![]() |
Die "neue Rechte" - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Politik und Soziales (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Die "neue Rechte" (/showthread.php?tid=8052) |
RE: Die "neue Rechte" - indymaya - 25-10-2015 Wenn "alte Rechte", "Nazis" waren, gibt es "neue Rechte", seit unser neuen Demokratie in den demokratisch zugelassenen Rechtsparteien. Diese Menschen, die diese demokratischen Parteien wählen, darf kein demokratisch gewählter Linkspolitiker "Dreckspack" nennen. Linksradikale Gewalttäter werden doch auch nicht mit Linksparteien gleichgesetzt. Das Verhalten der Regierenden die Programme der rechten Parteien im gesamten zu ignorieren ist ein Fehler. Auch ist zu erkennen, dass "Etablierte" diese Parteien, auch wenn sie vernünftiges vertreten, mit aller Macht ihrer Medien und durch eine Art "Ermächtigungsgesetz" unter ihre "beschlossene" Hürde drängen. Wenn es mal absehbar bei einer Partei zu viel wird, sagen wir 8 %; versuchen sie diese auseinander zu brechen weil dann nach ihrem "genialen Beschluss" 2 x 4 wieder 0 ist. RE: Die "neue Rechte" - Artist - 26-10-2015 Du bist doch keine Jüdin. Also warum sprichst du immer von "jüdisch-christlichem Abendland"? Ihr missbraucht irgendwelche "Kampfparolen" ohne zu fragen. In der jüdischen Allgemeine distanziert man sich ganz klar davon. "Vor diesem Hintergrund ist besonders richtig und wichtig, wenn gerade Juden sich von diesem Gedankengut nicht vereinnahmen lassen. Die historisch durchaus fragwürdige Formel vom »christlich-jüdischen Abendland«, missbraucht nun gar als Kampfbegriff – aus jüdischen Gemeinden ist sie nicht zu hören." juedische-allgemeine.de/article/view/id/23658 Übrigens guter, informierender Artikel. RE: Die "neue Rechte" - indymaya - 01-11-2015 (26-10-2015, 20:42)Artist schrieb: Du bist doch keine Jüdin. Also warum sprichst du immer von "jüdisch-christlichem Abendland"?PEGIDA = Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Weder "jüdisch" noch "christlich" ist Teil des Namens. Auch wird nicht zum Kampf aufgerufen sondern gegen eine Politik protestiert, die einer intoleranten Religion den Weg nach Europa öffnet ohne ihre Intoleranz wahrzunehmen und entgegen zu wirken. RE: Die "neue Rechte" - Wilhelm - 01-11-2015 (01-11-2015, 21:38)indymaya schrieb: PEGIDA = Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.Wie tolerant sind die christlichen Religionen denn? RE: Die "neue Rechte" - indymaya - 01-11-2015 (01-11-2015, 23:05)Wilhelm schrieb: Wie tolerant sind die christlichen Religionen denn?Es gibt christliche Klöster, da kannst du täglich duschen, bekommst Kleidung und 3 Mahlzeiten ohne Glaubensbekenntnis. RE: Die "neue Rechte" - Gundi - 04-11-2015 (01-11-2015, 23:19)indymaya schrieb:(01-11-2015, 23:05)Wilhelm schrieb: Wie tolerant sind die christlichen Religionen denn?Es gibt christliche Klöster, da kannst du täglich duschen, bekommst Kleidung und 3 Mahlzeiten ohne Glaubensbekenntnis. Nur mal so nebenbei: Der Abenteurer Rüdiger Nehberg erzählte mal, dass auf seiner Durchquerung der Danakil-Wüste sein Leben durch seine muslimischen Mitreisenden geschützt wurde, in dem sie sich mit ihren Körpern zwischen ihn und die bewaffneten (muslimischen) Räuber gestellt haben. Menschlichkeit und Unterstützung ist keine Frage der Religion, sondern des jeweiligen Menschen. RE: Die "neue Rechte" - indymaya - 08-11-2015 (04-11-2015, 16:08)Gundi schrieb: Der Abenteurer Rüdiger Nehberg erzählte mal, dass auf seiner Durchquerung der Danakil-Wüste sein Leben durch seine muslimischen Mitreisenden geschützt wurde, in dem sie sich mit ihren Körpern zwischen ihn und die bewaffneten (muslimischen) Räuber gestellt haben. Solche Erzählungen findest du auch in Karl May Büchern, da sind manche Indianer die Edelsten, egal wenn die anderen Indianer mit dem skalpieren noch nicht fertig waren.. Zitat:Menschlichkeit und Unterstützung ist keine Frage der Religion, sondern des jeweiligen Menschen. Wenn aber das "Programm" einer Religion "Menschlichkeit und Unterstützung" ist, was hat man dagegen? Zwangsmissionierung, Kreuzzüge, Inquisition, Glaubenskriege wie Kriege an sich und Unterdrückung der Frauen, sind das Programm Satans. Das haben viele Christen erkannt. Wer diesem Programm Satans heute wieder die Türen öffnet geht zwangsläufig zurück in das Mittelalter. Deshalb eine "Neue Rechte", die dieses Programm nicht möchte. Europa fängt schon an, zu erkennen, dass Deutschland, für dieses Programm, zum trojanischen Pferd wird. RE: Die "neue Rechte" - Erich - 08-11-2015 Ich spreche mich nachdrücklich selbst gegen den kleinsten Kompromiss zwischen europäischen und islamischen Recht aus. Um solche Kompromisse zu vermeiden, gibt es ein wirksames Mittel: Die generelle Verweigerung des Staatsbürger-Status für alle neu nach Europa Geflüchteten und deren Nachkommen solange, bis sie die Integration in unsere Gesellschaft zweifelsfrei nachweisen können (am besten durch den Austritt aus dem Islam). Das bedeutet aber nicht, dass ich der Aufnahme von in ihren Heimatländern politisch oder religiös Verfolgten widerspreche. Das tue ich auch dann nicht, wenn diese Verfolgten Muslime sind. Das aber will die "neue Rechte" verhindern. Kommt sie an die Macht, kann durchaus geschehen, was 1933 geschah. Dann ist es aus mit der individuellen Freiheit, die in meinen Augen eines der höchsten Güter der Menschheit ist, welches heute im Gegensatz zu früher im "Abendland" auch dank Entmachtung des Christentums gewahrt ist und hoffentlich niemals über die Hintertür "Islam" wieder eingeführt wird. Wie Teile der "neuen Rechten" argumentieren, kann jeder, der will, im Netz einschlägigen Foren entnehmen. Bei Interesse kann ich per PN eines dieser Foren nennen. Die dortigen Aussagen ähneln z.T. sehr stark denen des NSDAP-Organs "Der Stürmer" (sogar Rechtfertigung des WK II ist ab und an da zu finden), nur dass zum Antisemitismus eine extrem aggressive Gegnerschaft zum Islam hinzukommt. RE: Die "neue Rechte" - Smiler - 08-11-2015 (08-11-2015, 14:58)Erich schrieb: Ich spreche mich nachdrücklich selbst gegen den kleinsten Kompromiss zwischen europäischen und islamischen Recht aus. Um solche Kompromisse zu vermeiden, gibt es ein wirksames Mittel: Die generelle Verweigerung des Staatsbürger-Status für alle neu nach Europa Geflüchteten und deren Nachkommen solange, bis sie die Integration in unsere Gesellschaft zweifelsfrei nachweisen können (am besten durch den Austritt aus dem Islam).GG ändern? Entislamisierung = Entnazifizierung Ergebnis s. jetzt... Glauben ist Kopfsache und den Islam gibt es eh nicht. Aber hey gegen Nazis wettern aber selbst auch nicht besser^^ Generalverdacht... trau keinem Judem = trau keinem Moslem "Deutschland den Deutschen Moslems nein danke... ![]() RE: Die "neue Rechte" - indymaya - 08-11-2015 (08-11-2015, 14:58)Erich schrieb: Wie Teile der "neuen Rechten" argumentieren,Die Programme der "neuen"rechten Parteien widersprechen nicht dem deutschen Grundgesetz sonst wären sie nicht zugelassen. In Foren kannst du alles lesen und heraus picken bis zur Anleitung zum Bombenbau. Was Islam betrifft wurde diese Art des "Glaubens" von den damaligen Nazigrößen bewundert. Nicht religiös sondern auf den damaligen Kadavergehorsam bezogen. Auch was die Vernichtung der Juden betrifft, ist diese "Religion" oder ihre Staaten, noch immer auf dem Trip Satans sie vernichten zu wollen. Wieso das unter den Tisch gekehrt wird weiß ich nicht. Davon aber mit der Diffamierung der "neuen Rechten" abzulenken scheint auch ein Winkelzug Satans zu sein. RE: Die "neue Rechte" - Wilhelm - 08-11-2015 (08-11-2015, 16:13)indymaya schrieb: Auch was die Vernichtung der Juden betrifft, ist diese "Religion" oder ihre Staaten, noch immer auf dem Trip Satans sie vernichten zu wollen. Wieso das unter den Tisch gekehrt wird weiß ich nicht. Davon aber mit der Diffamierung der "neuen Rechten" abzulenken scheint auch ein Winkelzug Satans zu sein.Ich würde mich mal mit der Geschichte der Judenverfolgung und -vernichtung beschäftigen. Die Verfolgung begann schon im Jahr 135 n.Chr. zu einem Zeitpunkt als von "dieser Religion" noch gar nicht die Rede war. Vielleicht sollte man mal den Gedanken spinnen, das es zum Plan Satans gehörte, das Christentum zu etablieren um die Juden zu vernichten? Wenn dann auch noch die restliche Welt sich dieser "Frohen Botschaft" unterwirft, hat Satan sein Ziel erreicht! RE: Die "neue Rechte" - indymaya - 08-11-2015 (08-11-2015, 17:34)Wilhelm schrieb: Ich würde mich mal mit der Geschichte der Judenverfolgung und -vernichtung beschäftigen. Die Verfolgung begann schon im Jahr 135 n.Chr. zu einem Zeitpunkt als von "dieser Religion" noch gar nicht die Rede war.Satan lässt sich eben immer etwas neues einfallen oder meinst du er wäre doof? Israeliten wurden schon im alten Ägypten vom Heer des Pharaos verfolgt. Aber wie die Geschichte lehrt, ging das Volk Israel, früher oder später, immer als Sieger hervor, weil dieses Volk "Gottes Augapfel" ist, egal wie sie sich benehmen. Wer gegen Israel ist, ist gegen Gott. Alleine deshalb kann Allah nicht Gott sein. Wer nun die neuen Rechten, die den Islam nicht wollen zu Nazis stempeln will, spielt Satan in die Karten. RE: Die "neue Rechte" - Wilhelm - 08-11-2015 (08-11-2015, 18:58)indymaya schrieb: Wer gegen Israel ist, ist gegen Gott.Meinst du den Staat Israel oder die Juden? RE: Die "neue Rechte" - indymaya - 08-11-2015 (08-11-2015, 21:48)Wilhelm schrieb: Meinst du den Staat Israel oder die Juden?Wenn Muslime im Staat Israel wohnen sind sie weder das Volk Gottes noch Juden. In so fern meine ich Juden die im Staat Israel wohnen und Juden die noch immer auf der Welt verstreut sind. RE: Die "neue Rechte" - Wilhelm - 09-11-2015 (08-11-2015, 18:58)indymaya schrieb: Wer gegen Israel ist, ist gegen Gott. Alleine deshalb kann Allah nicht Gott sein.Da Du nach meiner Rückfrage mit Israel die Juden meinst, gilt auch die Aussage "Wer gegen Juden ist, ist gegen Gott". Die Geschichte hat uns gezeigt, das die Christen sehr wohl die Juden verfolgt hat. Somt sind Christen gegen Gott und der Gott der Christen in Form des zum Menschen gewordenen Jesus kann nicht Gott sein. |