Religionsforum (Forum Religion)
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Religionen (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Islam (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise (/showthread.php?tid=2225)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - paradox - 30-09-2013

Bankasius,

du gibst selbst zu, dass du keinen großen Kontakt zu Moslems hast, willst aber den Islam besser als jene verstanden haben und maßt dir auch noch an, zu wissen, wie der innere Glaube der meisten Moslems sein soll.

Daneben hältst du die UN-Menschenrechte für das Maß aller Dinge, obwohl dies in sogenannten "aufgeklärten" Staaten ebenfalls nicht immer beachtet wird und regelmäßig mit Füßen getreten wird und die meisten Menschen sich auch nicht darum scheren, ob die westlichen Staaten diese immer einhalten.

Du hältst die Aufklärung für so toll, vergisst aber, dass trotz Aufklärung der Kolonialismus, zwei Weltkriege und Holocaust, und viele weitere Kriege nicht verhindert wurden. Und kommunistische - vermeintlich atheistische - Staaten haben sich was das betrifft, auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - paradox - 30-09-2013

(30-09-2013, 09:44)indymaya schrieb: Hier die klaren Tötungsforderungen im Koran schön zu reden wird für mich langsam lächerlich.

Und es wird immer lächerlicher, wenn solche Behauptungen und Lügen aufgestellt werden.
Da ist dann wieder diese Unkenntnis und Ignoranz von jemandem, für den alle Moslems (und wohl auch Andersgläubigen) intolerant sind, wenn sie nicht dieselbe Meinung haben, wie er selbst.

Es macht einen Unterschied Jesus wirklich im Herzen zu haben oder nur vorzugeben Jesus zu lieben und verstanden zu haben.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Bion - 30-09-2013

(30-09-2013, 14:42)paradox schrieb:
(30-09-2013, 09:44)indymaya schrieb: Hier die klaren Tötungsforderungen im Koran schön zu reden wird für mich langsam lächerlich.

Und es wird immer lächerlicher, wenn solche Behauptungen und Lügen aufgestellt werden.

Die Tötungsanweisungen sind Tatsache. Sie sind im historischen Kontext erklärbar. Die historischen Zusammenhänge, die zum Entstehen der entsprechenden Anweisungen geführt hatten, wurden schon mehrmals angesprochen und erklärt. Offensichtlich mit mäßigem Erfolg.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Bankasius - 30-09-2013

(30-09-2013, 14:31)paradox schrieb: Bankasius,

du gibst selbst zu, dass du keinen großen Kontakt zu Moslems hast, willst aber den Islam besser als jene verstanden haben und maßt dir auch noch an, zu wissen, wie der innere Glaube der meisten Moslems sein soll.

Nee, nicht "sein soll" sondern ist, und dieses "ist", ist belegt.

Zitat:Daneben hältst du die UN-Menschenrechte für das Maß aller Dinge, obwohl dies in sogenannten "aufgeklärten" Staaten ebenfalls nicht immer beachtet wird und regelmäßig mit Füßen getreten wird und die meisten Menschen sich auch nicht darum scheren, ob die westlichen Staaten diese immer einhalten.

Die "UN-Menschenrechte" entsprechen meiner Vernuft. Die "Kairoer Erklärung" widerspricht ihr. Die eine erlaubt freies Leben in der Grenze, die gezogen werden muss, um Schäden von Dritten und der Gesellschaft abzuwenden, die andere schränkt Freiehiet sinnlos ein und fordert Intoleranz per Gesetz und die Ausrichtung auf ein gedachtes Leben im Jenseits.

Zitat:Du hältst die Aufklärung für so toll, vergisst aber, dass trotz Aufklärung der Kolonialismus, zwei Weltkriege und Holocaust, und viele weitere Kriege nicht verhindert wurden. Und kommunistische - vermeintlich atheistische - Staaten haben sich was das betrifft, auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Nee, die Aufklärung hat das in der Tat nicht verhindert, was Du angprangerst. Darin ähnelt sie dem Christentum. Aber das war schließlich auch nicht ihr Ziel im Gegensatz zu den NT-Vorgaben. Aber der Islam hat ein Ziel und zwar das, die Welt Schritt für Schritt einem Kalifat zu unterwerfen und um dieses Ziel zu erreichen, gilt Gewalt sowohl nach innen (Erziehung auch Mündiger zur Beachtung sinnfreier Gebote mittels allgemeingültigem Recht) als auch nach außen (Dschihad) als gerechtfertigt. Solche Forderungen werden im Koran und noch mehr in der Sunna zweifelsfrei erhoben.

Und aus Deinem Hinweis auf die atheistischen Staaten entnehme ich, dass Du den Atheismus nicht verstehst. Atheisten eint lediglich eins und das ist die Überzeugung, dass personale Götter nicht existieren. Atheismus per se gibt keinerlei Anweisungen zum Leben irgendwelcher Ethik. Er ist wertfrei, weshalb sich jeder Atheist eine beliebige Ethik selbst zusammenbasteln kann, so er will. Ich will. Und meine Ethik hat eine Schnittmenge mit Christentum und Buddhismus und deckt sich mit den Menschenrechten nach UN-Konvention.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Artist - 30-09-2013

Also es gibt ja unterschiedliche Formen von Meinungen im Islam.
Z.B es gibt Leute oder Organisationen die deutlich für im Namen des Islams für eine "freiheitlich demokratische Grundordnung" einsetzen.
Dann gibt es jene die meinen müssen, "Wählen wäre Sünde".

Zwei komplette Gegensätze. Man kann differenzieren wenn man will, oder eben nicht.

In der Erwartung von einem der nicht differenziert, muss ich von seiner Perspektive aus verbindlich so denken, damit ich nicht bezichtigt werde:

"Daher muss ich ja GEGEN diese Religion sein, weil sonst bin ich ja pauschal ein Unruhestifter"
Was passiert? Geistige Unterdrückung will stattfinden. Wofür es nicht mal einer Religion bedarf, was viel. auch gar nicht die Absicht ist - aber trotzdem passiert.

(30-09-2013, 15:33)Bankasius schrieb:
(30-09-2013, 14:31)paradox schrieb: Bankasius,

Nee, nicht "sein soll" sondern ist, und dieses "ist", ist belegt.

Du meinst das nicht ernst, oder?
Wie willst du wissen, was Menschen innerlich glauben, du kannst nicht in sie hineinsehen.
Damit ist jede weitere Diskussion mit Dir zu diesem Thema völlige Zeitverschwendung.
Du verbeitest hier nur deine Propaganda, die du dir von irgendwo "hergebastelt" hast.

(30-09-2013, 15:24)Bion schrieb:
(30-09-2013, 14:42)paradox schrieb:

Die Tötungsanweisungen sind Tatsache. Sie sind im historischen Kontext erklärbar. Die historischen Zusammenhänge, die zum Entstehen der entsprechenden Anweisungen geführt hatten, wurden schon mehrmals angesprochen und erklärt. Offensichtlich mit mäßigem Erfolg.

Die Tötungsanweisung, die hier angeprangert wird, bezieht sich de facto auf eine Notwehrhandlung, wenn man selbst angegriffen wird und um sein Leben bangen muss. Ist der Angriff aber vorbei, ist auch jede weitere Tötungshandlung nicht mehr erlaubt.
Das kann man eben auch aus dem historischen Zusammenhang erkennen. Nur, es interessiert diejenigen nicht, die es nicht wissen wollen, sondern mit solchen Dingen wiederum nur hetzen möchten.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Mustafa - 30-09-2013

(30-09-2013, 19:38)Artist schrieb: Was passiert? Geistige Unterdrückung will stattfinden. Wofür es nicht mal einer Religion bedarf, was viel. auch gar nicht die Absicht ist - aber trotzdem passiert.

Findet schon statt.
Einwanderungsstopps für Menschen aus islamischen Ländern sind politische Forderungen einiger Parteien.

Für manche Gruppierungen reicht es auch als Aufruf zum Töten von Muslimen.
In manchen Kreisen wird diese Terrorbande heiliggesprochen, wie auch Massenmörder wie Breivik.

Aber die wollen ja sicher alle nur, dass der böse Islam nicht die Macht in Europa übernimmt...

Womöglich ebenso wie die serbisch-orthodoxen Eiferer, die vor wenigen Jahren mitten in Europa einen Genozid an Muslimen versucht haben?

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Mustafa - 30-09-2013

Aber sollte ich, als betroffener bosnischer Muslim, nun pauschal alle orthodoxen oder gleich einfach alle Christen als Mörder hinstellen?

Nein, ich unterstelle es auch nicht pauschal serbisch-orthodoxen Menschen, auch wenn es bei vielen Serben durchaus einen mythisch verklärten "Kampf" gegen die Muslime gibt.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - indymaya - 30-09-2013

(30-09-2013, 20:04)paradox schrieb: Ist der Angriff aber vorbei, ist auch jede weitere Tötungshandlung nicht mehr erlaubt.
Zumindest das hätte Mohammed befolgen sollen.

(30-09-2013, 21:05)indymaya schrieb:
(30-09-2013, 20:04)paradox schrieb: Ist der Angriff aber vorbei, ist auch jede weitere Tötungshandlung nicht mehr erlaubt.
Zumindest das hätte Mohammed befolgen sollen.

Hat er doch.

(30-09-2013, 15:33)Bankasius schrieb: Nee, nicht "sein soll" sondern ist, und dieses "ist", ist belegt.

Belegt durch was? Durch deine persönlichen Spekulationen?

Aus der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam strickst du dir zusammen, dass überall, wo Muslime die Mehrheit haben, Hände abgehackt und Apostaten umgebracht werden?

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Ekkard - 30-09-2013

Bitte zurück zum Thema: Es geht um die "islamische Lebensweise", nicht darum, Muslime durch allerlei missverständliche Koran-Zitate in Misskredit zu bringen.

Nach meiner Meinung ist "islamische Lebensweise" z. B. durch feste Gebetszeiten, Almosen geben, bestimmte Eheregeln, strengere Glaubensführung geprägt - und vieles, was mir im Moment nicht gegenwärtig ist.

Es wäre hilfreich, den Muslimen im Forum zuzuhören, anstatt - als Glaubensfremde/r - wilde Interpretationen aus dem Koran und Ahadit ins Anti-Islam-Feld zu führen. Damit werden nur Vorbehalte auf beiden Seiten geschürt.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - Bion - 30-09-2013

(30-09-2013, 20:04)paradox schrieb: Die Tötungsanweisung, die hier angeprangert wird, bezieht sich de facto auf eine Notwehrhandlung, wenn man selbst angegriffen wird und um sein Leben bangen muss.

Es ist immer wieder derselbe Unfug, der in diesem Zusammenhang ausgebreitet wird. Diese "Anweisungen" wurden im Vorfeld der Eroberung Mekkas "offenbart", sozusagen als Verhaltensanordnung, wie der Kampf im heiligen Bezirk zu führen sei.

Es handelt sich also weder um eine allgemeingültige Aussage, wie mit "Ungläubigen" zu verfahren sei, noch um eine solche, die nur für den Abwehrkampf zu gelten habe.

RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - indymaya - 30-09-2013

(30-09-2013, 21:37)Ekkard schrieb: Es wäre hilfreich, den Muslimen im Forum zuzuhören, anstatt - als Glaubensfremde/r - wilde Interpretationen aus dem Koran und Ahadit ins Anti-Islam-Feld zu führen.
Ist das denn hier ein Islamisierungsforum, dass man nur "zuhören" darf?