Solche Geschichten kommen aus den Ahadith, meine Einstellung dazu dürfte Dir doch bekannt sein.
Wunschvorstellungen, in Verse gepackt.
Diese da sind noch ein paar von den harmlosen.
Wenn das Paradies nur aus hin- und herbumsen bestehen soll kann ich gerne darauf verzichten.
Ebenso auf Sklaven, hat denn keiner etwas von einem Lötkolben und hunderttausend elektronischen Bauteilen erzählt?
Das wäre eher mein Fall, und eine gute Stereo-Anlage, auf Dolby 7.1 kann ich auch verzichten, aber eine große Plattensammlung wäre auch nicht schlecht.
Dann noch einen roten Doppeldecker mit 24-Zylinder Sternmotor und ein schönes Motorrad, auch rot, und eine E-Gitarrensammlung und eine gute Rockband.
Aber bitte keine Jungfrauen, und dann auch noch 72, was soll ich mit diesem Ärger?
Beiträge: 35
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2008
Da gab es vor ein paar Monaten mal eine Comedy-Sendung zum Thema Jungfrauen:
"72, das mag sich jetzt ja nach viel anhören, aber bedenken sie: Die müssen für die Ewigkeit reichen ! Ja, ganze 72 Frauen für die Ewigkeit ! Ich sehe, die Schwaben fangen schon an zu rechnen..."
Tschuldigung für das Off... Aber da lag ich echt vor lachen am Boden
Beiträge: 6970
Themen: 849
Registriert seit: Nov 2007
wojciech schrieb:Solche Geschichten kommen aus den Ahadith, meine Einstellung dazu dürfte Dir doch bekannt sein.
Wunschvorstellungen, in Verse gepackt.
Diese da sind noch ein paar von den harmlosen.
Einverstanden!
Wir sind uns also einig, dass die Hadithe viel Unsinn beinhalten.
Was sagt der Koran (zur Hölle und) zum Paradies?
55. Sure, Verse 30-76 (Übersetzt durch Lazarus Goldschmidt im Jahr der Flucht 1334)
30. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 31. Wir werden uns euch vornehmen, ihr Menschen und Geister. 32. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 33. O Gesellschaft von Geistern und Menschen., wenn ihr vermögt aus den Grenzen der Himmel und der Erde zu entschlüpfen, dann entschlüpft; ihr werdet ohne Ermächtigung nicht entschlüpfen. 34. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 35. Niedergesandt werden über euch Feuerflammen und Qualm; ihr werdet euch nicht erwehren. 36. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 37. Wenn der Himmel sich spaltet und wie eine Rose wird, wie rotes Leder. 38. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 39. An jenem Tag wird kein Mensch nach seiner Schuld gefragt und kein Geist. 40. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 41. Erkannt werden die Sünder an ihren Merkmalen, erfasst an den Stirnhaaren und an den Füßen. 42. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 43. Das ist die Hölle, die die Sünder leugnen. 44. Umhergehen werden sie zwischen ihr und siedendem Wasser. 45. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 46. Wer aber die Gegenwart seines Herrn fürchtet, dem sind zwei Gärten. 47. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 48.Versehen mit Schattenbäumen. 49. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 50. Darinnen zwei Quellen rieseln. 51. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 52. Darinnen zweierlei Arten von jeder Frucht. 53. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 54. Hingestreckt auf Polstern, deren Einlagen aus Brokat, das Pflücken der Gärten nahe. 55. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 56. Darin (Jungfrauen) keuschen Blicks, die kein Mensch vor ihnen berührt und kein Geist. 57. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 58. Wie Rubinen und Korallen. 59. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 60. Sollte das Entgelt für das Schöne anders sein als Schönes? 61. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 62. Und zwei Gärten außer jenen. 63. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 64. Dunkelgrüne. 65. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 66. Darinnen zwei Quellen reichlich fließend. 67. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? Darinnen Früchte und Palmen und Granaten. 69. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 70. Darinnen (Jungfrauen) gute und schöne. 71. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 72. Schwarzäugige, in Zelten eingeschlossen. 73. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 74. Die kein Mensch vor ihnen berührt hat und kein Geist. 75. Welche Wohltaten des Herrn wollt ihr verleugnen? 76. Hingestreckt auf grünen Kissen und schönen Teppichen.
Ist doch ein sehr sinnliches Paradies!?
MfG E.
Beiträge: 194
Themen: 24
Registriert seit: Jun 2008
Keiner schrieb:Liebe Julchen,
Du verfügst über sehr viel Empathie (siehe Google).
Glückwunsch - das ehrt dich.
Mir freundlichen Grüßen
Keiner
Das erkennst du hier ? Aller Achtung !
LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)