![]() |
Was mich Heute aufgeregt hat... - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Plauderecke (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Was mich Heute aufgeregt hat... (/showthread.php?tid=3691) Seiten:
1
2
|
Was mich Heute aufgeregt hat... - Tao-Ho - 03-09-2009 Guten Morgen, hier soll ein kleiner Thread entstehen, in dem man mal etwas Dampf ablassen kann, über die Dinge, welche einem über Tag aufgeregt haben. Den Anfang mach ich, auch wenn mir dieses Gestern abends passiert ist. Immer wieder passiert es mir dass ich, wenn ich mich an die vorgegebene Geschwindigkeit halte, angeblinkt, angehupt, abgedrängelt werde usw. Auch ich denke oft: "Warum ist gerade hier nur 50 erlaubt?" und fahre dennoch nicht schneller. Gesetz ist halt Gesetz und die Polizei steht oft sehr versteckt, um schnell mal eben die 25 Euro zu kassieren, wenn man zu schnell gefahren ist. In einigen Dörfern hier ist eine Geschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. Wenn man sich daran hält bekommt man nur allzuoft sogar den Vogel gezeigt... Geht aber noch weiter, denn wenn man auch noch so frech ist und einen Stau verhindern mag, indem man evtl. ein anderes Auto aus einer Seitenstrasse netterweise vorlässt, ist auch wieder ein Hupkonzert angesagt. Dabei kann doch jeder nachvollziehen wie nett es ist, wenn man an Kreuzungen ohne Ampeln mal mit in die Schlange auf der Hauptstrasse einscheren darf. Manchmal möchte ich aussteigen und den Drängler, Huper, wasauchimmer fragen, ob der mir die 25 Euro fürs zu schnell fahren zahlt und mal fragen ob er sich nicht auch freut, wenn man ihn an einer engen Stelle netterweise per Reissverschlusssystem einscheren lässt. Ein bisschen mehr Rücksicht auf die Fahrer, welche ihre Fahrstunden nach Jahren noch nicht vergessen haben und sich an die Gesetze halten fände ich dringend angebracht, denn ich fahre sehr, sehr viel Auto. Und das ohne Unfall und ohne Punkte. So, nun kann man hier mal etwas meckern über die Dinge des Alltags, die einem so aufregen. () Tao-Ho RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Ekkard - 03-09-2009 Willkommen im "Club"; dann sind wir ja schon zwei. Allerdings, denke ich, beruht diese Wahrnehmung auf einem subjektiven Lupeneffekt. Die Vielen, die sich ebenfalls an die Verkehrsregeln halten, fallen einfach nicht auf. Sie schwimmen im Verkehrsstrom, ohne sich zu nähern, zu überholen oder zu lärmen. Den Dränglern und Nötigern sei entgegen gehalten: "Autofahren" ist ein rein technischer Vorgang, keine Spielwiese für egomane Erfolgserlebnisse! RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - petronius - 03-09-2009 (03-09-2009, 10:03)Ekkard schrieb: Den Dränglern und Nötigern sei entgegen gehalten: "Autofahren" ist ein rein technischer Vorgang, keine Spielwiese für egomane Erfolgserlebnisse! das gilt auch für die "oberlehrer" RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Ekkard - 03-09-2009 Oberlehrer ... mit dem feinen Unterschied, dass Regeln einhalten nichts mit Oberlehrerhaftigkeit zu tun hat. Man kann nämlich die üblichen 10% schneller fahren und wird immer noch bedrängelt. Und dann kann es passieren, dass ich überhaupt nicht mehr auf meine Geschwindigkeit achten kann. Folge: Mein Auto wird langsamer. RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - petronius - 03-09-2009 (03-09-2009, 11:54)Ekkard schrieb: Oberlehrer ... mit dem feinen Unterschied, dass Regeln einhalten nichts mit Oberlehrerhaftigkeit zu tun hat. Man kann nämlich die üblichen 10% schneller fahren und wird immer noch bedrängelt. Und dann kann es passieren, dass ich überhaupt nicht mehr auf meine Geschwindigkeit achten kann. Folge: Mein Auto wird langsamer. das problem ist nur, daß die "oberlehrer", die ich meine, sich eben nicht an die regeln halten wer z.b. auf einer dreispurigen autobahn die linke spur blockiert, obwohl die beiden rechten frei wären, verhält sich selbst dann nicht regelkonform, wenn er dabei die geschwindigkeitsbegrenzung einhält (siehe "rechtsfahrgebot"). so was nenne ich "oberlehrerhaft" wen andere verkehrsteilnehmer derart irritieren, daß er nicht mehr auf seine geschwindigkeit achten kannst, sollte vielleicht darüber nachdenken, den führerschein abzugeben. mich lassen lichthupe und dichtes auffahren kalt - ich mache dann aber auch platz, wenn ich kann. selbst für schnellfahrer RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Ekkard - 03-09-2009 (03-09-2009, 13:11)petronius schrieb: wer z.b. auf einer dreispurigen autobahn die linke spur blockiert, ...Stimmt! Daran hatte ich jetzt nicht gedacht, weil mir das auf den Autobahnen ziemlich wurscht ist. Da geht es mir wie du schreibst: "mich lassen lichthupe und dichtes auffahren kalt - ich mache dann aber auch platz, wenn ich kann. selbst für schnellfahrer." Mir ging es um die 70/50/30 im Umfeld der Ortschaften. Die Drängler wird man nicht los, egal, was man fährt. Mein Auto hat Tempomat - ist 'ne feine Sache und schont meine Nerven. RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - petronius - 03-09-2009 (03-09-2009, 17:08)Ekkard schrieb:(03-09-2009, 13:11)petronius schrieb: wer z.b. auf einer dreispurigen autobahn die linke spur blockiert, ...Stimmt! Daran hatte ich jetzt nicht gedacht, weil mir das auf den Autobahnen ziemlich wurscht ist. Da geht es mir wie du schreibst: "mich lassen lichthupe und dichtes auffahren kalt - ich mache dann aber auch platz, wenn ich kann. selbst für schnellfahrer." so handhabe ich das auch. tempomat rein, rechtsfahrgebot beachten, und dann ist mir reichlich wurscht, was in meinem rückspiegel passiert nur steht auf autobahnen eben der tempomat auf 130, und da kann dann ein mit 110 über die linke spur zockelnder kollege schon nerven. grundsätzlich gilt aber, daß mich die früheren zeiten, wo ich noch 190 als reisetempo angesehen habe, bei weitem mehr nerven gekostet haben RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Ekkard - 03-09-2009 :-> Bei "reisetempo 190" hör ich einen meiner Söhne reden, nach dessen Philosophie man anders nicht "voran kommt". Da überkommt mich die Vaterbesorgnis :icon_rolleyes: . Und das regt mich dann auf! :icon_twisted: RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - petronius - 03-09-2009 (03-09-2009, 18:40)Ekkard schrieb: :-> Bei "reisetempo 190" hör ich einen meiner Söhne reden, nach dessen Philosophie man anders nicht "voran kommt". Da überkommt mich die Vaterbesorgnis :icon_rolleyes: . dein sprößling hat insofern recht, als ich natürlich jetzt für eine bestimmte strecke länger brauche als früher. aber das ist die eingesparten nerven wert RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Schmettermotte - 03-09-2009 Und der eingesparte Sprit ist sein Geld wert. RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - petronius - 04-09-2009 (03-09-2009, 19:24)SchmetterMotte schrieb: Und der eingesparte Sprit ist sein Geld wert. bei mir sogar in doppelter hinsicht. mein "gastanker" zwingt mich schon aus technischen gründen (bei hohen drehzahlen ist gaseinspritzung weniger effektiv als benzineinspritzung) zu "sparsamem" fahren. daß der sprit dann auch noch nur die hälfte kostet, freut umso mehr RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Schmettermotte - 04-09-2009 Ich fahr bald Cabrio, tralalalalala ![]() RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - petronius - 04-09-2009 (04-09-2009, 13:20)SchmetterMotte schrieb: Ich fahr bald Cabrio, tralalalalala glückwunsch! RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Schmettermotte - 04-09-2009 Aber im übrigen regt es mich auf, mit welcher Penetranz manche Leute ohne rot zu werden Lügen verbreiten. RE: Was mich Heute aufgeregt hat... - Jonathan - 04-09-2009 Mich hat es gestern aufgeregt, mein Geld für "Isch kandidiere" verschwendet zu haben, anstatt z.B. "Inglorious Basterds" zu gucken. Denn Hape´s Film war echt nicht soooo der Brüller, auch wenn ich sonst herzlich über ihn lachen kann. |