![]() |
Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? (/showthread.php?tid=11721) |
Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Sinai - 03-08-2024 Diese Frage stellte heute die Weltgemeinschaft der Zeugen Jehovas Wenn man den oben zitierten Satz ins Google kopiert, kommt man gleich dorthin "Die Bibel beschreibt Armageddon nicht als einen regionalen Konflikt, sondern als einen globalen Krieg" Dabei wird auf die in der Bibel stehende Apokalypse 16:14 verwiesen Globaler Krieg ist der Versuch einer vornehmen Umschreibung für Weltkrieg ZDF zdf.de › Startseite › Politik › Ausland Israel rechnet mit Angriff Irans: USA verlegen Kriegsschiffe vor 17 Stunden — "Das US-Militär entsendet Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe in den Nahen Osten. Israel rechnet mit einem Angriff durch den Iran." Das schaut jetzt halt alles wirklich brandgefährlich aus und die Schönredner gehen der besorgten Bürgern schon auf die Nerven Wenn es einmal losgeht, dann Gute Nacht. Wenn ein Weltkrieg erst einmal begonnen hat, dann ist er nicht zu stoppen. Vielleicht wollen die Schönredner das ? Jerusalem war schon immer ein Pulverfass Die Eroberung der Stadt durch den israelitischen König David Die Eroberung der Stadt durch den feindlichen König Nebukadnezar Die Eroberung der Stadt durch den persischen König Kyros Die Eroberung der Stadt durch die Griechen Die Eroberung der Stadt durch die Römer Die Eroberung der Stadt durch die Araber Die Eroberung der Stadt durch die Kreuzritter Die Eroberung der Stadt durch die Türken Die Eroberung der Stadt durch die Briten Die Übergabe der Stadt an die Juden und Gründung des Staates Israel Seither Terroranschläge und Kriege Jetzt bereitet der Iran den Angriff aus Israel vor. Arabische Welt gegen die USA und deren Verbündete (NATO) Damit sind auch wir Europäer drin RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Sinai - 04-08-2024 Ob die USA dann die Moslems internieren ? Im Ersten Weltkrieg wurden deutsche Zivilisten in England und Frankreich interniert! Denn man konnte den Leuten ja nicht an der Nasenspitze ansehen, ob sie Spione oder Agenten sind. Im Zweiten Weltkrieg wurden deutsche und japanische Zivilisten in den USA interniert RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Geobacter - 04-08-2024 Sowohl hysterisch wie historisch Unsinn. RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Sinai - 04-08-2024 Na hoffentlich hast du recht und wir schrammen noch mal am Weltkrieg vorbei RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Ulan - 04-08-2024 Versuchst Du jetzt zwanghaft ein aktuelles zeitgechichtliches Thema in ein religiöses zu verwandeln? Und was die Zeugen Jehovas angeht, so sind die dauernd im Armageddon-Modus, gerade mal wieder verstärkt, um die bröckelnde Schar der Schäfchen zu binden. Da ihre Prognosen immer falsch sind, kann man sie komplett ignorieren. RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Sinai - 04-08-2024 Leider ist der Nahostkonflikt religiös begründet, daher zieht er auch solche weiten Kreise. Das ist kein Regionalkonflikt um den Gazastreifen (14 km x 40 km), sondern längst ein globaler Konflikt mit den Teilnehmern Iran und USA Dass ein Weltkrieg im Nahen Osten ausbrechen kann, ist leider nicht auszuschließen, und das von den Zeugen Jehovas aus der Apokalypse zitierte Armageddon ist mitten in Israel. Ein Amerikanischer Präsident hat vor einiger Zeit vor "Armageddon" gewarnt tagesschau.de tagesschau.de › Ausland › Amerika US-Präsident Biden warnt vor Nuklear-"Armageddon" 07.10.2022 Zwar ging es 2022 nicht um den Nahostkrieg, sondern um die Ukraine, aber dennoch nahm der US-Präsident das Wort "Armageddon" in den Mund War das ein verbaler Ausrutscher eines alten Mannes, oder steckt da was dahinter ? Und Tagesschau.de kann wohl nicht als unseriöses Medium, das Sachen erfindet, dargestellt werden. Außerdem berichteten auch andere Medien darüber, beispielsweise die Frankfurter Allgemeine Zeitung Europäische Politiker würden Ausdrücke wie "Armageddon" scheuen, dies gehört nicht zum Vokabular in Europa Warum hat Präsident Biden das Wort Armageddon verwendet ? Nun kam - neben dem Russlandkrieg - ein neuer Brandherd dazu, der ebenfalls das Potenzial zu einem weltweiten Konflikt hat: der Krieg im Nahen Osten Die Prognose der Zeugen Jehovas mit dem Weltuntergang im Jahre 1975 war falsch. Aber der um 1880 errechnete Ausbruch des Krieges "Nation gegen Nation" im Jahre 1914 traf leider zu. Die Zeugen Jehovas sind ja nicht die Schreiber der Apokalypse, sie nehmen dieses Buch nur ernst und lesen es vor Die Katholiken und alle anderen christlichen Religionen der Ökumene haben halt dieses Buch in ihrer Bibel und können es nicht abstreiten Daher stellte ich den Thread in den Bereich Religionsübergreifendes und Interreligiöses RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Sinai - 04-08-2024 Jetzt habe ich bemerkt, dass der Ausdruck "Armageddon" auch schon in Europa zum politischen Vokabular gehört: domradio.de Woher kommt eigentlich der Begriff "Armageddon"? - Domradio Ein Bibel-Wort in der Weltpolitik 03.11.2023 - "Lange kannte man ihn eher aus Filmen oder Sekten. Seit den Kriegen in der Ukraine und in Israel ist der Begriff "Armageddon" der Öffentlichkeit wieder präsent. Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) hat am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Markus Lanz" mit Blick auf den Nahen Osten vor einem Weltenbrand gewarnt. Dabei nutzte er den aus der Bibel stammenden Begriff "Armageddon": Wenn sich weitere Staaten in den Konflikt zwischen Israel und der Hamas einmischten, drohe ein Szenario, das "Armageddon-ähnlich" sei." Diese Warnung vor einem Weltenbrand ist keine Kleinigkeit, und mittlerweile mischen sich weitere Staaten ein RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - d.n. - 04-08-2024 Und was zum Ich kümmert uns das?? Keiner von uns kann's beeinflussen, also scher ich mich einen Dreck drum und lebe weiter wie bisher,..wenn's kracht, Dan krachts, dann reagiere ich, (hab ja genug Erfahrung mit Krieg), und wenn's nicht kracht, dann hab ich mir sicher nicht meine gute Laune für Angst und dumpfes Raunen wegen Ragnarök verschwendet.. RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Ekkard - 04-08-2024 Exakt! RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Geobacter - 04-08-2024 (04-08-2024, 14:54)Sinai schrieb: Diese Warnung vor einem Weltenbrand ist keine Kleinigkeit, und mittlerweile mischen sich weitere Staaten ein Mach mal zur Abwechslung wenigsten hinter deinen Sätzen einen Punkt. Solche hysterischen Warnungen sind für die Tonne. Egal wie sie auch sonst noch gemeint sein könnten. Keiner von uns ....und auch du nicht, kann im Ernstfall etwas dagegen tun. Dass die Zeugen Jehovas bezüglich aller allerschlimmsten Hoffnungen für alles offen sind.... und deswegen auch "nicht ganz dicht", weis doch jeder. Sie hoffen doch schon über hundert Jahre, dass alsbald alles "Böse in der Welt vernichtet und "ausgemärzt" ![]() RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Sinai - 04-08-2024 Also ich lasse mich nicht einlullen. Siehe hier: Frankfurter Rundschau Vergeltungsschlag des Iran auf Israel steht wohl kurz bevor vor 4 Stunden Wenn dieser Vergeltungsschlag des Iran auf Israel beginnt, dann schlagen sofort die USA zurück Die haben bereits Flugzeugträger entsendet, die haben neben Jagdbombern auch weitreichende Cruise Missiles an Bord Dann ist Krieg zwischen der riesigen Arabischen Welt des Islam (vom Iran bis Marokko am Atlantik und bis zum Jemen und Afghanistan und Indonesien) mit den USA und deren Verbündeten, der NATO In der wir dabei sind Und ich erinnere an die Warnung von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) vor einem Weltenbrand (Siehe Beitrag #7) Dazu kommt der Krieg mit Russland RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Sinai - 04-08-2024 Da der Nahostkonflikt religiös begründet ist, ist er global und gefährlich Alle 3 "Abrahamitischen Religionen" sind involviert! Wie im Jahre 1099 RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - d.n. - 05-08-2024 Du schnallst wohl nicht, dass es den Saudis und den anderen Sunniten nur recht ist, wenn der schiitische Iran etwas zurück gestutzt wird? Beim letzten Angriff haben ja auch die Jordanier geholfen, die iranischen Drohnen abzufangen,.. gerade die Saudis sind seit dem Jemen Konflikt nicht soo gut auf die Iraner zu sprechen.. RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Ulan - 05-08-2024 @Sinai: Wie einige Antworten hier schon angemerkt haben, haben wir keinen Einfluss auf so etwas, weshalb es nicht notwendig ist, sich darueber aufzuregen. Die ZJ sehen Armageddon hinter jeder Ecke, interessieren also auch nicht weiter. Ansonsten sind Deine strategischen Ueberlegungen lachhaft. Wer sich auf welcher Seite in diesem Konflikt befinden wuerde, ist eine weitaus komplexere Frage. Anscheinend hast Du Dich damit nicht mal ansatzweise beschaeftigt, sondern fantasierst nur wieder rum. RE: Wird Armageddon in Israel ausbrechen? - Flattervogel - 05-08-2024 (04-08-2024, 14:54)Sinai schrieb: Jetzt habe ich bemerkt, dass der Ausdruck "Armageddon" auch schon in Europa zum politischen Vokabular gehört: Nennt sich Metapher. Er hat auch den Begriff "Weltenbrand" benutzt. Steht uns jetzt also die biblische Apokalypse oder doch Ragnarök bevor? |