![]() |
Die Kirche der Gottlosen - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Die Kirche der Gottlosen (/showthread.php?tid=7698) |
RE: Die Kirche der Gottlosen - Harpya - 10-11-2014 Welcher von denen die fliegen könne äussern den Anspruch denn. Ist Franz von Assisi wieder aufgetaucht ? Eigenschaften werden von anderer Seite zugeschrieben, ob man will oder nicht. Theoretisch bin ich Muslim , ich hab einem mal das Glaubensbekenntnis vorgelesen weil er das hören wollte. Das Aussprechen soll ja schon reichen. Salam. RE: Die Kirche der Gottlosen - indymaya - 11-11-2014 (10-11-2014, 22:45)Harpya schrieb: Welcher von denen die fliegen könne äussern den Anspruch denn. Ich kenne ja nur die, die nicht fliegen können. Zitat:Theoretisch bin ich Muslim , ich hab einem mal das Glaubensbekenntnis vorgelesen Dann hast du einen Diener Satans getroffen. Gott wählt die Seinen selber, da kann man vor anderen Menschen aussprechen was man will, Gott kennt die Gedanken des Menschen, deshalb sollte jeder Mensch selbst mit Gott reden, und Gott weiß ob es aufrichtig ist. Salam. RE: Die Kirche der Gottlosen - Harpya - 11-11-2014 Warum sollte man was gegen einen liebevoll gezeugten Sohn Gottes haben. Oder war er zeitweise von Sinnen. Seinen Schöpfungen hat er doch empfohlen, seid fruchtbarund mehret euch, Satane also auch. Hat er nicht nach seinem Bild erschaffen ? Warum sollte sich einer etwas anlasten , weil Gott bei der Erziehung seiner Sprößlinge versagt hat. Adams erste Frau, Lilith,hat er auch verstossen wegen Aufmüpfigkeit und die Schmerzen der Geburt in die Welt gebracht. Immerhin hat er die Hölle nicht erfunden, das waren die Babylonier, wenn man dem auserwählten Volk so glauben darf. Ist Satan gottlos, kaum der Erzeuger verewigt sich. Also sind Gottlose nicht vorbelastet. RE: Die Kirche der Gottlosen - indymaya - 11-11-2014 (11-11-2014, 00:30)Harpya schrieb: Warum sollte man was gegen einen liebevoll gezeugten Sohn Gottes haben.Was du nicht raffst, ist, dass Jesus den Geist Gottes hatte und Gott ihn deshalb seinen geliebten Sohn nannte. Alle nun, die an seinen "Sohn" glauben können Gott, Vater nennen. Die nicht glauben nennen ihn Buddha, Allah oder sonst wie. Zitat:Seinen Schöpfungen hat er doch empfohlen, seid fruchtbarund mehret euch, Satane also auch. Ja, aber er möchte das Unkraut nicht zusammen mit dem Weizen vernichten. Zitat:Hat er nicht nach seinem Bild erschaffen ? Hat er. Zitat:Warum sollte sich einer etwas anlasten , weil Gott bei der Erziehung seiner Sprößlinge versagt hat. Was kritisierst du die Erziehung wenn du selbst nicht hörst? Zitat:Ist Satan gottlos, kaum der Erzeuger verewigt sich. "Gottlos" meint auch nur "sich von Gott abzuwenden". Gott lässt es zu, bis die Zahl derer erreicht ist, die sich nicht abgewandt haben. RE: Die Kirche der Gottlosen - Harpya - 11-11-2014 (11-11-2014, 01:10)indymaya schrieb: "Gottlos" meint auch nur "sich von Gott abzuwenden". Gott lässt es zu, bis die Zahl derer erreicht ist, die sich nicht abgewandt haben. Dann ist man ja auf dersicheren Seite. Gläubige werden normalerweise geschangheit, gewaltsam rekrutiert, als hilfloses Baby durch Taufe ,Kindermissbrauch,und weiterer Indoktination oder Drohungen mit üblen Folgen. Eine Truppe der Geknechteten und Hilflosen. Kaum einer wedet sich freiwillig einem Gott zu, war noch nie so. Mit Beute waren viele früher bei der Stange zu halten, gibts so auch nicht mehr, im vorderen Orient vielleicht noch. Die Meute wird aber immer kleiner, je mehr Verstand zunimmt. Das Gott bei seinen eigenen Ansprüchen versagt hat ist offensichtlcih. Die Hälfte der Menschheit hat er nur als Brutkästen und für mindere Tätigkeiten vorgesehen. Bei den Mayas war das noch anders, deren Lehre hätte man nicht verfälschen sollen. Schwund gibts immer, muss man nicht gleich atheistophob werden RE: Die Kirche der Gottlosen - indymaya - 11-11-2014 (11-11-2014, 01:54)Harpya schrieb: Gläubige werden normalerweise geschangheit, gewaltsam rekrutiert,Ruuuuuhig! Ich weiß ja, dass du nachtaktiv bist, du musst die Welt auch mal bei Licht betrachten. RE: Die Kirche der Gottlosen - Wilhelm - 11-11-2014 (11-11-2014, 01:10)indymaya schrieb:(11-11-2014, 00:30)Harpya schrieb: Warum sollte man was gegen einen liebevoll gezeugten Sohn Gottes haben.Was du nicht raffst, ist, dass Jesus den Geist Gottes hatte und Gott ihn deshalb seinen geliebten Sohn nannte. Alle nun, die an seinen "Sohn" glauben können Gott, Vater nennen. Die nicht glauben nennen ihn Buddha, Allah oder sonst wie. Was du nicht raffst, ist, das es nicht einen Beweis dafür gibt, nur Texte vom orientalischen Märchenrzählern aus x-ter Hand. RE: Die Kirche der Gottlosen - indymaya - 11-11-2014 (11-11-2014, 09:00)Wilhelm schrieb: Was du nicht raffst, ist, das es nicht einen Beweis dafür gibt, nur Texte vom orientalischen Märchenrzählern aus x-ter Hand.Eigentlich besteht der Beweis Gottes schon darin, dass du lebst. Was willst du noch bewiesen haben? RE: Die Kirche der Gottlosen - Ulan - 11-11-2014 (11-11-2014, 12:37)indymaya schrieb: Eigentlich besteht der Beweis Gottes schon darin, dass du lebst. Dann fuehre mal diesen Beweis. Das haben schon viele Generationen vergeblich versucht. Mit solch flapsigen Argumentationen bewegt man sich sowieso auf duennem Eis. Ein Atheist koennte darauf sagen, dass, da es Gott nicht gibt, "normale" Kirchen auch "Kirchen der Gottlosen" sind, was die Unterscheidung in dieser Richtung aufhebt. Aber darum geht es in diesem Thread nicht. RE: Die Kirche der Gottlosen - Harpya - 11-11-2014 (11-11-2014, 12:37)indymaya schrieb: Eigentlich besteht der Beweis Gottes schon darin, dass du lebst. Was willst du noch bewiesen haben? Das leuchtet ein, wenn ich tot bin ist das dann der Beweis das Gott auch abgenibbelt ist. RE: Die Kirche der Gottlosen - Wilhelm - 11-11-2014 (11-11-2014, 15:01)Harpya schrieb:(11-11-2014, 12:37)indymaya schrieb: Eigentlich besteht der Beweis Gottes schon darin, dass du lebst. Was willst du noch bewiesen haben? Denn er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild RE: Die Kirche der Gottlosen - Geobacter - 11-11-2014 (11-11-2014, 12:37)indymaya schrieb: Eigentlich besteht der Beweis Gottes schon darin, dass du lebst. Was willst du noch bewiesen haben? Auch wenn es irgendwie merkwürdig ist, lebe ich Dank wollüstiger Freizeiteinteilung meiner Eltern. Sogar der Zufall hat dabei eine, wenn nicht die überhaupt entscheidende Rolle gespielt. Was sage ich da!! Eine ganze Reihe von Zufälle waren da am Werke. Z. B, dass meine Eltern im richtigen Moment Zeit hatten. Dass meine Mutter genau zu diesem Zeitpunkt Empfängnisbereit war. Dass genau das eine richtige Spermium die Eizelle befruchtet hat. Dass da genau diese eine Eizelle und nicht eine andere zur Befruchtung bereit gestanden hat. Ich wäre ansonsten vielleicht mein eigener Bruder, oder gar eine Schwester geworden. Das ICH bin, hat also schon überhaupt nichts mit einem Gott zu tun und wenn schon, mit dem eigentlichen Leben selbst. Dieses Leben hat mich ernährt. Dieses Leben hat mich gelehrt. Diese Leben ist mein Ursprung und Leute, die mir da ihren Glauben als Gott und meinen Schöpfer aufsetzen möchten, die können mich mal!! RE: Die Kirche der Gottlosen - Harpya - 11-11-2014 So genau darf man da bei der Befruchtung garnicht Hinsehen, aiuf ein perfektes Ei kommen Millionen von Spermien die verrecken müssen, wo nur eine sich als tauglich erweist. Das fängt schon mit einem Masssenmord an. Wenn das mal kein Beispiel für die überlegene Effektivität der Frau ist. Ein Mann braucht nicht viele Frauen, eher eine Frau viele Männer, bevor sich einer als tauglich erweist. Das nur ein Adam für eine Eva gereicht hat ist da mehr als fraglich. RE: Die Kirche der Gottlosen - Geobacter - 11-11-2014 Deswegen besuchen auch immer mehr Frauen den Kirchendienst der Gottlosen. War es Ihnen früher mal wichtig, dass ihr Begatter und Versorger seine Zuverlässigkeit durch zweifelsfreie Gottesfürchtigkeit unter Beweis zu stellen vermochte, ist ihnen das heute immer öftert bis eher ziemlich lästig. RE: Die Kirche der Gottlosen - Harpya - 12-11-2014 Es gibt ja auch zölibatäre Gemischtgemeinschaften und Familien. Sind die jetzt besonders gottesfürchtig oder eher nicht ? So richtig gottesfürchtig ist man ja nur durch seelische Selbstaufgabe, Abschalten des Ich. Galater 2, 20 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt. 20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben. Der freie Wille ist gestorben. Nicht gut. Kann mir auch nicht vorstellen das die gesamte Gemeinde 100% so dachte, eher 20%. |