Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinzip Hoffnung
Hoffnung kann nur haben, wer sich am Guten beteiligt und beteiligen will. Im (Dienst) Tun vollzieht sich Gott, nirgends sonst. Mehr dazu im Thread "Gott gibt es nicht".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(03-09-2008, 17:26)M0TTE schrieb: Dann musst du aber ein sehr trauriger Mensch sein.... *drück*
.. im Gegenteil .. ich bin sehr glücklich und wohlhabend .. :pray:
bitte warum verdrehst du meine Beiträge nach deinen Wünschen und zwar so, daß sie den gesamten Sinn verfälschen .. fehlen dir die richtigen Argumente :bduh: .. scheint so
(03-09-2008, 20:48)Ekkard schrieb: Im (Dienst) Tun vollzieht sich Gott, nirgends sonst.
.. absoluter Blödsinn ... so etwas kann nur ein Fanatiker schreiben .. du bist entlarvt ..
Äh - ja, genau so schreiben sehr glückliche und ausgeglichene Menschen... :dance:
() qilin
(04-09-2008, 18:10)Der Atheist schrieb:
(03-09-2008, 20:48)Ekkard schrieb: Im (Dienst) Tun vollzieht sich Gott, nirgends sonst.
.. absoluter Blödsinn ... so etwas kann nur ein Fanatiker schreiben .. du bist entlarvt ..

:icon_mrgreen:

Hallo 'Der Atheist',
  • etwas Absolutes, gibt es in dieser Welt (vorläufig) nicht, seit sich Theorien bewähren, welche die Relativität aller Dinge unterstellen. :naughty:
  • Blödsinn ist ein Urteil, welches jemand abgibt, wenn er zu faul zum Nachdenken ist. :doh:
  • 'So etwas' ist das Eingeständnis: "Ich hab' vergessen, worum es geht". :coffee:
  • Fanatiker sind Menschen, die ihre eigene Meinung über alles stellen und den Rest der Menschheit für blöd halten.Eusa_boohoo
  • Entlarven kann man nur etwas, was vorher in einer Hülle gesteckt hat. Davon sehe ich nichts! Eusa_snooty
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(04-09-2008, 18:09)Der Atheist schrieb: [quote='M0TTE' pid='35691' dateline='1220455561']
.. im Gegenteil .. ich bin sehr glücklich und wohlhabend .. :pray:
*lach* na das freut mich ehrlich für dich! Wenigstens einer, ders geschafft hat Icon_wink
(04-09-2008, 18:09)Der Atheist schrieb: bitte warum verdrehst du meine Beiträge nach deinen Wünschen und zwar so, daß sie den gesamten Sinn verfälschen .. fehlen dir die richtigen Argumente :bduh: .. scheint so
Deine so ach vorhandenen Argumente verwirren mich, dass mir der Kopf leer wird Icon_wink
Aber kein Problem. Ich werd mich dran gewöhnen. Jedenfals HOFFE ich das. Was war Hoffnung nochmal für dich?
LG,
Anna
(04-09-2008, 22:37)M0TTE schrieb: Deine so ach vorhandenen Argumente verwirren mich, dass mir der Kopf leer wird Icon_wink
.. wieso [color]wird[/color] .. das ist der doch schon lange ..

Hallo Der Atheist - das ist nicht nur ein unwürdiges Niveau, das ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln.
Argumente [auch harte] OK, sarkastische Bemerkungen auch noch, aber persönliche Beleidigungen nein.
Besonders wer auf der argumentativen Schiene so schwach ist, sollte vielleicht besser daran arbeiten... :icon_twisted:

() qilin
(05-09-2008, 17:09)Der Atheist schrieb:
(04-09-2008, 22:37)M0TTE schrieb: Deine so ach vorhandenen Argumente verwirren mich, dass mir der Kopf leer wird Icon_wink
.. wieso [color]wird[/color] .. das ist der doch schon lange ..

Das ist aber kein würdiges Niveau mehr zum diskutieren.

Wie Jean-Jacques Rousseau schon sagte: "Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben."

Du könntest ja versuchen deine Argumente konstruktiv auszubauen, statt die Argumente anderer destruktiv abzubauen.

Liebe Grüße

Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann
Gelöscht
@ Faranox,
lass gut sein. Ich glaube, bei dem fruchtet nix mehr. Icon_wink
Er hat eben eine Ansicht und will die nicht aufgeben und hat deshalb ANGST darüber wirklich zu diskutieren.
-"Wer schreit hat Unrecht"-
Ich frage mich nur, warum gerade wir Christen als so UNTOLERANT abgetan werden, und selber sind sies denn dann noch mehr *Kopf schüttel*
LG,
Anna
@ Keiner
Wieso WUnschdenken? Religion und Glaube gibt es doch *lol*
Und wieder frage ich: wenn ihr Gott und Glauben, etc einfach so abtut, dann wüsste ich gerne, wie ihr LIEBE, HOFFNUNG, GLÜCK erklärt.
Ihr Atheisten macht es auch so einfach, dabei bemerkt ihr gar nicht, dass ihr vor genau den selben Problemen steht, wie wir. Wir können Gott nicht beweisen, aber könnt ihr beweisen, dass es ihn NICHT gibt? Wenn es soweit ist, dann könnt ihr mir gerne Bescheid sagen. Ich bin offen für alles.
LG,
Anna
Gelöscht
(06-09-2008, 18:49)Keiner schrieb: Alle predigen immer nur Liebe, Hoffnung und Glück - und sind dabei oft nur von Herzen unglücklich - oder?

Es ging hier nicht darum was Manche oft sind, sondern wie jemand Liebe, Hoffnung und Glück erklärt...
() qilin
Ich frage mich, was ein Atheist an Glaube, Liebe, Hoffnung und Glück anders definiert, als ein gottgläubiger Mensch. Die Quellen der Motivation des Denkens und Handelns mögen verschieden sein, aber die Begriffe erscheinen mir gleich ...
  • Glück gehört zu den Gefühlen, deren Auslöser Erfolge oder angenehme Erlebnisse sind.
  • Liebe gehört zu den sozialen Gefühlen, die mit Erfolg nichts, mit angenehmen Erlebnissen oft wenig zu tun haben. Tatsächlich stellt sich Liebe ein, wenn die soziale Bindung eine gewisse Geborgenheit verspricht.
  • Hoffnung ist im Gegensatz zu Gefühlen eine Haltung oder gar ein Verhalten gegenüber zu erwartenden Ereignisfolgen. Hoffnung kann auch einen Satz von Vorurteilen (= Wunschvorstellungen?) beinhalten, was ich zur 'Haltung' zähle.
  • Glaube ist ebenfalls eine Haltung dem gegenüber, was wir als "heilig" empfinden: Standpunkte der Weltsicht, Grundlagen unserer Motivation, Menschenbild und, wenn vorhanden, Gottesbild.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prinzip Hoffnung Keiner 18 20527 25-07-2008, 09:07
Letzter Beitrag: Julchen
  Vernunft als Prinzip des Glaubens? Alanus ab Insulis 10 12749 22-03-2008, 02:00
Letzter Beitrag: Mustafa
  Letzte Hoffnung Lourdes, heute ard 17,30h Maya 5 7541 02-10-2007, 02:07
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: