![]() |
Was ist das größte Übel auf der Welt? - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Was ist das größte Übel auf der Welt? (/showthread.php?tid=2968) |
RE: Was ist das größte Übel auf der Welt? - petronius - 23-03-2009 (06-03-2009, 14:30)jam schrieb: Liebe Sonne stimmt nicht ganz es mag für den Normalen gelten,aber die an Jeshua glauben streben überhaupt nicht nach macht ,sondern danach einer diene dem anderen,und durch seinen Geist gelingt das auch , wo sollen solche exemplare der spezies homo sapiens anzufinden sein? RE: Was ist das größte Übel auf der Welt? - petronius - 23-03-2009 (16-03-2009, 16:57)harsha schrieb: Alle Selbstmordattentäter sollten lebenslänglich Sklavendienst auf einer einsamen Insel leisten. "das größte Übel auf der Welt" sind vielleicht menschen, die meinen, auf jedes komplexe problem eine simpel gestrickte antwort zu haben RE: Was ist das größte Übel auf der Welt? - petronius - 23-03-2009 (19-03-2009, 08:35)Tao-Ho schrieb:(16-03-2009, 22:58)harsha schrieb: Oh Gott, was sind denn, dass für Zen-Meister, geschweige denn Buddhisten. also auch nicht besser als andere menschen. nur vielleicht weniger naiv und einfältig als jene, die solche durchschnittsdeppen auch noch als "meister" anerkennen Was einen Meister ausmacht, ist nicht unbedingt die Moralität [oder Amoralität] seiner Handlungen, sondern seine Einsicht und seine Fähigkeit, den Schülern diese zu vermitteln das nennt man, glaube ich, wasser predigen und wein trinken (19-03-2009, 08:35)Tao-Ho schrieb: Wie schaut es aus mit Menschen die kleine Mädchen vergewaltigen und / oder mit ihren Haustieren Unzucht betreiben? Schaust Du da auch neutral in die Welt? ich schon. also "neutral" im sine von "möglichst unvoreingenommen". ob du dir von deinem hündchen die muschi lecken läßt, ist mir z.b. so was von egal... und wenn jemand ein kleines mädchen vergewaltigt, dann möchte ich zum einen wissen, warum er das getan hat (um über strafe und/oder therapie befinden zu können) und zweitens versuchen, dem opfer bei der traumabewältigung zu helfen. dem täter den schwanz abzuschneiden oder sonstwie meinem haß freien lauf zu lassen, trägt zu beidem nichts bei RE: Was ist das größte Übel auf der Welt? - SocietyCancer - 30-04-2009 (23-03-2009, 13:20)petronius schrieb: ich schon. also "neutral" im sine von "möglichst unvoreingenommen". ob du dir von deinem hündchen die muschi lecken läßt, ist mir z.b. so was von egal... und wenn jemand ein kleines mädchen vergewaltigt, dann möchte ich zum einen wissen, warum er das getan hat (um über strafe und/oder therapie befinden zu können) und zweitens versuchen, dem opfer bei der traumabewältigung zu helfen. dem täter den schwanz abzuschneiden oder sonstwie meinem haß freien lauf zu lassen, trägt zu beidem nichts bei jaja.. scho klar.. wegen leuten wie dir werden die täter zu püfern gemacht und dann bekommt so n kinderscänder 3 jahre auf bewährung.. alle mal danke sagen an petronius RE: Was ist das größte Übel auf der Welt? - petronius - 01-05-2009 (30-04-2009, 09:30)SocietyCancer schrieb: jaja.. scho klar.. wegen leuten wie dir werden die täter zu püfern gemacht und dann bekommt so n kinderscänder 3 jahre auf bewährung.. "püfer"? "kinderscänder"? was es auch ist - bitte nimm künftig weniger davon oder verzichte wenigstens darauf, usern dieses forums alles mögliche zu unterstellen RE: Was ist das größte Übel auf der Welt? - Byron - 18-07-2009 Wie Sokrates schon sagte: "Unwissenheit ist das wahre Übel" Da kann ich nur zustimmen. Aus Unwissenheit resultieren auch die allermeisten anderen Übel. RE: Was ist das größte Übel auf der Welt? - Byron - 18-07-2009 Harsha schrieb:Alle Selbstmordattentäter sollten lebenslänglich Sklavendienst auf einer einsamen Insel leisten. Um das mal kurz anzumerken: Selbstmordattentäter können nach einem Attentat mit Selbstmord keine Sklavenarbeit leisten, und sie müssen auch nicht mehr erschossen werden, da sie nach einem Selbstmord üblicherweise tot sind. Sonne schrieb:"das größte Übel auf der Welt" sind vielleicht menschen, die meinen, auf jedes komplexe problem eine simpel gestrickte antwort zu haben Danke dafür, Sonne |