![]() |
Themen krankreden - Druckversion +- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: Religionsübergreifendes und Interreligiöses (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Themen krankreden (/showthread.php?tid=689) |
- Gerhard - 16-01-2004 Hallo Outlaw! Du sagst hier, wir alle würden in fast jedem Thema aneinander vorbeireden. Dazu gebe ich zu bedenken, das jeder die Möglichkeit der Rückfrage hat. Sie/Er kann z.B. sagen: Das war nicht so gemeint, da hast Du etwas falsch verstanden,... oder Rückzufragen wie war das und das eigentlich gemeint. Auch wenn das tatsächlich so sein sollte, so kann man diese Themen an einer Hand abzählen. Jedoch kommunizieren wir hier bei den meisten Themen miteinander, denke ich. Gruß Gerhard - waldnymphe - 16-01-2004 hallo outlaw777 :D du darfst aber auch nicht enttäuscht sin wenn ICH offen und ehrlich mit dir rede :!: nur hab ich eben eine ANDERE ANSICHT und ANDERE RFAHRUNGEN alls du und daß empfindest du dann , alls würden wir nicht zusammen kommen ! ich diskutiere gern mit dir , aber ich habe sehr oft ANDERE ansichten und die VERTRETE ich auch und laß mir nichts ausreden ( außer ich finde du hast recht ) ! es kann natürlich sein , daß man etwas falsch formuliert und dann anders verstanden wird , alls man es sich vorstellt , daß kommt sicher öfters vor und wie man daß ändern kann weiß ich nicht ! zum thema körperliche gewalt habe ich halt einen sehr festen standpunkt , da laß ich halt weniger mit mir reden :| - waldnymphe - 16-01-2004 noch was zur GESUNDEN WATSCHN :shock: Nur ein Zehntel aller Eltern schlägt Kinder nie -------------------------------------------------------------------------------- 90 Prozent halten Ohrfeigen für eine angemessene Erziehungsmaßnahme und ein Mittel zur Konfliktlösung Wien Kinder zu schlagen, gilt bei Österreichs Eltern noch immer als ideales Erziehungsmittel. 90 Prozent der Väter und Mütter geben bereitwillig zu, ihre Kinder mit Ohrfeigen oder ähnlichem zu bestrafen. Das geht aus einer Studie der oberösterreichischen Kinder- und Jugendanwaltschaft hervor. Gewalt ist in österreichischen Familien an der Tagesordnung, meint die Jugendanwältin Maria Fischnaller. Eltern tolerieren und praktizieren nach wie vor die Anwendung gewalthafter Erziehungsmaßnahmen. Schläge gelten dabei nicht nur als Bestrafung, sondern als einfaches Mittel zur Konfliktbewältigung, so die Anwältin. Ein Drittel der Eltern ist auch schwerer körperlicher Züchtigung nicht abgeneigt, in der Jugendanwaltschaft geht man davon aus, daß etwa 60 bis 80 Prozent der Kinder vom Säuglingsalter an mit körperlichen Strafen aufwachsen. Buben werden bis zum 12.Lebensjahr häufiger geschlagen als Mädchen. Im Teenageralter werden dann signifikant mehr Mädchen mißhandelt, so Fischnaller. Sexueller Mißbrauch spiele hier eine große Rolle. Familienminister Martin Bartenstein (ÖVP) setzt nun auf Bewußtseinsbildung: Die ,gesunde Watschen macht krank, meinte der Minister am Dienstag und rief Eltern auf, Beratung und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sein Parteikollege Josef Ackerl, oberösterreichischer Soziallandesrat, hofft, daß zumindest bei Jungfamilien die Akzeptanz von Schlägen geringer sei. Mehr ins Gewicht fallen dürfte allerdings das neue Opferschutzgesetz: Seit Mai vergangenen Jahres besteht die Möglichkeit, daß Gewalttäter der Wohnung verwiesen werden. Bis Ende 1997 mußten nach dem Wegweisrecht etwa 1700 Männer zumindest für eine Woche ihre Wohnung verlassen. (red) ************************************************** ich würde dir empfehlen , dich mal mit den themen , gewalt in der familie und gewalt in der erzeihung auseinanderzusetzen , im internet gibt es genug informationen darüber , auch gibt es genug bücher zu kaufen die aus psychotherapeutischer sicht das thema aufarbeiten ! man kann sich an gewalt nicht gewöhnen , indem man sich ihr aussetzt , gewalt in welcher form auch immer , ist traumatisierend und IMMER abzulehnen :!: :!: - waldnymphe - 17-01-2004 hallo outlaw777 :D in dem fall ,von sich selbst verteidigen können , hast du schon recht und es ist sicher nicht falsch wenn man es kann und sozusagen mit der gewalt umgehen kann , nur , es hat nicht jeder spass daran einen kampfsport zu erlernen , weil das leider auch nicht so leicht ist und viel übung erfordert , aber es wäre sicher nicht schlecht wenn man es könnte ! nur , ein vater der ohrfeigen und prügel austeilt , macht einen menschen eigentlich nicht stark , denn da lernt das kind ja nichts , es wird nur eingeschüchtert , aber wenn der vater sagt , komm ich zahl dir einen judokurs und der bub oder mädchen ist begeister , dann ist das in meinen augen richtig ! seelische grausamkeit ist genauso abzulehnen , weil es die seele vielleicht noch nachhaltiger zerstören kann alls prügel.... ich nehme an , du bist noch recht jung , aber wenn du selber einmal kinder hast , wirst du schon sehen wie schwierig das alles ist und wie vielen überlegungen es bedarf ein kind zu einem seelisch gesunden menschen zu erziehen ! auch wenn sie ( die kinder ) dich noch so auf die palme bringen ( und das können sie super :lol: ) , darf man nicht gleich zuschlagen , sondern nachdenken , geduld und liebe und vor allem verantwortungsgefühl ist gefragt ! Re: Themen krankreden - Gerhard - 20-01-2004 outlaw777 schrieb:Als ich mal schrieb das körperliche Gewalt genauso schlimm ist wie seelische weil da gibt es eigentlich keinen Unterschied beides ist Gewalt DAmit kein Irrtum aufkommt: Ich lehne beides gleichermaßen ab! - Gerhard - 20-01-2004 Ich habe immerhin Deine Einträge zitiert. Komplette Einträge zu zietieren würde auch den Rahmen sprengen. Wenn das zutreffen würde, was Du hier beschreibst, wäre ich ein ganz armes Schwein, aber ich kann Dich beruhigen, nichts von dem, was Du hier über mich schreibst trifft zu. Ich lasse mich nicht von Dir ermahnen noch sonst was auch immer, im Übrigen werde ich das hier gleich beenden und ich bin mit meiner Meinung nicht alleine, wie Du feststellen durftest. Ich habe nicht angedroht geschrieben, sondern angekündigt(möglicherweise). Das ist ein gewaltiger Unterschied. Da Du keinen Bock hast, wie Du schreibst ist das wohl in Deinem Sinne. |