Religionsforum (Forum Religion)
Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Islam (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! (/showthread.php?tid=5760)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Ekkard - 30-09-2012

Löst der Islam diese Probleme, soweit sie überhaupt welche sind?
Bitte zurück zum Thema!

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - petronius - 30-09-2012

(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: Was sollte diese Mehrheit dann davon abhalten, ihren festen Glauben an Allah, ihre Verehrung Mohammeds, ihren Glauben, der Koran sei Gotteswort und ihre Unterwerfung an die muslimische Rechtsprechung in die Machtverhältnisse und dann in geltendes Recht umzusetzen?

was sollte sie dazu veranlassen?

(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: Etwa der Glaube an die westliche Demokratie

noch mehr die erfahrung der solchen, mit all den damit verbundenen freiheiten

(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: die immer wieder Zielscheibe von islamistischen Angriffen ist?

oder angriffen aus der naziecke...

besagt aber alles nichts darüber, daß eine mehrheit diese westliche dmokratie eblehnen würde

(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: Selbst die von vielen als Sicherheitspolster betrachtete sog. Demokratie und der sog. Rechtsstaat sind nicht in der Lage, eine derartige Entwicklung zu verhindern.
Im Gegenteil: Demokratisch durchgeführte Wahlen sind sogar der Garant dafür, dass sowas möglich ist

das ist doch nicht wahr

die verfassung samt den darin festgelegten werten schafft man nicht mit einfacher demokratischer mehrheit ab

(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: Wenn es eine muslimische Mehrheit geben sollte, was nach der Kinderfeindlichkeit innerhalb der deutschen, christlichen oder atheistischen Bevölkerung durchaus im Bereich der Erwartung liegt, dann ist todsicher mit einer muslimischen Regierung zu rechnen

todischer?

nein

die muslime werden sich genauso säkularisieren wie die christen hierzulande

und wenn die regierung zum großteil aus muslimen bestünde - so what?

ist doch völlig irrelevant und privatsache

(30-09-2012, 10:20)Unschlagbarer schrieb: Ich bin durchaus kein Freund des ansonsten ziemlich dümmlichen Sarrazin, aber in dieser Beziehung ist er wohl nicht zu entkräften.

ist doch bereits geschehen...

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - petronius - 30-09-2012

(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Im Thema "Fragen betreffs Islam" antwortet petronius auf meine Frage, "ob der Atheist also die Todesstrafe zu erwarten hat, wenn er unter eine streng muslimische Staats- bzw. Machtgesellschaft gerät":

"kommt drauf an, wie "streng" diese gesellschaft drauf ist"

Er meint sicher, wie strenggläubig oder wie streng islamisch

nein, denn sonst hätte ich das auch geschrieben

ich verbitte mir deine aberwitzigen interpretationen des von mir geschriebenen!

ob eine gesellschaft so "streng", d.h. menschenverachtend ist, andersdenkende von staats wegen umzubringen, hat weniger mit religion zu tun als mit skrupellosem fanatismus generell

ich hab dir ja sogar ein beispiel genannt, welches du jetzt wohlweislich unterschlägst (grad fällt mir ein, daß das ja von der moderation gelöscht wurde... im zusammenhang mit deinen ausführungen auf die nazuvergangenheit hinzuweisen, gilt ja offenbar als unhöflich)

(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Wenn man "den Islam" möglichst richtig darstellen will, dann ist das schlecht möglich

ja, denn den gibts ebensowenig wie "das deutschtum"

(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Der Moslem - wie jeder Gläubige - nennt stets jede Kritik an seiner Religion, an seinen "Chefs" oder auch an seiner Religion an sich als falsch, unzulässig, blasphemisch, er nennt sie Lüge, Verdrehung, Falschauslegung, Ketzerei oder Gotteslästerung

das ist schlicht falsch

ich darf das nicht als "unsinn" bezeichnen oder sagen, du hättest das frei erfunden bzw. erlogen

frage mich aber schon, warum und wie lange noch solche hetze hier erlaubt sein soll

(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Und er straft diejenigen, die seiner Meinung nach bzw. nach seiner Rechtsauffassung alle diese Vergehen begehen, sobald er dazu die Möglichkeit hat

das ist ebenso falsch

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - schmalhans - 30-09-2012

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: Ganz einfach darum, weil sie ihre Kriminalität verbergen, denn die meisten dieser "Friedliebenden Staaten" führen Krieg, nimmt man die gerechterweise aus dieser gefälschten Tabelle heraus sieht das dann so bis Rang 50 aus:
Chile, Uruguay, Oman, Bhutan, Katar, Costa Rica, Vietnam, Malaysia, Ghana, Madagaskar, Taiwan, Kuwait, Botswana, Tunesien, Panama, Mosambik

Natürlich, alles gefälscht. Das hätte ich doch wissen müssen ... Sleepy2

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: Der geringfügige Rückgang der Scheidungsquote hängt u.A. auch mit dem Rückgang der Eheschließungen zusammen.

Das werte ich positiv - mehr Vielfalt in den Formen des Zusammenlebens gefällt mir. Das wollte ich mit den genannten Beispielen zeigen.

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: [*]"In Europa werden so viele uneheliche Kinder geboren wie nie zuvor."*http://eltern.t-online.de/geburten-so-viele-uneheliche-kinder-in-eu-wie-nie-zuvor/id_52824736/index

Ja und? Hat der Ehebund an sich irgendeinen Einfluß auf Irgendwas? Manche wollen heiraten, manche nicht.

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: [*]"Immer mehr minderjährige Mädchen in Europa werden schwanger." *http://www.arte.tv/de/teenagermuetter/890568,CmC=890638.html

Aber eben bei weitem nicht so viele wie anders wo - das sagte meine Statistik.

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: [*]"Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen bei nur einem Elternteil auf" *http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fast-jede-fuenfte-mutter-ist-laut-statistik-alleinerziehende-a-832717.html[/list]DU hast falsche Informationen!

Ja und? Übermorgen findet die alleinerziehende Mutter einen anderen Partner - oder lebt bei Muttern - oder bleibt allein. Vielfalt der Möglichkeiten statt Einheitsbrei!

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: Ging es hier nur um Deutschland? Wir wissen dass Deutschland das Land der Vereine ist, und das hat auch Gründe die man nicht näher betrachten muss.

Und nun?

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: Ja richtig ich vergaß völlig das Ellenbogenverhalten, und dass die Arbeitslosenquote seit Hartz IV wieder wunderbar ausschaut...

Ellenbogenverhalten ist ein weltweites Phänomen und nicht auf Deutschland oder den Westen begrenzt. Aber was willst du denn nun - mal gilt Deutschland nicht (wenn ich darauf verweise), dann (wenn du es tust) doch - sehr merkwürdig.
Die Hartz-Reformen finde ich auch politisch falsch. Ich mache mich deshalb für ein bGE stark.

(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: DU siehst das anders weil Du nicht richtig hinschaust.
Rede nicht etwas schön das es nicht ist nur um mir Kontra zu bieten, das ist ja schon fast krank...

Schätzchen, wer von uns beiden der Kranke ist, mögen Andere entscheiden.

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Richard Bastian - 01-10-2012

(30-09-2012, 23:16)schmalhans schrieb:
(30-09-2012, 22:08)Richard Bastian schrieb: Ganz einfach darum, weil sie ihre Kriminalität verbergen, denn die meisten dieser "Friedliebenden Staaten" führen Krieg, nimmt man die gerechterweise aus dieser gefälschten Tabelle heraus sieht das dann so bis Rang 50 aus:
Chile, Uruguay, Oman, Bhutan, Katar, Costa Rica, Vietnam, Malaysia, Ghana, Madagaskar, Taiwan, Kuwait, Botswana, Tunesien, Panama, Mosambik

Natürlich, alles gefälscht. Das hätte ich doch wissen müssen ... Sleepy2
Entschuldigung, Japan ist an erster Stelle, hab ich übersehen.
Aber der Rest? Die Schlagzeile lautet: "Deutschland unter Top 15 der friedlichsten Länder".
Das ist eine glatte Lüge, ein Krieg führendes Land ist nicht friedlich, ganz einfach. Augenwischerei, Lüge, Volksverdummung, aber bitte, wer sich verarschen lässt ist selbst schuld.
179 zivile Opfer, darunter 134 Tote alleine am 4.9.2009, die Zahl wurde etwas später "verbessert" auf 91 Tote und von 11 Schwerverletzte, aus einem "Kriegsverbrechen des Einsatzes verbotener Methoden der Kriegsführung" wurde eine "nicht zu unterschätzende militärische Bedeutung", und "nicht mehr ermittelt". Franz Josef Jung, CDU, damaliger Bundesverteidigungsminister, trat nach den "Vorfällen" zurück.
Ach was sind "wir" doch so friedlich... Top 15.Eusa_hand
Ja Schätzchen.. darfst Dich entscheiden..

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Schmettermotte - 01-10-2012

Könntet ihr es unterlassen, euch gegenseitig als krank zu bezeichnen? Das gehört hier nicht hin.

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Unschlagbarer - 01-10-2012

Ich schlage vor, jetzt auch dieses den Islam betreffende Thema "Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend!" zu schließen.
Damit ist dann keine Diskussion mehr über Themen den Islam betreffend möglich.

Inzwischen bereits geschlossen, und zwar ohne jeden von mir erkennbaren Grund:

Gesichter des Islam,
Der Islam zeigt sein wahres Gesicht,
Fragen betreffs Islam.

Habt ihr Berührungsängste mit Aussagen, die den Islam versuchen so darzustellen wie er auch ist, was er auch verursacht, wie er sich präsentiert, oder was ist hier eigentlich los?

Weshalb soll ich meine Gedanken hier schreiben darüber, wie ich über diese Fragen denke, wenn hier eins nach dem anderen Thema geschlossen wird?
So erreicht ihr jedenfalls keine offene Diskussion über Fragen des Islam.
So nicht!

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Unschlagbarer - 01-10-2012

(30-09-2012, 22:27)petronius schrieb:
(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Im Thema "Fragen betreffs Islam" antwortet petronius auf meine Frage, "ob der Atheist also die Todesstrafe zu erwarten hat, wenn er unter eine streng muslimische Staats- bzw. Machtgesellschaft gerät":

"kommt drauf an, wie "streng" diese gesellschaft drauf ist"

Er meint sicher, wie strenggläubig oder wie streng islamisch

nein, denn sonst hätte ich das auch geschrieben

ich verbitte mir deine aberwitzigen interpretationen des von mir geschriebenen!

ob eine gesellschaft so "streng", d.h. menschenverachtend ist, andersdenkende von staats wegen umzubringen, hat weniger mit religion zu tun als mit skrupellosem fanatismus generell

ich hab dir ja sogar ein beispiel genannt, welches du jetzt wohlweislich unterschlägst (grad fällt mir ein, daß das ja von der moderation gelöscht wurde... im zusammenhang mit deinen ausführungen auf die nazuvergangenheit hinzuweisen, gilt ja offenbar als unhöflich)

(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Wenn man "den Islam" möglichst richtig darstellen will, dann ist das schlecht möglich

ja, denn den gibts ebensowenig wie "das deutschtum"

(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Der Moslem - wie jeder Gläubige - nennt stets jede Kritik an seiner Religion, an seinen "Chefs" oder auch an seiner Religion an sich als falsch, unzulässig, blasphemisch, er nennt sie Lüge, Verdrehung, Falschauslegung, Ketzerei oder Gotteslästerung

das ist schlicht falsch

ich darf das nicht als "unsinn" bezeichnen oder sagen, du hättest das frei erfunden bzw. erlogen

frage mich aber schon, warum und wie lange noch solche hetze hier erlaubt sein soll

(30-09-2012, 10:35)Unschlagbarer schrieb: Und er straft diejenigen, die seiner Meinung nach bzw. nach seiner Rechtsauffassung alle diese Vergehen begehen, sobald er dazu die Möglichkeit hat

das ist ebenso falsch

Der Herr verbittet sich meine Gedanken zu seinen Sätzen.
Prima.
Ende Aus Finito. Auf wiedersehn.

(30-09-2012, 22:12)Ekkard schrieb: Löst der Islam diese Probleme, soweit sie überhaupt welche sind?
Bitte zurück zum Thema!

Problemblind? Alles heiapopeia in der religiösen Welt?
Bist du betriebslind oder was?
Der Islam verursacht Probleme, wie sollte er diese lösen?

Bitte zurück zur sachlichen und ehrlichen Diskussion über die Fragen des Islam!

(30-09-2012, 16:30)Richard Bastian schrieb:
Unschlagbarer schrieb:  Der Glaube an Götter (oder an einen Gott) ist eine Sache, der oft daraus entstehende Fanatismus eine andere. Und es ist allgemein bekannt, dass über die Religionen hinweg ein gewisser Prozentsatz der Gläubigen aus ihrem Glauben heraus fanatisch werden. Keiner kennt die Zahl genau...!
Der Glaube es gäbe keinen scheint genau das gleiche zu erzeugen...falsch, er erzeugt wesentlich Schlimmeres!
Unschlagbarer schrieb:  Du wirst es nicht glauben, Keksdose, aber ich habe durchaus muslimische Bekannte, die sich ebenfalls anständig benehmen - schließlich leben sie hier als Minderheit.
Hast Du das den Leuten schon gesagt? Dass sie sich nur anständig benehmen weil sie in der Unterzahl sind? Hast sie gefragt was sie tun würden wären sie die Mehrheit?
Unschlagbarer schrieb:  Der Moslem - wie jeder Gläubige - nennt stets jede Kritik an seiner Religion, an seinen "Chefs" oder auch an seiner Religion an sich als falsch, unzulässig, blasphemisch, er nennt sie Lüge, Verdrehung, Falschauslegung, Ketzerei oder Gotteslästerung.
Womit er auch meistens recht hat. Dazu kann man Deine Aussagen als Beispiel anführen:
Unschlagbarer schrieb:  Es ist bekannt, dass Mohammed zuerst ziemlich friedlich ..diktiert hat. Später wurde er zunehmend aggressiv .. zunehmend verärgert und verbittert..dies in den späteren Suren ausdrückte..die Reihenfolge der Suren später verändert..um diesen Eindruck nicht entstehen zu lassen.
Das ist falsch.
Unschlagbarer schrieb:  Momentan sind es aufgehetzte, hasserfüllte, und brandschatzende männliche Islamisten, die auffallen und nicht irgendwelche "Zionisten". Die sind es nur in der Hassfantasie so mancher arabisch-islamistischer Aufhetzer und Aufgehetzter.
Das ist Lüge.
Unschlagbarer schrieb:  Die folgenden Zitate geben einen Eindruck von der islamischen Denkweise.„Und wenn auch 50.000 Menschen umgebracht werden, die Herrschaft der Geistlichen muss hier errichtet werden.“
Das ist unzulässig.
Unschlagbarer schrieb:  Ein Mann, (Erfinder des Islam, Mohammed,) der behauptet hat, dass das, was er aufschreiben ließ - es nennt sich heute Koran - direkt von Gott gekommen wäre! Eine solche Anmaßung ist eine unerhörte Beleidigung der Intelligenz von Menschen, die nicht an diese Märchen glauben.
Das ist Ketzerei.
Unschlagbarer schrieb:  Also ist der umgestellte Koran ganz klar eine Verfälschung des Wortes aus Allahs Geist und Willen. Es wäre interessant, was Allah dazu zu sagen hätte.
Das ist blasphemisch, Gotteslästerung.
Unschlagbarer schrieb:  Oder hab ich was übersehn...?
Ja, hast Du, sogar vieles hast Du übersehen, an erster Stelle übersiehst Du die Zustände in Deinem eigenen Land das gegen Muslime Krieg führt. Da das kein offizieller Religionskrieg ist, gegen eine solche Bezeichnung wehren sich die Christen, ist es also ein Krieg der weltweit verbundenen Atheisten gegen die Muslime. Dieser Krieg, und der Krieg der Atheisten gegen den Irak, hat bisher ca. 1,7 Mio. Muslime das Leben gekostet. Ich sehe das als Völkermord an.
Dein "Glaube an die westliche Demokratie, die immer wieder Zielscheibe von islamistischen Angriffen ist" ist das Weitergeben der zionistischen Propaganda auf die Du hereingefallen bist, auch das hast Du übersehen. Wohl aus Furcht vor ihrer bestehenden Machtgesellschaft.
Ich könnte diese Seite vollschreiben mir dem was Du alles übersehen hast. Aber so ist das nun mal wenn man von Stigmatisierungen aus der Zionismus-Ecke beeinflusst ist, ich erinnere: Mit wohlwollender Unterstützung durch das deutsche Volk.

Das ist mir - mit Verlaub gesagt - jetzt einfach zu dumm hier.

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - petronius - 01-10-2012

(01-10-2012, 13:35)Unschlagbarer schrieb: Habt ihr Berührungsängste mit Aussagen, die den Islam versuchen so darzustellen wie er auch ist, was er auch verursacht, wie er sich präsentiert, oder was ist hier eigentlich los?

nein

vielleicht solltest du das einfach mal versuchen: sagen, daß der islam auch so ist bzw. so verstanden und praktiziert wird, anstatt immer pauschal zu formulieren, daß der islam so und so ist

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - petronius - 01-10-2012

(01-10-2012, 13:37)Unschlagbarer schrieb: Der Herr verbittet sich meine Gedanken zu seinen Sätzen

nein, ich verbitte mir deine unterstellungen, was ich gemeint haben müsse

hab ich aber auch genau so geschrieben, du hättest es nur lesen und zur kenntnis nehmen müssen, anstatt mir hier schon wieder was zu unterstellen

(01-10-2012, 13:39)Unschlagbarer schrieb: Der Islam verursacht Probleme, wie sollte er diese lösen?

alles mögliche verursacht alle möglichen probleme - und deren lösung liegt dann meist auch dort, wo ihre ursache liegt

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Richard Bastian - 01-10-2012

(01-10-2012, 13:42)Unschlagbarer schrieb: Das ist mir - mit Verlaub gesagt - jetzt einfach zu dumm hier.
Ach so, man ist dumm wenn man nicht Deiner Meinung ist, dumm wenn man zeigt welche Behauptungen welche Bezeichnungen verdienen,
dumm wenn man Völkermord beim Namen nennt, dumm wenn man zeigt wer auf was hereingefallen ist, ja, dann bin ich gerne dumm,
strohdumm, mit Verlaub - der Dümmste. (Mit wohlwollender Unterstützung durch das deutsche Volk.)

RE: Der Islam wird immer falsch dargestellt! Beschämend! - Ekkard - 01-10-2012

@Unschlagbarer: Zu den geschlossenen Themen hast du eine PN erhalten. Die Diskussion über moderative Maßnahmen bitte nur per PN!

(01-10-2012, 13:35)Unschlagbarer schrieb: Habt ihr Berührungsängste mit Aussagen, die den Islam versuchen so darzustellen wie er auch ist, was er auch verursacht, wie er sich präsentiert, oder was ist hier eigentlich los?
Nein. Aber dir scheint echt nicht bewusst zu sein, wie du Fallbeispiele in der Manier der Schwarz-Weiß-Malerei als den Islam darzustellen versuchst. Mit der gleichen Berechtigung kann man sich Aspekte fundamentalistischen Christentums heraus picken, und schon kann man Christenbashing betreiben. Es gibt in allen Gesellschaften Fundamental-Ideologen, die einen Grund suchen, ihr "Mütchen zu kühlen". Den Tonfall der Populisten (Motto: Einfache Antworten für einfache Menschen) wollen wir hier ganz klar nicht - steht auch so in den Boardregeln.

(01-10-2012, 13:35)Unschlagbarer schrieb: Weshalb soll ich meine Gedanken hier schreiben darüber, wie ich über diese Fragen denke, wenn hier eins nach dem anderen Thema geschlossen wird?
Dann schreib auch, was DU denkst, was du persönlich erlebt hast, und nicht, was an populistischen Islamaussagen überall herum steht, selektiv gelesen wird und sich so schön verallgemeinern lässt - theatralisch vorgetragen mit Besorgnis und Stirnrunzeln.