die ganz Europa versucht zu destabilisieren.

Na klar, jetzt sind die Amerikaner und die Russen schuld, weil die Briten von der EU die Schnauze voll haben Icon_smile

(Die EU ist durch den Brexit längst in Frage gestellt, da auch die Polen, die Tschechen, die Slowaken, die Ungarn den Brüsslern einen Baum aufgestellt haben und ein beachtlicher Teil der Franzosen und die Italiener keine Standing Ovations mehr nach Brüssel senden. Überall in allen europäischen Staaten massives Mißtrauen gegen Brüssel, gerade noch Griechenland ist begreiflicherweise begeistert von dieser Union und die Türken wollen gerne beitreten).
Sehr lustig:
In Beitrag # 2 hast Du Dich noch aufgeregt, weil ich das Wort "Propaganda" verwendete

(27-10-2019, 22:55)Ulan schrieb: [ -> ]"Die Propaganda"? Das ist wohl eher selbstironisch, da solch ein Sprachgebrauch nur in rechtstradikaler Propaganda ueblich ist.



Und jetzt scheibst Du in Beitrag # 13

(28-10-2019, 09:54)Ulan schrieb: [ -> ]. . . die Putin'sche Propagandamaschinerie . . .
Seiten: 1 2